So konstruieren Sie ein Essay-Argument – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

So konstruieren Sie ein Essay-Argument – wikiHow
So konstruieren Sie ein Essay-Argument – wikiHow

Video: So konstruieren Sie ein Essay-Argument – wikiHow

Video: So konstruieren Sie ein Essay-Argument – wikiHow
Video: Was tun, wenn man merkt, dass man morgen eine Arbeit schreibt? 2023, Dezember
Anonim

Ein argumentativer Essay zielt darauf ab, einen Leser davon zu überzeugen, dass eine in der Arbeit gemachte Behauptung wahr ist, indem die Behauptung mit unterstützenden Beweisen und Informationen verknüpft wird. Ein Argument zu schreiben mag eine entmutigende Aufgabe sein, besonders wenn Sie nicht wissen, wo Sie anfangen sollen. Um Ihre Argumentation einfach zu konstruieren, können Sie damit beginnen, eine bestimmte These mit Behauptungen zu erstellen, die Sie recherchieren können, und dann Ihre Arbeit um diese Behauptungen herum aufbauen.

Schritte

Teil 1 von 3: Eine Abschlussarbeit erstellen

Konstruieren Sie ein Essay-Argument Schritt 1
Konstruieren Sie ein Essay-Argument Schritt 1

Schritt 1. Beantworten Sie die Frage, wenn Sie dazu aufgefordert wurden

Wenn Sie für eine Klassenarbeit schreiben, lesen Sie die Aufforderung sorgfältig durch und formulieren Sie dann die Frage neu, um mit Ihrer Abschlussarbeit zu beginnen. Ziehen Sie Informationen aus der Frage, um die Hauptpunkte Ihrer Argumentation zu strukturieren. Dies zeigt Ihrem Lehrer, dass Sie die Frage in Betracht gezogen haben und dass Ihre Abschlussarbeit eine direkte Antwort sein wird.

  • Sie müssen die Aufforderung vollständig verstehen, bevor Sie Ihr Thema auswählen. Dies wird Ihnen helfen, ein Thema auszuwählen, das für die Aufgabe geeignet ist.
  • Ihr Lehrer könnte zum Beispiel fragen: „Wie hat sich die Werbung in den Vereinigten Staaten im Zuge des Wachstums der digitalen Medien und der Online-Marketing-Branche verändert? Was sind einige Beispiele für diese Veränderungen in der modernen Werbung?“Für Ihre Abschlussarbeit könnten Sie mit „Da Online-Marketing in den Vereinigten Staaten zur Vorreiterrolle der Verbraucherkommunikation auftaucht, …“beginnen.
Konstruieren Sie ein Essay-Argument Schritt 2
Konstruieren Sie ein Essay-Argument Schritt 2

Schritt 2. Wählen Sie ein interessantes Thema und führen Sie einige Hintergrundrecherchen durch

Suchen Sie online nach dem Thema und erfahren Sie, was Wissenschaftler und Experten dazu sagen. Wählen Sie dann einen Standpunkt, der Ihnen am Herzen liegt, und verwenden Sie ihn als Fokus für Ihre Arbeit. Es ist viel einfacher, einen argumentativen Aufsatz zu schreiben, wenn Sie glauben, was Sie schreiben, und Fakten haben, die es belegen!

  • Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Beweise zu finden, suchen Sie in den von Ihnen durchgeführten Recherchen nach einem Muster, um zu sehen, welche Informationen Ihre ursprünglichen Behauptungen stützen könnten.
  • Wenn Sie zum Beispiel über alles schreiben können, was Sie wollen, können Sie darüber schreiben, dass es besser ist, ein physisches Buch als ein digitales zu lesen. Wenn Sie recherchieren, werden Sie möglicherweise einige Studien finden, die zeigen, dass sich Menschen weniger wahrscheinlich an Informationen erinnern, die sie von einem Bildschirm lesen, und einige weitere Studien, die zeigen, dass Menschen mit hohem IQ dazu neigen, physische Bücher zu lesen. Dies ist ein gutes Zeichen dafür, dass Ihr Argument stark sein wird.
Konstruieren Sie ein Essay-Argument Schritt 3
Konstruieren Sie ein Essay-Argument Schritt 3

Schritt 3. Fassen Sie die Hauptidee des Hauptarguments zusammen, das Sie schreiben möchten

Schreiben Sie bei Aufsätzen ohne Aufforderung zunächst eine einfache, sachliche Aussage zu dem Thema, auf das Sie sich konzentrieren werden. Entwickeln Sie diese Aussage dann zu einer Behauptung, indem Sie Ihre Meinung über die Bedeutung der Aussage und wie die Tatsache wahr wurde.

In einer literarischen Auseinandersetzung über das Buch 1984 könnten Sie zum Beispiel damit beginnen, dass „Winstons Angst vor Ratten in Raum 101 gegen ihn verwendet wird“. Dann können Sie diese Aussage erweitern, indem Sie sagen: „George Orwell nutzt Winstons Angst vor Ratten in Zimmer 101, um seine Charaktere mit Tieren in Käfigen zu vergleichen. Während des gesamten Romans enthält Orwell Bilder von Gefangenschaft, Verderbtheit und Hilflosigkeit, um diese Metapher zu fördern.“

Konstruieren Sie ein Essay-Argument Schritt 4
Konstruieren Sie ein Essay-Argument Schritt 4

Schritt 4. Geben Sie die spezifischen Argumente für die These an

Eine der wichtigsten Funktionen des Thesenstatements ist es, als Blaupause für Ihren Aufsatz zu dienen. Fügen Sie eine klar definierte Liste der Punkte hinzu, die Sie in Ihrer Argumentation vorbringen möchten. Vermeiden Sie die Verwendung von Statistiken oder Fakten, sondern fassen Sie die Hauptaussagen zusammen, um die Papierstruktur zu skizzieren.

  • Sobald Ihr Leser Ihre Einführung beendet hat, sollte er das „Was“und „Warum“Ihres Arguments sowie das „Wie“verstehen.
  • Du könntest zum Beispiel so etwas sagen wie „Abraham Lincoln hat den Verlauf des Bürgerkriegs mit der Emanzipationsproklamation verändert, indem er die Frage der Sklaverei direkt mit dem Krieg verknüpfte, befreiten Sklaven erlaubte, sich in die Unionsarmee einzuschreiben, und die konföderierte Armee von ausländischen entfremdete Hilfe."
Konstruieren Sie ein Essay-Argument Schritt 5
Konstruieren Sie ein Essay-Argument Schritt 5

Schritt 5. Verwenden Sie eine Thesenformel, wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihr Argument zu definieren

Es gibt viele Möglichkeiten, eine Abschlussarbeit zu schreiben, aber es kann schwierig sein, vor Ort eine zu erstellen. Bringen Sie das Thema und die Hauptpunkte Ihres Arguments in ein häufig verwendetes Thesenformat und bearbeiten Sie den Satz dann, damit er besser zu Ihrem Argument passt. Dies ist besonders hilfreich, wenn Sie wissen, was Sie argumentieren möchten, aber nicht sicher sind, wie Sie es sagen sollen.

  • Für eine Literaturarbeit könntest du "Der Autor verwendet _, _ und _ verwenden, um _ zu zeigen."

    Mit dieser Thesenformel könnte man etwa sagen: „John Steinbeck verwendet Bilder, Symbolik und Charakterisierung, um den Kampf des durchschnittlichen amerikanischen Arbeiters während der Weltwirtschaftskrise zu zeigen.“

  • Für Geschichts- und Anthropologiekurse können Sie versuchen: „Vielen Leuten mag es so erscheinen, als ob _, aber eine genauere Untersuchung der Primärdokumente beweist, dass _.“

    Du könntest zum Beispiel schreiben: „Für viele Leute mag es scheinen, dass Winston Churchill immer ein versierter und selbstbewusster Anführer war, aber eine genauere Untersuchung der Primärdokumente beweist, dass er sich seiner Entscheidungen oft nicht sicher war und von anderen Militärbeamten zurückgedrängt wurde.“

  • Wenn du eine wissenschaftliche Arbeit schreibst, erwäge eine einfache Aussage wie „_ ist ein Ergebnis von _, _ und _“.

    Mit dieser Formel könnte man schreiben: „Die ‚Regenbogenrinde‘, die auf Regenbogen-Eukalyptusbäumen gefunden wird, ist das Ergebnis eines hohen Chlorophyllgehalts, des Vorhandenseins von Tannin und externer Alterungsfaktoren

Teil 2 von 3: Schreiben Sie Ihre Arbeit

Konstruieren Sie ein Essay-Argument Schritt 6
Konstruieren Sie ein Essay-Argument Schritt 6

Schritt 1. Erstellen Sie eine Gliederung des Arguments, indem Sie Ihre Abschlussarbeit als Leitfaden verwenden

Verwenden Sie ein Aufzählungs- oder nummeriertes Listenformat, beginnend mit der Einführung. Die meisten Aufsätze enthalten mindestens 3 Hauptabsätze mit einem individuellen Anspruch und mindestens 2 Beweispunkte für jeden Absatz. Wenn Sie die Beweise finden, fügen Sie einen Aufzählungspunkt unter dieser Behauptung hinzu, der die Tatsache und die Quelle enthält. Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihre Gliederung auch eine Stelle aufnehmen, um ein Gegenargument anzusprechen und Ihre Schlussfolgerung zu ziehen.

  • Verwenden Sie Ihre Abschlussarbeit, um Ihre Gliederung zu erstellen, indem Sie die Behauptungen erweitern, die Sie in Ihrer Aussage machen.
  • Sie müssen keine ganzen Sätze verwenden, wenn Sie Ihre Gliederung erstellen. Es kann hilfreich sein, nur Namen, Seitenzahlen oder große Ideen, die Sie in diesem Absatz behandeln möchten, aufzunehmen. Dann können Sie während des Schreibens auf Ihrer Gliederung aufbauen.
Konstruieren Sie ein Essay-Argument Schritt 7
Konstruieren Sie ein Essay-Argument Schritt 7

Schritt 2. Schreiben Sie eine informative Einführung, um Ihren Leser anzuziehen

Beginnen Sie mit einer interessanten Tatsache, einer hypothetischen Frage oder einem Aufruf zum Handeln für den Leser. Stellen Sie dann den Hintergrund Ihres Arguments vor, indem Sie wichtige Sätze und Informationen definieren, die Ihr Leser zum Verständnis des Papiers benötigt. Schließen Sie die Einleitung mit Ihrem Thesenstatement ab.

  • Für einen mutigen Auftakt für ein Geschichtsblatt könnten Sie versuchen, eine Zeitungsschlagzeile aus dieser Zeit zu schreiben.
  • Wenn Sie ein überzeugendes Argument schreiben, können Sie Ihren Leser zunächst bitten, etwas zu hinterfragen, an das er möglicherweise glaubt.
Konstruieren Sie ein Essay-Argument Schritt 8
Konstruieren Sie ein Essay-Argument Schritt 8

Schritt 3. Brechen Sie den Hauptteil Ihrer Argumentation in durch Beweise belegte Behauptungen auf

Nehmen Sie Ihre Gliederung und übersetzen Sie die Informationen in einen Themensatz mit Belegen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Behauptung durch wissenschaftliche Ressourcen gut unterstützt wird, und sorgen Sie für einen reibungslosen Übergang zwischen den Punkten. Konzentrieren Sie sich nur auf eine Behauptung pro Absatz und verwenden Sie Ihre eigenen Gedanken und Ideen, um die Beweise mit der Behauptung zu verbinden.

  • In einer literarischen Arbeit kann dies das genaue Lesen von Passagen aus dem Roman beinhalten. Nachdem Sie Ihre Analyse geschrieben haben, gehen Sie zu einem Zitat aus einem wissenschaftlichen Artikel über, das Ihre Behauptung unterstützt.
  • Für ein historisches Papier können Ihre Belege eine Statistik oder ein Dokument wie ein Brief oder eine Rede sein.
Konstruieren Sie ein Essay-Argument Schritt 9
Konstruieren Sie ein Essay-Argument Schritt 9

Schritt 4. Fügen Sie einen Absatz hinzu, um Gegenargumente anzusprechen

Nachdem Sie Ihre Behauptungen aufgestellt haben, beweisen Sie Ihr Verständnis des Themas, indem Sie ein wenig über die gegensätzlichen Argumente schreiben. Dies wird als Zugeständnis oder Widerlegung bezeichnet, was dem Leser zeigt, dass Sie mehrere Seiten des Arguments recherchiert haben. Nennen Sie das Gegenargument und bestätigen Sie, dass es gute Punkte enthält. Begründen Sie dann, warum Ihr Standpunkt gemäß den verfügbaren Beweisen richtig ist.

  • Das Zeigen, dass Sie andere Argumente in Betracht ziehen, stärkt Ihre Glaubwürdigkeit oder Ihr Ethos in Bezug auf das Thema.
  • Versuchen Sie, logische Trugschlüsse zu vermeiden, z. B. den Charakter von jemandem mit einer gegensätzlichen Sichtweise anzugreifen oder seine Position falsch anzugeben.
  • Scheuen Sie sich nicht, auf Ihre früheren Behauptungen zurückzugreifen, die Sie in Ihren Körperabsätzen gemacht haben.
Konstruieren Sie ein Essay-Argument Schritt 10
Konstruieren Sie ein Essay-Argument Schritt 10

Schritt 5. Erstellen Sie eine Schlussfolgerung, die die Bedeutung Ihres Themas wiederholt

Sprechen Sie am Ende Ihres Aufsatzes ein wenig darüber, wie sich Ihre Argumentation in einen größeren Kontext einfügt oder über weitere Fragen, die sich aus Ihrer Argumentation ergeben. Wiederholen Sie Ihr Hauptargument und warum es einen lohnenden Beitrag zu einem laufenden Gespräch über das Thema leistet.

