So erstellen Sie eine anonyme Meldung an den Kinderschutzdienst

Inhaltsverzeichnis:

So erstellen Sie eine anonyme Meldung an den Kinderschutzdienst
So erstellen Sie eine anonyme Meldung an den Kinderschutzdienst

Video: So erstellen Sie eine anonyme Meldung an den Kinderschutzdienst

Video: So erstellen Sie eine anonyme Meldung an den Kinderschutzdienst
Video: 011 | Das Insolvenzverfahren - mit Matthias Marzluf und Michael Schmidt | BvCM e.V. 2024, März
Anonim

Sie vermuten, dass ein Kind missbraucht oder vernachlässigt wird und wissen nicht, was Sie tun sollen. Vielleicht möchten Sie aus Angst vor Repressalien oder einer Verbindung zur Familie anonym bleiben. Im Vordergrund sollte jedoch immer das Wohl des Kindes stehen. Die meisten Staaten erlauben es Ihnen, während einer Anzeige über Kindesmissbrauch anonym zu bleiben, aber davon wird abgeraten. Agenturen sind unterbesetzt und müssen Meldungen priorisieren. Ein detaillierter Bericht von jemandem, der bereit ist, über die Akte zu sprechen, kann schneller beantwortet werden als eine anonyme Vermutung. Unabhängig davon ist jede Meldung wichtig, auch die anonymen.

Schritte

Teil 1 von 3: Vorbereiten einer Meldung an den Kinderschutzdienst

Erstellen Sie eine anonyme Meldung an den Kinderschutzdienst Schritt 1
Erstellen Sie eine anonyme Meldung an den Kinderschutzdienst Schritt 1

Schritt 1. Sammeln Sie Informationen über die Situation

Eine vage und unbegründete Andeutung, dass ein Kind in Gefahr sein könnte, wird der Behörde wahrscheinlich wenig helfen. Sammeln Sie so viele Informationen wie möglich, einschließlich des Namens des Kindes, des Namens der Eltern, der Adresse, des Alters und einer Beschreibung des Missbrauchs oder der Vernachlässigung, von dem Sie glauben, dass es sich um den Missbrauch oder die Vernachlässigung handelt, einschließlich dessen, was Sie persönlich miterlebt haben. Beispiele hierfür sind das Sehen von Prellungen oder Wunden, die begründete Annahme, dass das Kind nicht richtig ernährt wird, oder ungewöhnlich schmutzige Kleidung, insbesondere wenn sie mit Körperausscheidungen oder -flüssigkeiten verschmutzt ist.

Achten Sie darauf, der Situation nicht Ihre persönlichen Standards aufzuzwingen. Schmutzige oder zerrissene Kleidung kann von Armut herrühren, aber nicht vernachlässigt werden

Erstellen Sie eine anonyme Meldung an den Kinderschutzdienst Schritt 2
Erstellen Sie eine anonyme Meldung an den Kinderschutzdienst Schritt 2

Schritt 2. Kategorisieren Sie Ihre Informationen

Im Allgemeinen schützt das Gesetz minderjährige Kinder vor Missbrauch und Vernachlässigung. Ein Kind muss nicht körperlich verletzt werden, bevor die staatlichen Stellen handeln.

  • Missbrauch umfasst körperliche, emotionale, sexuelle und geistige Verletzungen eines Kindes. Dies kann passieren, wenn ein Elternteil oder eine Bezugsperson das Kind gezielt verletzt oder es konsequent versäumt, das Kind vor Verletzungen zu schützen.
  • Die Verwendung eines minderjährigen Kindes zur sexuellen Befriedigung ist Missbrauch, auch wenn keine Körperverletzung vorliegt.
  • Vernachlässigung tritt auf, wenn die Eltern die Grundbedürfnisse des Kindes nicht erfüllen. Es kann physischer Natur sein, wie zum Beispiel unzureichende Ernährung und fehlende medizinische Versorgung. Es kann auch mental und emotional sein, einschließlich der Vernachlässigung der Bildung und der emotionalen Entwicklung des Kindes. Chronisches Schulschwänzen kann unter bestimmten Umständen als Vernachlässigung von Kindern angesehen werden.
Erstellen Sie eine anonyme Meldung an den Kinderschutzdienst Schritt 3
Erstellen Sie eine anonyme Meldung an den Kinderschutzdienst Schritt 3

Schritt 3. Wählen Sie die richtige Agentur

"Kinderschutzdienste" wird oft als Sammelbegriff für das Netzwerk sozialer Dienste im ganzen Land verwendet. Die eigentliche Agentur, die Sie benötigen, könnte "Sozialdienste", "Familiendienste" oder "Kinderfürsorge" heißen. Wenn Sie Zweifel haben, rufen Sie zuerst an und fragen Sie, welche Behörde der richtige Ort ist, um Verdachtsfälle von Kindesmissbrauch zu melden.

Teil 2 von 3: Verdacht auf Kindesmissbrauch oder Vernachlässigung telefonisch melden

Erstellen Sie einen anonymen Bericht an den Kinderschutzdienst Schritt 4
Erstellen Sie einen anonymen Bericht an den Kinderschutzdienst Schritt 4

Schritt 1. Rufen Sie 1-800-4ACHILD (1-800-422-4453) an

Alle Berichte können anonym gehalten werden, obwohl Sie möglicherweise aufgefordert werden, Ihren Namen anzugeben. Diese Hotline hat Zugang zu einem Netzwerk von Sozialämtern im ganzen Land und kann Ihre Meldung an die zuständigen Behörden weiterleiten.

Erstellen Sie einen anonymen Bericht an den Kinderschutzdienst Schritt 5
Erstellen Sie einen anonymen Bericht an den Kinderschutzdienst Schritt 5

Schritt 2. Führen Sie eine Online-Suche nach der Hotline für Kindesmissbrauch in Ihrem Bundesstaat durch

Wenn Sie nach "Hotline für Kindesmissbrauch in [Ihrem Bundesstaat]" suchen, werden Sie in der Regel direkt dorthin geleitet, wo Sie hin müssen. Einige staatliche Hotlines raten aktiv von anonymen Meldungen ab, aber Ihr Name wird vertraulich behandelt, wenn Sie sich identifizieren. Die Website des US-Gesundheitsdienstes enthält auch ein Verzeichnis der staatlichen Hotlines zur Meldung von Kindesmissbrauch.

Erstellen Sie einen anonymen Bericht an den Kinderschutzdienst Schritt 6
Erstellen Sie einen anonymen Bericht an den Kinderschutzdienst Schritt 6

Schritt 3. Rufen Sie 911 an, wenn eine Notsituation vorliegt

Das Versandsystem kann Ihre Telefonnummer erfassen. Wenn Sie völlig anonym bleiben möchten, müssen Sie ein öffentliches Telefon finden.

  • Verwenden Sie Ihren gesunden Menschenverstand, um festzustellen, ob eine Situation ein Notfall ist. 911 ist nicht für den Verdacht des Kindesmissbrauchs. Es ist für Situationen gedacht, in denen Sie glauben, dass jemand Hilfe von Polizei, Feuerwehr oder Krankenwagen braucht.
  • Zum Beispiel, wenn Sie sehen oder hören, wie ein Kind geschlagen wird oder wenn das Kind um Hilfe ruft.
  • Wenn Sie ein verlassenes Kind finden oder glauben, dass Kinder für eine unangemessene Zeit allein zu Hause gelassen wurden.
  • Wenn Sie sehen oder hören, dass jemand ein Kind mit einer Waffe bedroht.
  • Ein Kind, das sichtbar verletzt ist.
  • Ein Kind, das über das normale Maß hinaus krank ist, zum Beispiel, Sie glauben, das Kind verhungert.
  • Wenn ein Kind Ihnen erzählt, dass es sexuell missbraucht wurde oder Sie Anzeichen wie Blut in seiner Unterhose sehen.

Teil 3 von 3: Verdacht auf Kindesmissbrauch oder Vernachlässigung schriftlich melden

Erstellen Sie einen anonymen Bericht an den Kinderschutzdienst Schritt 7
Erstellen Sie einen anonymen Bericht an den Kinderschutzdienst Schritt 7

Schritt 1. Suchen Sie die Postanschrift des Sozialamtes

Sie können die Postanschrift auf der Website der Landesbehörde nachschlagen oder die zentrale Nummer anrufen und nach der besten Postanschrift fragen. Sie müssen sich für diese grundlegenden Informationen nicht identifizieren.

Erstellen Sie eine anonyme Meldung an den Kinderschutzdienst Schritt 8
Erstellen Sie eine anonyme Meldung an den Kinderschutzdienst Schritt 8

Schritt 2. Reichen Sie einen schriftlichen Bericht ein

Dies ist nicht der bevorzugte Weg, aber ein Schreiben an das Sozialamt wird ernst genommen. Wenn Sie jedoch keine Person kennen, an die Sie es adressieren können, wird es an die zentrale Poststelle weitergeleitet und kann sich erheblich verzögern, um eine handlungsberechtigte Person zu erreichen. Es ist jedoch völlig anonym.

  • Geben Sie so viele Informationen wie möglich. Falls vorhanden, geben Sie den Namen und das Alter des Kindes an. Sie müssen in der Lage sein, eine Adresse anzugeben, einschließlich der Stadt und des Landkreises. Andere gute Informationen sind der Name der Eltern und eine kurze und prägnante Beschreibung dessen, was Sie gesehen oder vermutet haben. Seien Sie so konkret wie möglich.
  • Bringen Sie das entsprechende Porto an und senden Sie den Bericht an die Agentur.
Erstellen Sie einen anonymen Bericht an den Kinderschutzdienst Schritt 9
Erstellen Sie einen anonymen Bericht an den Kinderschutzdienst Schritt 9

Schritt 3. Geben oder senden Sie Ihren Brief an einen beauftragten Reporter

Dies ist jemand, der laut Gesetz mutmaßlichen Missbrauch und Vernachlässigung von Kindern melden muss. Häufige beauftragte Reporter sind Schulpersonal, Ärzte, Strafverfolgungsbehörden und Psychologen. Wenn Sie glauben, dass ein schulpflichtiges Kind missbraucht oder vernachlässigt wird, können Sie der Lehrerin oder der Schulkrankenschwester mit einem Brief einen Hinweis geben. Diese geschulten Fachkräfte können das Kind bewerten und die Meldung über offizielle Kanäle vornehmen.

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Warnungen

  • Erwarten Sie nicht, dass Ihr schriftlicher Bericht anerkannt wird. Außerdem können Sie die Agentur nicht kontaktieren und nach dem Fortschritt fragen. Alle Aufzeichnungen über das Kind werden vertraulich behandelt.
  • Lassen Sie sich nicht dazu verleiten, die Meldesysteme für Kindesmissbrauch zu nutzen, um den Ausgang eines Scheidungs- oder Sorgerechtsfalls zu beeinflussen. Falsche Anschuldigungen des Kindesmissbrauchs können zum Verlust des Sorgerechts, zur Einschränkung des Besuchs oder zu Sanktionen bei Missachtung des Gerichts führen.

Empfohlen: