Einfluss nehmen (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Einfluss nehmen (mit Bildern)
Einfluss nehmen (mit Bildern)

Video: Einfluss nehmen (mit Bildern)

Video: Einfluss nehmen (mit Bildern)
Video: Laminieren mit Laminiergerät ✅ULTIMATIVE ANLEITUNG: Olympia a230 für Papier & Laminierfolie benutzen 2024, März
Anonim

Wir alle möchten in unserem Leben von starken, inspirierenden und einflussreichen Vorbildern umgeben sein. Möchten Sie einer dieser Menschen sein? Sie können lernen, Ihren Charakter, Ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten und Ihre Wertschätzung zu entwickeln, um den Respekt und die Aufmerksamkeit anderer zu erlangen. Fangen Sie an, Menschen zu beeinflussen.

Schritte

Teil 1 von 3: Einen starken Charakter aufbauen

Einflussschritt 1
Einflussschritt 1

Schritt 1. Seien Sie positiv

Wenn Sie eine einflussreiche Person sein wollen, werden Sie schnell lernen, dass Positivität mehr funktioniert als Negativität. Menschen fühlen sich von Menschen angezogen und sind bereit, sich von Menschen beeinflussen zu lassen, die positiv und fürsorglich sind, nicht hart und kritisierend.

  • Wenn Sie die Arbeit von jemandem kritisieren oder Vorschläge oder Alternativen anbieten, beginnen Sie damit, etwas zu loben. Anstatt zu kritisieren, sagen Sie: "Das ist ein großartiger Gedanke, aber was wäre, wenn wir es ein bisschen anders versuchen würden …"
  • Vermeiden Sie Gesprächsthemen, bei denen Sie sich beschweren und kritisieren. Sprechen Sie über Dinge, die Sie mögen, nicht über Dinge, die Sie stören. Menschen werden sich mehr dazu hingezogen fühlen, Zeit mit jemandem zu verbringen, der Spaß haben und über positive Dinge sprechen möchte.
Einflussschritt 2
Einflussschritt 2

Schritt 2. Kennen Sie Ihre Stärken

Einflussreiche Menschen sind diejenigen, die ihre eigenen Stärken ausspielen können. Was machst du gut? Was machst du besser als die meisten Menschen? Ihre Stärken im persönlichen Umgang zu erkennen und hervorzuheben ist eine großartige Möglichkeit, andere zu beeinflussen.

  • Wenn Sie sich selbst scharf kritisieren, hören Sie zu, was andere sagen. Wofür werden Sie oft gelobt? Was bringt Ihnen in den Augen anderer gute Noten?
  • Versuchen Sie, eine Liste Ihrer Erfolge aufzuschreiben und jede davon auf etwas zuzuordnen, von dem Sie denken, dass Sie es gut machen. Dies kann eine hervorragende und einfache Möglichkeit sein, Ihre größten Stärken zu identifizieren.
Einflussschritt 3
Einflussschritt 3

Schritt 3. Üben Sie Ihre Fähigkeiten zum Sprechen in der Öffentlichkeit

Wenn Sie nicht für sich selbst sprechen und prägnant kommunizieren können, wird es schwierig, Einfluss zu nehmen. Einflussreiche Menschen lernen, ihre Meinungen und Ideen in prägnanter Sprache zu äußern. Sie müssen überzeugen.

Sprechen Sie deutlich und laut, wenn Sie sprechen, um Aufmerksamkeit zu erregen. Reden Sie nicht über Leute, sondern stellen Sie sicher, dass Sie gehört werden. Es ist schwer, jemanden zu beeinflussen, während du murmelst

Einflussschritt 4
Einflussschritt 4

Schritt 4. Seien Sie ein Experte auf Ihrem Gebiet

Wenn Sie andere beeinflussen wollen, brauchen Sie mehr als Ihr gutes Wort und Ihre Fähigkeit, Menschen zu manipulieren. Sie müssen die Fähigkeiten und das Fachwissen haben, um Ihre Worte zu untermauern. Sie müssen den Weg gehen und reden, was Ihnen erlaubt, Ihren Einfluss durchsetzungsfähiger zu machen.

  • Wenn Sie Ihre Freunde, Kollegen oder Familienmitglieder beeinflussen möchten, verbringen Sie zusätzliche Zeit damit, die Dinge zu studieren und zu recherchieren, über die Sie sprechen und die Sie tun, von Ihrem Job bis zu Ihren Hobbys. Bleiben Sie informiert und immer einen Schritt voraus und setzen Sie dieses Wissen in die Praxis um.
  • Gehen Sie "über und darüber hinaus". Seien Sie der Erste, der ins Büro kommt und der Letzte, der geht. Setzen Sie zusätzliche Stunden an der Heimatfront ein und lassen Sie Ihre Taten für sich sprechen. Bemühen Sie sich, bei allem, was Sie tun, der Beste zu sein. Selbst wenn Sie es nicht sind, wird der Aufwand einflussreich sein.
Einflussschritt 5
Einflussschritt 5

Schritt 5. Seien Sie charismatisch

Charisma hat einen großen Einfluss. Es ist schwer genau zu wissen, wie man etwas kultiviert, das schwer zu definieren ist, aber vieles hat damit zu tun, sich in seiner eigenen Haut wohl zu fühlen. Charisma ist Vertrauen. Um andere zu beeinflussen, bleiben Sie also entspannt und vertrauen Sie darauf, dass Sie richtig liegen, was Sie sagen, dass Sie so sind, wie Sie sind und dass das, was Sie sagen, wichtig ist.

  • Machen Sie das Alltägliche interessant. Der Leiter der Spam-Abteilung von Google hat Hunderttausende von Twitter-Followern, nicht weil Spam von Natur aus ein faszinierendes Thema ist, sondern weil er urkomisch über das Thema twittert.
  • Charismatisch zu sein muss nicht komplizierter sein, als zu wissen, wann man sich zuknöpfen muss. Kultivieren Sie ein kleines Geheimnis in Ihrem Leben, indem Sie sich aus einem Gespräch heraushalten, anstatt wie üblich etwas beizutragen, und Sie werden überrascht sein, wie die Leute umgekehrt neugieriger auf Ihre Gedanken werden. Einfluss in der Stille.
Einflussschritt 6
Einflussschritt 6

Schritt 6. Seien Sie glaubwürdig

Es ist einfacher, andere zu beeinflussen, wenn Ihre Argumente glaubwürdig, gut organisiert und überzeugend sind. Kultivieren Sie eine glaubwürdige Persönlichkeit, von der Art, wie Sie sich selbst tragen, bis hin zu Ihrer Art zu sprechen.

Wisse, wann du etwas fallen lassen musst. Einflussreiche Menschen wissen auch, wann sie zugeben müssen, dass sie falsch liegen und eine Idee oder ein Argument fallen lassen, die nicht funktionieren. Einflussreich zu sein bedeutet nicht, immer Recht zu haben oder andere davon zu überzeugen, dass etwas, das Sie sagen, richtig ist, wenn es nicht stimmt

Einflussschritt 7
Einflussschritt 7

Schritt 7. Inspirieren

Eine inspirierende Person baut Vertrauen und Vertrauen in andere auf und beeinflusst ihre Entscheidungen, indem sie Vertrauen verbreitet. Sie müssen nicht der Klügste, Beste oder Lauteste sein, Sie müssen nur anderen das Gefühl geben, dass sie davon profitieren, in Ihrer Nähe zu sein. Leichter gesagt als getan, aber inspirierend zu sein ist oft die Summe vieler anderer Fähigkeiten, die Sie einflussreich machen. Bleiben Sie positiv und sprechen Sie gut und Sie werden inspirieren.

Teil 2 von 3: Andere beeinflussen

Einflussschritt 8
Einflussschritt 8

Schritt 1. Identifizieren Sie die Personen, die Sie am meisten beeinflussen müssen

Wenn Sie Ihren Einfluss ausbauen möchten, ist es wichtig, sich auf die Menschen zu konzentrieren, die Ihnen am wichtigsten sind. Egal, ob Sie in einer Autoritätsposition sind oder einen niedrigen Totempfahl haben, suchen Sie sich die Menschen aus, die Ihnen helfen können, etwas zu bewirken, oder die Menschen, die am ehesten mit Ihnen gehen werden und deine Ideen.