Ihre Schlussfolgerung sollte einen Eindruck bei Ihrem Leser hinterlassen und ihm etwas zum Nachdenken geben, wenn er das Papier beiseite legt

Teil 3 von 3: Ein klares und interessantes Argument führen

Konstruieren Sie ein Essay-Argument Schritt 11
Konstruieren Sie ein Essay-Argument Schritt 11

Schritt 1. Verwenden Sie Zitate, Paraphrasierungen und Zusammenfassungen für Ihre Beweise

Um das Interesse Ihres Lesers an Ihrem Papier zu binden, versuchen Sie verschiedene Möglichkeiten, Ihre unterstützenden Informationen einzufügen. Formulieren Sie die Fakten in eigenen Worten, machen Sie eine allgemeine Aussage zu den Informationen oder fügen Sie direkte Zitate ein. Achten Sie darauf, Zitate für Ideen hinzuzufügen, die nicht Ihre eigenen sind.

Wenn Sie zum Beispiel ein direktes Zitat in einem Absatz haben, versuchen Sie es mit einer Zusammenfassung für Ihre andere Form von Belegen

Konstruieren Sie ein Essay-Argument Schritt 12
Konstruieren Sie ein Essay-Argument Schritt 12

Schritt 2. Stellen Sie sicher, dass die Absätze logisch nach dem Thema angeordnet sind

Achte beim Schreiben deiner Arbeit darauf, wie du deine Absätze anordnest. In einer Argumentation sollten Sie Ihre Informationen in einem definierten Muster präsentieren, das funktioniert, indem Sie die Beweise zu einer Schlussfolgerung zusammenfügen oder logische Syllogismen verwenden, um eine Schlussfolgerung aus einer Reihe von Prämissen abzuleiten.

  • In einem historischen oder literarischen Essay kann es sinnvoll sein, Ihre Arbeit chronologisch oder räumlich zu gliedern, abhängig von der Art der Argumentation, die Sie vorbringen.
  • Für einen wissenschaftlichen Aufsatz können Sie Ihre Argumente von denen, die durch spezifische Beobachtungen gestützt werden, zu denen, die durch allgemeinere Fakten gestützt werden, anordnen.
  • Wenn Sie Ihre Absätze zu irgendeinem Zeitpunkt neu anordnen, stellen Sie sicher, dass Ihre Abschlussarbeit die neue Struktur Ihrer Arbeit widerspiegelt und die Ansprüche in der Reihenfolge angibt, in der sie in Ihrem Aufsatz erscheinen.
Konstruieren Sie ein Essay-Argument Schritt 13
Konstruieren Sie ein Essay-Argument Schritt 13

Schritt 3. Überarbeiten Sie Ihren Aufsatz, indem Sie Inhalt und Struktur bewerten

Warten Sie mindestens einen Tag, bevor Sie sich Ihren Aufsatz noch einmal ansehen, und versuchen Sie, ihn aus der Perspektive Ihres Publikums zu lesen. Erstellen Sie eine neue Gliederung aus dem Papier und fügen Sie alle Behauptungen, Belege und andere Informationen hinzu, die Sie geschrieben haben. Fragen Sie sich, ob Ihnen Informationen fehlen oder ob Sie Ihre Argumentation irgendwie stärken können.

Es kann hilfreich sein, dass jemand anderes Ihre Arbeit liest und Fragen stellt oder auf verwirrende Stellen hinweist. Dies kann Ihnen Denkanstöße geben, um Absätze zu restrukturieren oder das Papier insgesamt neu zu organisieren

Tipps

  • Wenn Sie mit Ihrem Papier frustriert sind, treten Sie für eine Stunde oder so einen Schritt zurück und kehren Sie mit klarem Verstand an den Schreibtisch zurück.
  • Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie Papiere oder Meinungen finden, die Ihren eigenen widersprechen. Der Sinn des argumentativen Essays besteht darin, Ihre Behauptungen besser zu unterstützen als ihre.

Empfohlen: