Schreiben in ein Hobby zu verwandeln erfordert Entschlossenheit. Es mag nicht so erscheinen, aber sich Zeit zum Schreiben zu nehmen, Dinge zu finden, über die man schreiben kann, und sich dann darauf zu konzentrieren, das gesamte Stück bis zu seinem Endpunkt zu sehen, erfordert Planung und Selbstdisziplin. Trotzdem ist es ein tolles Hobby und lohnt sich auf jeden Fall, wenn man es zu einem Lieblingshobby machen möchte.
Schritte
Teil 1 von 3: Finden Sie Ihren Bedarf an Schreibwaren heraus

Schritt 1. Finden Sie geeignete Möglichkeiten, Ihr Schreiben aufzuzeichnen
Manche Leute schreiben lieber mit Stift und Papier, zum Beispiel in einem Notizbuch. Einige bevorzugen die Eingabe in ein Textverarbeitungsprogramm wie einen Computer, ein iPad oder einen Laptop. Viele Menschen kombinieren gerne beide Ansätze, da dies unterschiedliche Denk-, Arbeits-, Sitz-, Entspannungsmodi usw. ermöglicht. Probieren Sie jeden aus und kombinieren Sie sie dann, um Ihren bevorzugten Ansatz zu finden.
Sie können sogar versuchen, auf einer alten Schreibmaschine zu tippen, wenn Sie möchten. Alte Schreibmaschinen können über den Online-Handel und auf Auktionsseiten gefunden werden. Denken Sie jedoch daran, dass Sie bei dieser Methode auch Schreibband und/oder Tinte benötigen

Schritt 2. Dekorieren Sie Ihre Notizbücher
Wenn du Notizbücher verwendest, kann dir das Dekorieren helfen, dich zu inspirieren. Dies kann so einfach sein wie das Aufkleben eines Lieblingslogos oder -aufklebers auf der Vorderseite oder so aufwendig wie das Hinzufügen von Scrapbook-Ausschnitten, Stoffcollagen oder Decoupage. Die Dekoration liegt ganz bei Ihnen, solange das Notizbuch ein interessantes Aussehen hat, das Sie dazu inspiriert, es in die Hand zu nehmen und darin zu schreiben.
Teil 2 von 3: Inspiration zum Schreiben finden

Schritt 1. Notieren Sie Ideen
Dies ist die erste gute Angewohnheit, die Sie sich aneignen. Schreiben Sie Dinge auf, von denen Sie denken, dass Sie sie gerne schreiben würden, wenn Sie darauf stoßen. Während viele dieser Ideen zu nichts führen, können einige zu Ihrem nächsten Gedicht, Nachrichtenartikel, großartigen amerikanischen Roman oder anderen Schriftstück werden. Wenn Sie diese Ideen nicht notieren, wenn sie Ihnen einfallen, werden Sie sie wahrscheinlich vergessen.
Erwägen Sie, ein kleines Notizbuch und einen Stift mitzunehmen oder eine Notiz-App auf Ihrem Smartphone zu haben. Wenn Sie mindestens eine davon überallhin mitnehmen, können Sie diese Ideen festhalten, wenn sie zu Ihnen kommen

Schritt 2. Verwenden Sie Fotos als Inspiration
Dies können diejenigen sein, die Sie genommen haben oder die Sie gefunden haben. Fotografien können eine weitere Inspirationsquelle sein, um dein Schreiben zu inspirieren. Vielleicht haben Sie zum Beispiel ein tolles Foto eines Ortes gesehen, das von einem Freund aufgenommen und in soziale Medien hochgeladen wurde. Das Foto fesselt Sie und entführt Sie in eine andere Zeit und ein anderes Land, und Worte über dieses Erlebnis beginnen sich in Ihrem Kopf zu formen. Das ist eine tolle Form der Inspiration!
Erwägen Sie, ein Pinterest- oder ähnliches Konto mit Ihren Lieblingsbildern zu füllen, sobald Sie sie finden. Halten Sie das Board geheim, wenn Sie Ihre Schreibinspiration nicht teilen möchten

Schritt 3. Hören Sie anderen zu
Beachten Sie, was andere Menschen inspiriert, was sie gerne lesen und lernen und was aktuell und in der Vergangenheit aktuell ist. All diese Leckerbissen können dazu beitragen, Ihr Schreiben zu inspirieren.

Schritt 4. Schreiben Sie Listen, Absätze und Gedichte
Dies sind alles Übungshinweise. Sobald Sie die besten Ideen aus diesen ausgewählt haben, werden Sie sich wahrscheinlich bereit fühlen, den Schreibprozess für ein aufwendigeres Stück zu beginnen.
Teil 3 von 3: Schreiben als Hobby

Schritt 1. Entscheiden Sie, welche Art von Schreiben Sie gerne machen möchten
Es gibt eine Vielzahl von möglichen Schreibaktivitäten, darunter Buchzusammenfassungen, Buchkritiken, Blog-Posts, Kurzgeschichten, Gedichte, Romane, Sachbücher, Tagebucheinträge, Kommentare, Essays, Website-Rezensionen und so weiter. Vielleicht möchten Sie ein paar verschiedene ausprobieren, um herauszufinden, in welcher Nische Sie sich am wohlsten fühlen. Da das Schreiben von Romanen oder Sachbüchern lange dauern kann, kann das Mischen anderer Schreibstile dazu beitragen, dass Sie sich für das Schreiben interessieren als Hobby.

Schritt 2. Nehmen Sie sich Zeit zum Schreiben
Wie bei jedem Hobby müssen Sie sich Zeit nehmen, um es zu genießen. Schreiben Sie regelmäßig, damit Sie in Schwung bleiben. Je länger Ihre Pausen sind, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Sie Lust haben, zu einem Stück zurückzukehren. Kleine Pausen sind gut, aber dehnen Sie sie nicht zu lange aus.
Nehmen Sie sich während der Woche Zeitfenster nur zum Schreiben. Halten Sie diese Zeiten so weit wie möglich ein und sehen Sie sie als wichtig für Ihr Hobby an

Schritt 3. Schreiben Sie an einen Ort, an dem Sie sich wohl fühlen
Auch wenn manche andere vielleicht nicht um sich haben wollen, liegt es ganz bei Ihnen, ob Sie beim Schreiben mit den Menschen um Sie herum einverstanden sind. Wenn Sie sich auf dem Dachboden oder im Pavillon verkriechen möchten, ist das in Ordnung, ebenso wie in einem Café zu sitzen und im Trubel der anderen herumzuquatschen. Wählen Sie, was für Sie am besten funktioniert, und beachten Sie, dass sich dies im Laufe der Zeit oder sogar über Tage und Wochen hin und her ändern kann.