In den meisten großen Städten gibt es eine lebendige Geschäftswelt direkt auf der Straße. Wenn Sie daran teilnehmen möchten, finden Sie hier einige schnell zu erlernende Richtlinien, die Ihrem Unternehmen helfen, auf dem richtigen Fuß zu starten.
Schritte
Teil 1 von 4: Auswählen, was verkauft werden soll

Schritt 1. Verkaufen Sie etwas, das Sie haben
- Wählen Sie etwas zum Verkaufen aus, das Ihnen Spaß macht und das in Ihrer Stadt nachgefragt wird. Was ist schwer zu finden? Haben Sie Großhandelszugang zu etwas, von dem Sie profitieren könnten?
- Gebrauchte Bücher, Zeitungen und Zines werden oft auf der Straße verkauft. Dies ist etwas, das Sie bei Hofverkäufen oder Goodwill-Läden kaufen und zum Verkauf auf Bauernmärkten oder stark frequentierten Straßenmärkten aufschlagen können. Oder, wenn Sie eine kilometerlange Büchersammlung haben, könnte es eine unterhaltsame Möglichkeit sein, das Alte auszuräumen und etwas Geld für neue Käufe zu verdienen.
- Antiquitäten und Neuheiten können ebenfalls günstig im Flohmarkt und in Second-Hand-Läden gekauft und dann für den Verkauf im Freien aufgewertet werden. Sie haben von einem Verwandten eine Porzellanpuppensammlung erworben, für die Sie keinen Platz haben? Verkaufen Sie es an jemanden, der es tut!
- Dekorative Schwerter und Messer sind in Großpackungen auf Call-In-TV-Verkaufskanälen erhältlich und werden oft auf Musikfestivals oder anderen Themenveranstaltungen zum Verkauf angeboten.
- Brennholz ist in ländlichen Gegenden oder in der Nähe von Campingplätzen immer ein nützlicher und notwendiger Verkaufsgegenstand. Wenn Sie einen Vorrat haben, kann der Verkauf von Brennholz so einfach sein, wie ein Schild in Ihrer Einfahrt anzubringen.
- Obst und andere Produkte werden häufig an Straßenständen und auf Bauernmärkten verkauft. Wenn Sie einen Apfel- oder Kirschbaum haben, dessen Früchte immer an die Vögel gehen, ist es möglicherweise eine gute Idee, Ihre Produkte zu verpacken und zu verkaufen. In ländlichen Gebieten ist es auch üblich, Produkte wie Paprika und Eier mit einem Sammelbehälter auszugeben, der nach dem Ehrensystem arbeitet. Es kann eine gute Möglichkeit sein, überschüssige Produkte loszuwerden, die Ihre Familie nicht essen kann, und dabei ein wenig Geld zu verdienen.

Schritt 2. Verkaufen Sie etwas, das Sie herstellen
- Haben Sie einen künstlerischen Zwang, der zu vielen Dingen führt? Beginnen Sie mit dem Verkauf!
- Keramik wird oft auf Bauernmärkten und Straßenmärkten verkauft. Es passt gut zu Lebensmitteln, ist aber auch vielseitig genug, um neben Gemälden und anderer Kunst verkauft zu werden. Verkaufe Kochgeschirr, Tassen, Töpfe und Vasen sowie kleine Skulpturen und Ton-Neuheiten.
- Gemälde und Fotografien sind oft beliebte Artikel auf Outdoor-Märkten. In stark frequentierten Bereichen verkauft sich eine auffällige Optik. Lernen Sie, entsprechend zu preisen, da die meisten Leute nicht viel Bargeld mit sich herumtragen, selbst auf Straßenmärkten. Ziehen Sie in Erwägung, Angebote für mehrere Käufe anzubieten.
- Schmuck. Besonders rund um die Feiertage möchte jeder etwas kaufen – entweder für sich selbst oder für einen geliebten Menschen. Um Weihnachten herum ist eine sichere Sache, aber Schmuck ist auch ein beliebter Geburtstagsgegenstand, also bleib da draußen!
- Skulpturen, Holzarbeiten und Lederhandwerk sind bei Outdoor-Events wie Renaissance-Messen und Erntedankfesten beliebt.
- Siebbedruckte T-Shirts, die Sie nach Bestellung anfertigen können, sind eine sichere Wahl für Musikfestivals. Den Leuten zu erlauben, zu entscheiden, was sie an ihren Hemden anziehen möchten, reduziert die Arbeit, die Sie vorher erledigen, aber stellen Sie sicher, dass Sie genügend Vorräte mitbringen, um mit der Nachfrage auf der Veranstaltung Schritt zu halten.

Schritt 3. Verkaufen Sie etwas, das Sie kochen
- Schwärmen alle von Ihren hausgemachten Tortillas? Ist Ihr Eis ein Traum? Teilen Sie Ihre köstlichen Leckereien mit dem Rest von uns!
- Tacos und Tamales werden häufig verkauft, in einigen Vierteln sogar aus Rucksäcken. Machen Sie sie im Voraus und wickeln Sie sie in Alufolie, damit sie sauber und einfach zu handhaben sind.
- Eis am Stiel und Eis verkaufen sich bei heißen Outdoor-Events wie verrückt. Wenn Sie eine Möglichkeit haben, sie kühl zu halten, ohne die Bank zu sprengen (wiederverwendbare Eisbeutel sind ein Muss), dann haben Sie in den Sommermonaten einen zuverlässigen Verkäufer.
- Süßigkeiten wie hausgemachte Schokoladentrüffel oder Kekse oder Riegel sind ein süßer Genuss und sorgen für eine willkommene Pause von Rüben und Rucola auf jedem Bauernmarkt.
- Limonade oder Getränkespezialitäten wie Kaffee, Shakes oder Malz lassen sich auf jede Veranstaltung maßschneidern. Verkaufen Sie warme Getränke wie Apfelwein im Herbst und kreative Limonadenaromen im Sommer. Basilikum-Wassermelonen-Limonade im August? Ja bitte.
- TIPP: Kreative lokale Geschmacksrichtungen wie Heidelbeere und Lachs im pazifischen Nordwesten oder Schweinefleisch aus Eichelmast aus Virginia werden Sie begeistern. Arbeiten Sie mit anderen Anbietern zusammen, um gemeinsam an Inhaltsstoffen zu arbeiten und Ihr Produkt – was auch immer es ist – wirklich einzigartig zu machen.

Schritt 4. Verkaufen Sie etwas, das Sie tun
- Bist du der beste Delta-Blues-Gitarrist der Stadt? Bringen Sie Ihre Talente wie in den 30er Jahren auf die Straße und sammeln Sie Münzen in einem Hut oder einer Kaffeedose für zusätzliche Authentizität.
- Das Malen von Gesichtern bei Veranstaltungen mit vielen Kindern schafft eine willkommene Pause für Eltern und Babysitter gleichermaßen.
- Karikatur zeichnen. Wenn Sie ein Talent für humorvolle Übertreibungen in Ihren Zeichnungen haben, ist die Karikatur besonders an touristischen Orten wie größeren Städten beliebt. Machen Sie einem reisenden Paar ein einzigartiges Geschenk aus Ihrer Heimatstadt.
- Führen Sie Puppenspiele auf Musikfestivals im Freien auf, um sonnenverwöhnten Nachtschwärmern ein Spektakel in kleinerem Maßstab zu bieten. Sie werden es lieben.
- Pantomime muss nicht der Hintern peinlicher Witze sein, wenn du es richtig machst. Wenn Sie sich schon immer für diese Tradition interessiert haben, bringen Sie sie auf die Straße und bringen Sie die Leute zum Lachen.
Teil 2 von 4: Geeignete Verkaufsstellen finden

Schritt 1. Arbeiten Sie in einem stark frequentierten Bereich
- Gibt es in Ihrer Stadt einen stark frequentierten Bereich, in dem Sie wahrscheinlich viele Menschen treffen? Wenn Sie sich zentral in einem Park oder auf einem Stadtplatz aufstellen, maximieren Sie den Verkehr für Ihre Verkäufe.
- Wenn Sie Lebensmittel verkaufen, kann ein Büropark während der Mittagspause eine ausgezeichnete Idee sein.
- Wenn Sie Waren verkaufen, ist ein Bauernmarkt oder ein Straßenfest ebenfalls eine gute Möglichkeit, Ihren Schmuck oder Ihre Skulpturen vom Essen der anderen Anbieter zu unterscheiden.

Schritt 2. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr gewünschter Standort nicht in einem eingeschränkten Bereich befindet
- Nur weil es ein großartiger Ort sein kann, um Dinge zu verkaufen, ist es nicht legal.
- Sie müssen sich beim Bezirksbeamten registrieren und nach verfügbaren Standorten suchen, die für den Handel ausgewiesen sind, bevor Sie mit dem Verkauf auf der Straße beginnen. Weitere Informationen finden Sie in Schritt drei unten.

Schritt 3. Hemmen Sie andere Anbieter oder Unternehmen nicht
- Ebenso reduziert das Abspielen von Musik gleich um die Ecke von einem anderen Musiker Ihre beiden Vorgänge. Stellen Sie sicher, dass Sie außer Hörweite von anderen sind, die versuchen, gehört zu werden.
- Der bequemste Ort ist jedoch nicht unbedingt der beste. Ihr Vorgarten wäre ein großartiger Ort, um Ihre Äpfel zu verkaufen, aber nicht, wenn Sie an einer Landstraße wohnen, fährt niemand nach unten. Ihre Nachbarn werden nur so viele kaufen, bevor sie sie so satt haben wie Sie.
Teil 3 von 4: Sicherstellen, dass es legal ist

Schritt 1. Besorgen Sie sich die richtigen Lizenzen und Genehmigungen
- Umsatzsteuergenehmigungen sind von Ihren lokalen und staatlichen Finanzbehörden erforderlich.
- Eine Lebensmittelhändlererlaubnis ist erforderlich, wenn Sie planen, Lebensmittel zu verkaufen, was bedeutet, dass Sie den Lebensmittelhändlertest ablegen müssen, der normalerweise online verfügbar ist.
- Ein Gewerbeschein des Stadt- oder Kreisamtes ist erforderlich.
- Möglicherweise sind zusätzliche standortspezifische Anbietergenehmigungen erforderlich. Erkundigen Sie sich sowohl bei der Stadtverwaltung als auch bei allen Organisatoren, mit denen Sie möglicherweise zusammenarbeiten, einschließlich der Organisatoren von Bauernmärkten oder Festivals, mit denen Sie möglicherweise zusammenarbeiten.

Schritt 2. Stellen Sie sicher, dass das, was Sie verkaufen, legal ist
- Offensichtlich ist der Verkauf illegaler Drogen … nun ja, illegal, aber wie sieht es mit dem Verkauf von Gurken auf einem Musikfestival aus? Wie wäre es, wenn Sie Ihre Hühnereier in gebrauchten Kartons verkaufen? Versteckte Vorschriften regeln alle Arten von Lebensmitteln, daher müssen Sie sehr vorsichtig sein, wenn Sie die Gesetze Ihres Bundesstaates überprüfen. Der Staat Washington beispielsweise erlaubt den Verkauf von Eiern in gebrauchten Behältern nicht, aber Idaho schon.
- Haustiere werden häufig verkauft, aber Sie müssen sicherstellen, dass es sich um registrierte und legale Tiere handelt. Kein Verkauf von gefährdeten Schildkröten oder Reptilien, zum Beispiel.
- Urheberrechtlich geschütztes Material, einschließlich Filmen und Musik, kann Sie in Schwierigkeiten bringen, wenn Sie es verkaufen. Verkaufen Sie keine Raubkopien von Musik oder Filmen, es sei denn, sie wurden von Ihnen erstellt oder Sie haben die ausdrückliche Erlaubnis des Erstellers, sie zu verkaufen.
Teil 4 von 4: Gute Geschäftspraktiken anwenden

Schritt 1. Bestimmen Sie Ihren Overhead
- Es scheint eine lustige Idee zu sein, selbstständig zu sein und Ihre eigenen Stunden zu arbeiten, aber wird es kosteneffektiv sein?
- Behalten Sie Ihre Ausgaben im Auge. Wie bei einem stationären Geschäft hängen Straßenverkäufe von guten Finanzpraktiken ab.
- Wenn Sie Eiscreme im Wert von 200 Dollar pro Tag verkaufen, ist das großartig, aber nicht, wenn Sie 300 Dollar für Bio-Milch ausgeben.

Schritt 2. Bewerten Sie Ihre Waren oder Dienstleistungen angemessen
- Nachdem Sie Ihre Ausgaben berechnet haben, bepreisen Sie Ihre Produkte so, dass Sie davon profitieren.
- Vergessen Sie nicht, die Arbeitskosten zu berechnen. Ihre Zeit ist einer der größten Ausgaben, die Sie beim Straßenverkauf haben. Rechnen Sie damit. Am Anfang können Sie weniger verdienen, als Sie hoffen, also müssen Sie abwägen, was verkauft werden kann und was möglich ist.

Schritt 3. Branden Sie sich
- Was ist deine Geschichte? Auch wenn Sie nicht für Werbespots zur Hauptsendezeit wie Pepsi bezahlen werden, ist es dennoch hilfreich, sich Gedanken darüber zu machen, wie Sie sich dem Verbraucher präsentieren.
- Wenn Sie ein Mutter-Tochter-Schmuckunternehmen sind, geben Sie Ihrem Unternehmen einen Namen, der dieser Erfahrung entspricht.
- Ziehen Sie Werbetaktiken in Betracht, wie z. B. Buy-on-get-One-Free-Verkäufe, um Ihre köstlichen Tostadas bekannt zu machen, oder spielen Sie Open-Mic-Abende, um alle wissen zu lassen, dass Sie beim Musikfestival am nächsten Wochenende um Groschen buhlen werden.
- Kostenlose Visitenkarten sind online verfügbar. Drucken Sie einige mit Ihren Kontaktdaten und einer Beschreibung Ihres Unternehmens aus.

Schritt 4. Verwenden Sie gute Geschäftspraktiken
- Kundenservice ist der Punkt, an dem ein Unternehmen scheitert oder erfolgreich ist. Selbst wenn Sie die besten Holzschnitzereien im Dreiländereck haben, wird sie niemand kaufen, wenn Sie ihre Anwesenheit als Unannehmlichkeit behandeln.
- Überlegen Sie, was zu tun ist, wenn jemand Ihr Produkt nicht mag. Was ist, wenn Ihre perfekte Karikatur, an der Sie gerade eine Stunde lang gearbeitet haben, den Kunden wütend macht? Wirst du versuchen, sie zahlen zu lassen? Bieten Sie an, einen anderen kostenlos zu zeichnen, ohne die Materialkosten zu verlieren?
- Betrachten Sie mögliche No-Win-Szenarien, um zu üben, bevor Sie sich einem unangenehmen Szenario stellen müssen.

Schritt 5. Kleiden Sie das Teil
- Ihr Erscheinungsbild sollte den Erwartungen des Kunden an den Service entsprechen. Wenn Sie Lebensmittel verkaufen, müssen Sie sauber aussehen.
- Selbst wenn du an der Straßenecke schmutzigen Blues spielst, achte darauf, dass du so aussiehst, als ob du es tun solltest. Das Tragen von Cargo-Shorts und einem Basketball-Trikot könnte eine seltsame Wahl sein.
- Hygiene ist Ihr erstes Anliegen. Wenn Sie mit Lebensmitteln umgehen, stellen Sie sicher, dass Sie an Ihrem Stand Material zum Händewaschen bereithalten.
Tipps
- Ermutigen Sie Freunde oder Familie, Anzeigen wie Plakatwände, Schilder usw. bereitzustellen.
- Gehen Sie durch Ihren Dachboden oder gebrauchten Lagerraum. Sammeln Sie alten Schrott, mit dem Sie ein Vermögen machen könnten.