Verschwenden Sie keine Zeit und Energie mit Menschen, die keine Rolle spielen. Es ist nicht Ihre Aufgabe, jeden einzelnen Menschen in Ihrem Leben zu beeinflussen. Wenn Ihr Kollege keine Autorität über Sie hat, nicht mitarbeitet und Sie irritiert, ignorieren Sie ihn

Einflussschritt 9
Einflussschritt 9

Schritt 2. Seien Sie ehrlich

Wahrhaftigkeit und Einfluss gehen Hand in Hand. Machen Sie es sich zum Ziel, so ehrlich wie möglich mit Menschen zu sein, die Sie beeinflussen möchten. Wenn Ihnen eine Idee Ihres Mitarbeiters nicht gefällt, seien Sie ehrlich und sagen Sie dies so freundlich wie möglich. Halten Sie keine unbequemen Wahrheiten vor, machen Sie es sich zum Ziel, ehrlich zu bleiben und die Leute werden Sie respektieren.

Stumpfheit kann in einigen Fällen abschreckend sein oder erfrischend und einflussreich sein. Dennoch ist es wichtig, Taktgefühl zu üben und genau auf den schmalen Grat zwischen jemandem zu verletzen und ehrlich zu sein

Einflussschritt 10
Einflussschritt 10

Schritt 3. Stellen Sie eine Gesprächsbeziehung her

Wenn Sie mit Menschen eins zu eins interagieren, üben Sie, eine Beziehung zu den Menschen aufzubauen und Vertrauen und Zuversicht zu wecken. Gute Konversationsfähigkeiten sind mehr als nur das Richtige zu sagen. Um eine Beziehung aufzubauen, stellen Sie sicher, dass Sie:

  • Persönlichen Freiraum und Distanz wahren
  • Schau anderen in die Augen
  • Atme langsam und behalte einen gleichmäßigen Tonfall bei
  • Passen Sie Ihre Diktion an andere an
Einflussschritt 11
Einflussschritt 11

Schritt 4. Antizipieren Sie die Erwartungen anderer

Wenn Sie erraten haben, was jemand sagen wird, bevor er es sagt, können Sie viel leichter beeinflussen. Arbeite daran, deine Gedanken zu ordnen und im Voraus darüber nachzudenken, was du zu sagen hast, damit du nicht spontan nachdenken und sprechen musst. Nehmen Sie die Reaktionen und Reaktionen anderer Leute vorweg, um zu überlegen, was Sie sagen werden, bevor Sie es sagen.

Einflussschritt 12
Einflussschritt 12

Schritt 5. Seien Sie zur Zusammenarbeit bereit

Verhandlungen und Schiedsverfahren sind ein sehr wichtiger Teil der Einflussnahme. Wenn Sie gemeinsam die bestmöglichen Ideen entwickeln, können Sie anderen das Gefühl geben, dass Sie bereit sind, zuzuhören. Stellen Sie sicher, dass Sie mehrere Perspektiven berücksichtigen und lassen Sie andere einen Beitrag leisten. Machen Sie es zu einer Teamleistung.

Lasse andere Leute mit deinen Ideen kommen. Wenn Sie davon überzeugt sind, die richtige Antwort zu haben, führen Sie andere durch Ihr Denken, aber finden Sie noch keine Lösung. Wenn jemand anderes sieht, wo es langgeht, lobe seine großartige Idee, selbst wenn es deine war

Teil 3 von 3: Einfluss gewinnen

Einflussschritt 13
Einflussschritt 13

Schritt 1. Merken Sie sich die Namen der Personen

Kleinigkeiten sind wichtig. Es gibt nichts, was jemanden weniger einschmeichelt, als den Namen von jemandem zu vergessen und ihn dann mit einem "Oh, tut mir leid, ich bin schrecklich mit Namen" abzuwischen. Sei nicht diese Person. Seien Sie die Person, die es nur einmal hören muss und dann mit allen spricht, vom Postboten bis zum CEO, als ob Sie sie seit Jahren kennen würden.

Einflussschritt 14
Einflussschritt 14

Schritt 2. Hören Sie aktiv zu, wenn andere sprechen

Sieh den Leuten in die Augen, nicke mit dem Kopf, wenn du zustimmst, und konzentriere dich auf Gespräche, die du führst. Engagieren Sie sich und hören Sie genau zu und Sie werden in Ihren Gesprächen viel kooperativer und einflussreicher sein. Andere Leute werden dir eher die Wahrheit sagen und sich öffnen, wenn du ein guter Zuhörer bist.

Erwecken Sie nicht nur den Anschein, aufmerksam zuzuhören, sondern hören Sie genau hin. Wir alle hatten Chefs, die mitnicken, aber nicht zusammenfassen können, was Sie gerade gesagt haben, wenn sie müssen. Sei nicht so. Hören Sie wirklich genau zu und denken Sie darüber nach, was jemand sagt. Warten Sie nicht, bis Sie an der Reihe sind

Einflussschritt 15
Einflussschritt 15

Schritt 3. Appellieren Sie an den Kreativitätssinn anderer

Menschen mögen es, sich einzigartig zu fühlen, als hätten sie gute Ideen, die von anderen respektiert werden. Wenn Sie jemanden beeinflussen möchten, tun Sie dies nicht, indem Sie an sein Pflichtgefühl, seine Gier oder seinen Sinn für Konkurrenz appellieren – appellieren Sie an seine kreative Seite. Geben Sie ihnen die Möglichkeit, neue Ideen und kreative Denkweisen zu entwickeln, und geben Sie ihnen die Möglichkeit, diesen Ideen nachzugehen.

Loben Sie kreative Konzepte, auch wenn sie nicht aufgehen. Wenn Sie einen Freund haben, der eine radikal neue Idee für ein kleines Unternehmen hatte, das sich als scheitern sollte, loben Sie seinen Mut. Feiern Sie kleine Misserfolge

Einflussschritt 16
Einflussschritt 16

Schritt 4. Fragen Sie nach dem, was Sie wollen

Wenn Sie andere beeinflussen möchten, führen Sie sie in die Richtung, in die sie gehen sollen. Wenn Ihr Chef die Möglichkeit hat, Ihnen eine gewünschte Gehaltserhöhung zu gewähren, sagen Sie ihm, dass Sie eine Gehaltserhöhung zum richtigen Zeitpunkt wünschen. Es macht keinen Sinn, um den heißen Brei herumzureden. Auf die Jagd gehen und aus dem Herzen sprechen. Wenn Ihre Gründe stichhaltig sind und Ihr Einfluss stark ist, sollten Sie eine größere Chance haben, das zu bekommen, was Sie wollen. Du wirst es nie wissen, wenn du nicht fragst.

Tipps

  • Legen Sie fest, was Sie erreichen möchten. Machen Sie einen klaren Plan, was Sie wollen.
  • Menschen befinden sich in einer von drei Kategorien von Denkweisen: visuell, auditiv und kinästhetisch. Es gibt Hinweise, die Ihnen Hinweise geben können. Visuelle Personen sagen etwas wie "Hast du in letzter Zeit die Nachrichten gesehen", während eine auditive Person vielleicht sagt "Hast du die Nachrichten in letzter Zeit gehört". Eine kinästhetische Person würde sagen „Ich fühle das…“, wenn sie über Emotionen spricht. Diese Hinweise können Ihnen sagen, wie Sie mit verschiedenen Menschen auf einflussreiche Weise sprechen können.
  • Versuchen Sie es mit den Sprachmustern des Milton-Modells. Die beiden Hauptkategorien von Sprachmustern sind: Ursache und Wirkung sowie Voraussetzungen.
  • Recherchiere, ob du etwas an jeden verkaufen möchtest. Wenn Sie beispielsweise möchten, dass jemand einen Umschlag auswählt, können Sie ihn ansprechender gestalten, indem Sie ihn während des Betrachtens zu ihm hinschieben und ihn denken lassen, dass er ihn gewählt hat.
  • Sie können auch eine Lücke lassen und etwas lauter sprechen, wenn Sie die Nummer des Umschlags nennen, den sie wählen sollen.
  • Wenn Sie möchten, dass Ihnen jemand zustimmt, nicken Sie mit dem Kopf. Sie werden es nicht bemerken, aber ihr Unterbewusstsein wird es bemerken.

Empfohlen: