Bedauern kann ein starkes Hindernis sein, das Leben zu führen, das Sie sich wünschen. Es ist jedoch nie zu spät, sein Leben umzukrempeln. Sie können beginnen, jeden Tag ohne die Last einer Vergangenheit voller Bedauern zu schätzen. Finden Sie heraus, wie Sie den Weg lieben können, auf dem Sie sich befinden, indem Sie Ihre Wünsche erforschen, Schritte in Richtung einer neuen Zukunft unternehmen und vergangene Fehler loslassen.
Schritte
Teil 1 von 3: Den Weg deines Lebens entdecken

Schritt 1. Erstellen Sie eine Bucket-Liste
Untersuchungen zeigen, dass Menschen dazu neigen, mehr zu bereuen, was sie nicht getan haben, als was sie getan haben. Erstellen Sie in diesem Sinne eine Liste von Dingen, die Sie im Laufe Ihres Lebens tun möchten. Das können „kleine“Erlebnisse wie Fallschirmspringen sein oder „große“Erlebnisse wie beruflicher Aufstieg oder Kinderkriegen.

Schritt 2. Identifizieren Sie Ihre Werte und lassen Sie sich von ihnen leiten
Es ist nicht immer klar, was uns glücklich macht. Nehmen Sie sich eine Minute Zeit, um zu prüfen, was Sie vom Leben wollen. Manche Menschen finden einen Sinn in den Freuden und Herausforderungen des Lehrens, andere leben vom Wettbewerb und der Kreativität der Geschäftswelt. Bevor Sie eine große Entscheidung treffen, fragen Sie sich: "Wird ich diese Aktion oder diesen Kurs bedauern? Entspricht es meinen Werten?"
- Ihre Werte haben viel mit Ihren höchsten Prioritäten gemeinsam. Schauen Sie sich Ihren Alltag an, um diese Frage zu beantworten. Wo verbringen Sie Ihre Zeit und Ihr Geld? Familie? Ausbildung? Kunst? Reisen?
- Setzen Sie sich Ziele, die Ihre Werte unterstützen (wenn Sie zum Beispiel ein Jahr im Ausland leben möchten, setzen Sie sich Ziele, um Geld für den Umzug zu sparen, eine Beschäftigung zu finden usw.).
- Nehmen Sie sich jede Woche 15 Minuten Zeit, um bei sich selbst einzuchecken und sicherzustellen, dass Sie Dinge verfolgen, die Sie wirklich wollen und die Sie genießen. Wenn nicht, ändern Sie Ihren Weg!

Schritt 3. Testen Sie sich selbst, um Ihre Stärken zu finden
Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Richtung Sie im Leben einschlagen sollen oder was Sie sinnvoll finden, machen Sie diesen Berufspersönlichkeits- und Eignungstest. Der Test hilft Ihnen, Ihre Stärken zu entdecken und diese Stärken einem möglichen Lebenslauf zuzuordnen: Klicken Sie hier.

Schritt 4. Suchen Sie einen zugelassenen Berater oder Psychologen auf
Ein lizenzierter Profi kann Ihnen helfen, Ihre angeborenen Talente zu entdecken, Ihre Leidenschaften zu erkennen und Hindernisse zu überwinden. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie frustriert sind, nicht zu wissen, wohin Ihr Leben führen soll.
Das Gespräch mit einem Life Coach ist eine weitere Option, aber seien Sie sich bewusst, dass es wenig Vorschriften gibt, um diese Zertifizierungen zu erhalten

Schritt 5. Machen Sie eine Bestandsaufnahme der Hindernisse Ihres Lebens
Viele Menschen wissen tief in ihrem Inneren, was sie wollen, aber sie haben möglicherweise Probleme, diese Ziele und Träume zu erreichen. Häufig bedauern Menschen beispielsweise, dass sie aufgrund des Drucks anderer Menschen ihren eigenen Wünschen nicht nachgekommen sind. Zu wissen, was Sie daran hindert, Ihr volles Potenzial auszuschöpfen, ist ein wichtiger Schritt.
Denken Sie daran, dass sich die meisten Menschen um Bildung, romantische Aktivitäten und ihre Karriere drehen. Achte darauf, was dich daran hindern könnte, diese Bereiche deines Lebens zu entwickeln
Teil 2 von 3: Proaktiv im Leben sein

Schritt 1. Repariere kaputte Beziehungen
Konstruktive Kommunikation kann helfen, wenn Sie Schwierigkeiten haben, eine Beziehung zu einem engen Freund, Liebhaber oder Familienmitglied aufrechtzuerhalten. Befolgen Sie diese Schritte, um diese Verbindung zu reparieren: Diese Art der Kommunikation besteht aus:
- Seien Sie proaktiv bei sich wiederholenden Meinungsverschiedenheiten. Erkennen Sie Anzeichen und Auslöser eines bevorstehenden Kampfes. Halten Sie inne und orientieren Sie sich neu, um sich dieser alten Verhaltensmuster bewusster zu werden. Dies wird Ihnen helfen, Ihre Reaktion zu ändern und bewusster zu handeln.
- Drücken Sie sich mitfühlender, weniger konfrontativ aus. Verwenden Sie "Ich"-Sprache anstelle von "Sie"-Sprache, wie z.
- Finde Wege, um mit deinen eigenen Emotionen umzugehen, wie zum Beispiel achtsames Atmen, wenn du anfängst, wütend zu werden. Sie können dies tun, indem Sie genau auf das Gefühl achten, wie Ihr Atem in Ihre Nasenlöcher ein- und ausströmt.

Schritt 2. Ziele setzen
Es ist nicht immer einfach, unsere höchsten Lebensziele zu erreichen. Verwenden Sie die Technik der Zielsetzung, um die Dinge Schritt für Schritt zu gehen. Hier sind einige Tipps, wie Sie sich realistische und erreichbare Ziele setzen:
- Setzen Sie sich messbare Ziele. Dies wird Ihnen helfen, sich erfolgreich zu fühlen und Ihre Motivation aufrechtzuerhalten, wenn Sie Fortschritte sehen.
- Setzen Sie sich herausfordernde, aber auch realistische Ziele. Versuchen Sie, ein Gleichgewicht mit Zielen zu finden, die herausfordernd, aber nicht unmöglich sind. Wenn sie zu einfach sind, wird es dir vielleicht langweilig und du wirst nicht so stark wachsen. Wenn sie zu schwierig sind, können Sie frustriert werden und aufgeben.
- Halten Sie Ihre Ziele flexibel. Es ist gut, eine Routine zu haben, aber wenn deine Ziele zu starr sind, kann es entmutigend sein, sie nicht zu erreichen. Wisse, dass es in Ordnung ist, zurückzugehen und deine Ziele zu überdenken. Außerdem ist es besser, ab und zu ein Ziel zu verpassen, als sich auszubrennen.

Schritt 3. Entwickeln Sie Ihre Ausdrucksweise
Selbstdarstellung und Kreativität sind ein wesentlicher Bestandteil für ein gutes Leben ohne Reue. Dies kann sich auf viele verschiedene Arten zeigen, von traditionelleren Wegen, wie z. B. als Musiker oder Künstler, bis hin zu weniger konventionellen Wegen, wie Sozialarbeiter oder Computerprogrammierer. Kreativer Ausdruck beschränkt sich nicht auf die Künste, sondern taucht überall dort auf, wo jemand seine Leidenschaft entdeckt hat. Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen können:
- Erleben Sie die Dinge vollständig. Mach langsamer und achte darauf, was um dich herum passiert.
- Lass dein eigenes Selbst hervortreten. Seien Sie vorsichtig mit externen Hinweisen von Menschen und der größeren Kultur für das, was Sie fühlen, denken und tun sollten.
- Sei ehrlich. Ehrlich zu sich selbst und anderen zu sein, gibt deinem innersten Selbst die Möglichkeit, zu wachsen.

Schritt 4. Behalten Sie Ihre Auswahl im Auge
Es mag den Anschein haben, dass mehr Auswahl immer besser ist als weniger Auswahl, aber Untersuchungen zeigen, dass dies nicht der Fall ist. Wenn Sie weniger Auswahlmöglichkeiten haben, müssen Sie sich, sobald Sie eine Entscheidung getroffen haben, weniger Sorgen um den Weg machen, den Sie versäumt haben. Auf der anderen Seite, wenn die Entscheidung reversibel ist und nur eine von vielen, gibt es ein höheres Potenzial, das Sie unnötig über Ihre Entscheidung nachdenken und Energie von anderen Beschäftigungen nehmen.
Wenn Sie beispielsweise Colleges suchen, die Sie nach der High School besuchen möchten, beschränken Sie Ihre Auswahl auf eine Handvoll, anstatt sich an zwanzig verschiedenen Standorten zu bewerben

Schritt 5. Konzentrieren Sie sich auf Erfahrungen
Untersuchungen zeigen, dass Menschen es wahrscheinlich bereuen, Dinge gekauft zu haben, während sie es wahrscheinlich bereuen, nicht gekauft oder Erfahrungen gemacht zu haben. Die Psychologie zeigt, dass Materialismus oder das Streben nach „Dingen“nicht der Schlüssel zum Glück ist. Erlebnisse schaffen bleibende Erinnerungen, während „Dinge“verfallen und ihren neuen Glanz verlieren.
Geben Sie Ihr Geld beispielsweise für einen Familienurlaub oder eine Reise nach Europa statt für einen etwas größeren Fernseher aus

Schritt 6. Lebe in der Gegenwart
Eines der größten Hindernisse für das Glück ist das Verweilen in der Vergangenheit. Sie werden nie in der Lage sein, die Realität zu ändern oder in der Zeit zurückzugehen, warum also Energie darauf verwenden, sich damit zu beschäftigen? Bei der Achtsamkeitspraxis geht es darum zu lernen, den gegenwärtigen Moment zu schätzen und zu leben, denn dort findet das Leben tatsächlich statt. Lernen Sie, sich am Jetzt zu orientieren:
- Übe mindestens fünf Minuten am Tag achtsames Atmen.
- Verwenden Sie ein Wort oder ein Bild, um Sie in die Gegenwart zurückzubringen. Es kann eine Blume sein, das Wort „Frieden“oder was auch immer für Sie funktioniert.
- Beschäftige dich mit achtsamen Aktivitäten wie Yoga oder gehe spazieren und achte dabei genau auf deine Schritte.
Teil 3 von 3: Die Vergangenheit loslassen

Schritt 1. Vergib dir selbst
Groll und Wut auf sich selbst über Fehler, die Sie in der Vergangenheit gemacht haben, beeinträchtigen Ihr Leben und können sogar zu Gesundheitsproblemen wie Herzerkrankungen beitragen.
Vergib dir die richtigen Dinge. Fehler zu machen ist ein Teil des Menschseins und es lohnt sich, sich selbst zu verzeihen, aber Sie sollten sich selbst nicht verzeihen müssen, wer Sie sind: wenn Sie zum Beispiel schwul, transgender oder behindert sind

Schritt 2. Verwenden Sie Bedauern, um voranzukommen
Bedauern hat tatsächlich mehrere positive Aspekte. Wir bereuen es, wenn wir uns selbst und unsere Entscheidungen genau unter die Lupe nehmen müssen. Untersuchungen zeigen, dass viele Menschen Reue als nützlicher einstufen als andere negative Emotionen in Bereichen wie: zukünftiges negatives Verhalten vermeiden, Einsicht in sich selbst gewinnen und Harmonie mit den Menschen in Ihrem Leben erreichen.

Schritt 3. Bitten Sie um Vergebung
Wenn Sie jemanden verletzt haben, der Ihnen wichtig ist, und Sie Schwierigkeiten haben, diese Schuld zu überwinden, tun Sie Ihr Bestes, um es bei der Person wieder gut zu machen. Sie können dies tun, indem Sie:
- Zeigen Sie, dass Sie sich wegen Ihrer Handlungen schlecht fühlen. Der erste Schritt besteht darin, zu zeigen, dass Sie Empathie für die Gefühle der Person empfinden.
- Übernehmen Sie Verantwortung für Ihr Handeln. Geben Sie niemandem die Schuld; übernimm Verantwortung für dein Verhalten.
- Zeigen Sie, dass Sie bereit sind, es nachzuholen. Versprechen Sie, in Zukunft anders zu handeln und Schritte zu unternehmen, um es richtig zu machen.
- Auch wenn die Person nicht empfänglich ist, haben Sie sich die Mühe gemacht, und darauf können Sie stolz sein.

Schritt 4. Geben Sie die totale Kontrolle auf
Es gibt Dinge im Leben, die du einfach nicht kontrollieren kannst, egal wie sehr du es willst oder wie sehr du es versuchst. Das Leben wird immer einen zusätzlichen Curveball zum Werfen oder ein zusätzliches Ass im Ärmel haben. Der beste Weg, mit dieser misslichen Lage umzugehen, besteht darin, sie anzunehmen und sich ins Getümmel zu stürzen, jeden Moment zu lieben und zu wissen, dass Sie absichtlich leben, auch wenn Sie Schmerzen haben oder schlechte Entscheidungen treffen.

Schritt 5. Schaffen Sie Wert aus Ihren Kämpfen
Eine der besten Möglichkeiten, die Vergangenheit loszulassen und ohne Reue zu leben, besteht darin, die Fehler der Vergangenheit für sich arbeiten zu lassen. Wenn Sie immer noch Schmerzen über etwas haben, was Sie vor Jahren getan haben, nehmen Sie dies als Zeichen dafür, dass etwas getan werden muss, damit Sie weitermachen können. Das kann sein, sich bei jemandem zu entschuldigen, Ihre Karriere zu ändern oder an einen anderen Ort zu ziehen.
Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps
- Umgeben Sie sich mit gesunden Beziehungen, in denen Sie verschiedene Seiten Ihrer Persönlichkeit ausdrücken können.
- Folgen Sie Ihren Träumen und unterstützen Sie auch Ihre Angehörigen dabei, ihren Träumen zu folgen.
- Je mehr Sie akzeptieren, dass es Dinge im Leben gibt, die Sie nicht kontrollieren können, desto einfacher wird es, ohne Reue zu leben.