Wenn Sie eine Reise mit Kindern planen, müssen Sie wissen, wie Sie einen Erlaubnisschein erstellen, der von den Eltern oder Erziehungsberechtigten jedes Kindes unterschrieben werden muss. Möglicherweise müssen Sie auch Genehmigungsscheine für andere Dinge, atypische Unterrichtsaktivitäten oder für die Wiederholung einer Prüfung durch ein Kind erstellen. Glücklicherweise sind Erlaubnisscheine nicht allzu schwer zu erstellen! Indem Sie alle erforderlichen Details sowie einen Platz für die Unterschrift des Elternteils oder Erziehungsberechtigten und alle erforderlichen Kontaktinformationen angeben, können Sie Ihre Aktivität beruhigt fortsetzen.
Schritte
Methode 1 von 2: Einen Standard-Berechtigungsschein schreiben

Schritt 1. Verwenden Sie ein Textverarbeitungsprogramm auf Ihrem Computer
Sie können Ihre Berechtigungsscheine mit einem Programm wie Microsoft Word, Google Docs oder Pages eingeben. Verwenden Sie in den meisten Fällen eine klare Standardschrift wie Times New Roman oder Arial in Größe 11 oder 12.

Schritt 2. Geben Sie alle relevanten Details für die Aktivität an
Beantworten Sie alle Fragen, die sich auf die jeweilige Aktivität beziehen. Dazu können gehören: wer, was, wann, wo, warum, wie viel sowie das Transportmittel. Diese Informationen, die die Reise zusammenfassen, sollten oben im Dokument stehen. Hier ein Beispiel, wie diese Fragen im Erlaubnisschein beantwortet werden können:
- Wer: Mrs. Tuckers Englischkurs
- Was: Die Klasse macht einen Ausflug zur Alberta Street Library.
- Wann: 8:30 - 11:30 Uhr, Freitag, 10. Mai 2019
- Wo: Die Alberta Street Library
- Warum: Die Klasse wird eine Führung durch die Bibliothek machen.
- Kosten: Keine Kosten
- Verkehrsmittel: Wir nehmen einen Schulbus.
- Geben Sie die Kontaktdaten Ihrer Schule an, damit diese bei Fragen kontaktiert werden kann.

Schritt 3. Erstellen Sie eine Zeile für die Eltern oder Erziehungsberechtigten, um eine ausdrückliche Erlaubnis zu erteilen
Sie müssen eine Erklärung haben, in der die Eltern oder Erziehungsberechtigten schreiben, dass sie ihrem Kind die Reisegenehmigung erteilen. Hier ein Beispiel für diese Zeile: Ich, (Name der Eltern oder Erziehungsberechtigten), erlaube meinem Kind (Name des Kindes), an der Exkursion nach (Ort der Exkursion) teilzunehmen mit (Name der Organisation oder des Erwachsenen, der die Reise).

Schritt 4. Geben Sie Platz für medizinische Details
Wenn ein Kind spezifische Allergien oder eine Krankheit hat oder wenn die Reise über einen längeren Zeitraum dauert, lassen Sie den Elternteil oder Erziehungsberechtigten Platz, um Informationen über Allergien und Krankheiten zu geben.
Schreiben Sie dies als „Relevante Allergien/Krankheiten:_________“

Schritt 5. Fügen Sie eine Notfallkontaktoption hinzu
Erstellen Sie auf dem Beleg eine Zeile für eine Notrufnummer. Dies ist die Person, die angerufen werden kann, wenn dem Kind etwas passiert und seine Eltern oder Erziehungsberechtigten nicht erreichbar sind.
Sie können "Name des Notfallkontakts: _________" und "Telefonnummer des Notfallkontakts: _________" schreiben

Schritt 6. Bitten Sie um die Unterschrift des Elternteils oder Erziehungsberechtigten
Der vielleicht wichtigste Teil des Erlaubnisscheins ist die Unterschrift des Elternteils oder Erziehungsberechtigten. Am Ende aller Informationen über die Reise müssen die Eltern oder Erziehungsberechtigten das Papier unterschreiben! Schreiben Sie „Unterschrift der Eltern oder Erziehungsberechtigten: _________“unten auf den Zettel.
Methode 2 von 2: Änderungen am Standardbelegformat vornehmen

Schritt 1. Fügen Sie Informationen zu alternativen Aktivitäten hinzu
Möglicherweise möchten Sie Informationen zu alternativen Aktivitäten hinzufügen, falls ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter nicht möchte, dass sein Kind an der Aktivität teilnimmt. Wenn beispielsweise ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter nicht möchte, dass sein Kind auf eine Reise geht, was wird das Kind stattdessen tun? Wenn es eine Unterrichtsaktivität gibt, bei der es um das Essen von Kuchen geht, was kann ein Kind tun oder essen, wenn es keinen Kuchen essen darf?

Schritt 2. Geben Sie Anweisungen zum Bezahlen
Wenn die Aktivität von den Eltern oder Erziehungsberechtigten verlangt, Geld zu spenden, geben Sie sowohl die Kosten als auch an, wie die Kosten bezahlt werden können. Sie können beispielsweise schreiben: „Bitte schicken Sie Ihrem Kind Bargeld oder Schecks zur Schule. Schecks können auf (Name der Institution oder des Lehrers) ausgestellt werden.“
Geben Sie auch die Frist an, bis zu der die Kosten bezahlt werden müssen, wenn sie vom Datum der Aktivität oder Exkursion abweicht
Schritt 3. Begleitpersonen einladen
Wenn die Reise Begleitpersonen erfordert, bieten Sie den Eltern die Möglichkeit, sich freiwillig zu melden. Fragen Sie nach den Kontaktdaten der Eltern, damit Sie sich vor der Reise melden können. Geben Sie ein Datum an, an dem Sie die Eltern kontaktieren werden, um sie darüber zu informieren.

Schritt 4. Lassen Sie Platz für Kommentare
Am Ende des Erlaubnisscheins können Sie „Besondere Kommentare oder Anweisungen: _________“schreiben. Dies gibt den Eltern oder Erziehungsberechtigten Raum, um alles aufzunehmen, was Sie möglicherweise nicht ausdrücklich angefordert haben.

Schritt 5. Gestalten Sie den Zettel als Brief
Sie können Berechtigungsscheine auch im Briefformat schreiben. Beginnen Sie den Zettel mit „Sehr geehrter (Elternteil oder Erziehungsberechtigter)“. Verwenden Sie einen freundlichen Ton, geben Sie alle relevanten Details in Satzform an und schließen Sie den Brief mit einem Kommentar ab, der zur weiteren Kommunikation einlädt. Schreiben Sie zum Beispiel: „Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.“