In diesem wikiHow zeigen wir dir, wie du das Ranking deiner Website in Suchmaschinen wie Google und Bing verbessern kannst. Eine gute Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu praktizieren ist eine großartige langfristige Investition in das Ranking Ihrer Website, aber Sie können den Prozess beschleunigen, indem Sie die URL Ihrer Website direkt an Google und Bing übermitteln.
Schritte
Teil 1 von 3: Suchmaschinenoptimierung üben

Schritt 1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Site veröffentlicht ist
Dies mag offensichtlich klingen, aber wenn Sie feststellen, dass Ihre Website nicht einmal über traditionelle Suchmaschinen wie Google und Bing zugänglich ist, haben Sie möglicherweise den letzten Schritt bei der Veröffentlichung Ihrer Website verpasst. Besuchen Sie die Hosting-Site Ihrer Website, rufen Sie das Dashboard auf und vergewissern Sie sich, dass Sie auf das Veröffentlichen Taste, bevor Sie fortfahren.

Schritt 2. Ändern Sie regelmäßig den Inhalt Ihrer Homepage
Suchmaschinen platzieren Websites mit dynamischen (sich ändernden) Inhalten eher oben in den Suchergebnissen als Websites, die nicht kürzlich aktualisiert wurden.
Sie müssen nicht Ihre gesamte Website neu erstellen, aber das Ändern der Elemente oder Grafiken, die auf der Startseite angezeigt werden (auch nur ein paar Mal pro Jahr), kann sich auf das Ranking Ihrer Website auswirken

Schritt 3. Fügen Sie den Seiten Ihrer Website Bilder hinzu
Google, Bing und Yahoo neigen dazu, Webseiten, die Bilder enthalten, gegenüber Webseiten, die dies nicht tun, Vorrang zu geben; Ebenso bedeutet ein Bild auf jeder Webseite, dass die verschiedenen Seiten Ihrer Website in Google Bilder (und ihren Gegenstücken) angezeigt werden können.
Bilder können schließlich die Seiten Ihrer Website verlangsamen, seien Sie also vorsichtig

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass jede Seite Ihrer Website eine Beschreibung hat
Beschreibungen dienen zwei Zwecken: Sie helfen, das Ranking Ihrer Website in Suchmaschinen zu verbessern, und sie helfen den Benutzern, den zu verwendenden Seitenlink zu bestimmen, bevor sie einen auswählen. Dies stellt sowohl sicher, dass mehr Menschen Ihre Website sehen, als auch die Frustration der Benutzer.
Normalerweise können Sie Seitenbeschreibungen im Dashboard Ihres Website-Hosts bearbeiten

Schritt 5. Fügen Sie Ihrem Inhalt interne Links hinzu
Das Verlinken von Ihrer Startseite auf jede andere Seite Ihrer Website ist selbstverständlich, aber das Verlinken von anderen Seiten Ihrer Website auf Ihre Startseite (sowie auf andere verwandte Seiten) kann das Ranking Ihrer Website verbessern.
Je mehr Links Ihre Website hat, desto mehr Seiten können Suchmaschinen für Sie indizieren

Schritt 6. Überprüfen Sie die mobile Version Ihrer Website
Eine mobile Version Ihrer Website ist zwar nicht entscheidend für das Suchmaschinen-Ranking, aber eine mobile Version Ihrer Website trägt dazu bei, Ihren Website-Traffic zu erhöhen, was wiederum das Ranking Ihrer Website erhöht.
Die meisten Webhosting-Dienste bieten standardmäßig eine mobile Version Ihrer Website an. Sie können diese Version Ihrer Website weiter bearbeiten, um sie für mobile Benutzer exklusiver zu machen

Schritt 7. Pflegen Sie einen wöchentlichen Blog
Jede Website sollte eine Blog-Seite haben, auf der Sie mindestens einmal pro Woche einen neuen Beitrag veröffentlichen. Dadurch bleibt Ihre Website in den Augen der Suchmaschinen "aktiv".
- Stellen Sie beim Schreiben von Blogartikeln sicher, dass Sie Schlüsselwörter verwenden, die zum Thema Ihrer Website passen. Wenn Sie beispielsweise eine Website für Wanderbegeisterte betreiben, stellen Sie sicher, dass Sie zusätzlich zur Terminologie zu bestimmten Wandergebieten oder -ausrüstung Wörter wie "Wandern" und "im Freien" verwenden.
- Blog-Artikel sollten etwa 300 Wörter lang sein.
- Sie können jederzeit einen Gastautor beauftragen, Ihre Blogartikel zu erstellen, wenn Sie keine Zeit haben, sie zu erstellen.

Schritt 8. Bewerben Sie Ihre Website mit Content-Aggregatoren
„Inhaltsaggregatoren“sind Websites, Dienste oder soziale Medien, auf denen eine große Anzahl von Personen Inhalte sehen, darauf reagieren und diese teilen können; Natürlich wird das Teilen Ihrer Website an einem solchen Ort Ihren Website-Traffic steigern und somit Ihre Suchmaschinenbewertung erhöhen. Zu den gängigen Inhaltsaggregatoren gehören:
- Mittel
- WordPress
- StumbleUpon

Schritt 9. Ermutigen Sie andere, auf Ihre Website zu verlinken
Jeder „eingehende“Link – d. h. ein Link, der Menschen zu Ihrer Website führt – erhöht Ihr Suchmaschinenranking, sodass Quellen wie andere Websites, die auf Ihre Website verlinken, Ihre Suchbewertungen verbessern.
Sie können auch Links zu Ihrer Website an Orten wie Social-Media-Biografien und Ihrem LinkedIn-Profil platzieren
Teil 2 von 3: Ihre Website bei Google einreichen

Schritt 1. Bestimmen Sie die Überprüfungsmethode Ihrer Website
Verschiedene Webhosts verwenden unterschiedliche Methoden (z. B. erfordert Weebly, dass Sie einen Code von Google kopieren, anstatt die von Google empfohlene Methode zu verwenden). Suchen Sie also den Hostnamen Ihrer Website zusammen mit "Google crawlen" und sehen Sie, welche Methode Ihr Host empfiehlt.

Schritt 2. Öffnen Sie die Google Search Console
Rufen Sie im Webbrowser Ihres Computers https://www.google.com/webmasters/tools/home auf. Dies öffnet die Search Console-Seite deines Google-Kontos, wenn du eingeloggt bist.
- Wenn Sie nicht in Ihrem Google-Konto angemeldet sind, klicken Sie auf Einloggen in der oberen rechten Ecke der Seite und geben Sie dann Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.

Schritt 3. Klicken Sie auf EIGENSCHAFT HINZUFÜGEN
Es ist eine rote Schaltfläche neben der Adressleiste.

Schritt 4. Geben Sie die Adresse Ihrer Website ein
Geben Sie die URL Ihrer Website in das Textfeld in der Mitte der Seite ein.

Schritt 5. Klicken Sie auf Hinzufügen
Es steht unter dem Textfeld. Dies öffnet die Seite mit der Verifizierungsmethode.

Schritt 6. Wählen Sie eine Überprüfungsmethode aus
Sie tun dies gemäß den Einstellungen des Hosts Ihrer Website:
- Empfohlen – Dies hängt vom Host Ihrer Website ab. Folgen Sie den Anweisungen von Google auf dem Empfohlene Methode Tab.
- Alternativ - Klicken Sie auf das Alternative Methode Registerkarte, aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen neben Ihrer bevorzugten Methode und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Schritt 7. Überprüfen Sie Ihre Website gemäß Ihrer ausgewählten Methode
Auch hier variiert dieser Vorgang je nach ausgewählter Methode und Website selbst, aber Sie überprüfen Ihre Website normalerweise über die Dashboard-Einstellungen Ihrer Website.

Schritt 8. Klicken Sie auf der Search Console-Seite auf VERIFY
Sobald Sie die Bestätigungsanweisungen ausgeführt haben, sucht Google nach Ihrer Website.

Schritt 9. Klicken Sie auf Weiter
Dies ist ein Link auf der Seite zum Abschluss der Überprüfung. Dies bedeutet, dass Google Ihre Website gefunden hat und sie nun durch "Crawlen" zu den Suchergebnissen hinzufügt.
"Crawling" bezieht sich auf die Verwendung von "Robotern" durch Google, um die Links Ihrer Website zu finden und sie zu den Suchergebnissen hinzuzufügen

Schritt 10. Warten Sie, bis Google das Crawlen Ihrer Website abgeschlossen hat
Dies kann lange dauern. Machen Sie sich also erst am nächsten Tag Sorgen, ob Sie Ihre Website in den Suchergebnissen finden.
Beachten Sie, dass die Bestätigung Ihrer Website bei Google nicht garantiert, dass Ihre Website ganz oben in den Suchergebnissen platziert wird. Sie müssen SEO-Praktiken anwenden, um das Ranking Ihrer Website zu verbessern
Teil 3 von 3: Einreichen Ihrer Website bei Bing

Schritt 1. Öffnen Sie die Bing-Site „Senden“
Rufen Sie im Webbrowser Ihres Computers https://www.bing.com/toolbox/submit-site-url auf.
Dieses Formular übermittelt Ihre Website auch an die Yahoo-Suchmaschine

Schritt 2. Geben Sie die URL Ihrer Website ein
Geben Sie im Textfeld "URL Ihrer Startseite eingeben" die Adresse Ihrer Website ein.
Stellen Sie sicher, dass Sie hier die Homepage-Adresse Ihrer Website und nicht die Adresse einer bestimmten Seite verwenden

Schritt 3. Geben Sie den Code ein
Geben Sie den Inhalt des Durcheinander-Codes in das Textfeld unter der Zeichenliste ein.
- Sie können einen neuen Code anfordern, indem Sie auf klicken Aktualisierung über dem Textfeld.

Schritt 4. Klicken Sie auf ABSENDEN
Diese Option befindet sich am unteren Rand der Seite.

Schritt 5. Klicken Sie auf NEIN DANKE, DIESES MAL NICHT, wenn Sie dazu aufgefordert werden
Es steht ganz unten auf der Seite. Damit ist der Einreichungsprozess abgeschlossen; Bing beginnt mit der Indexierung Ihrer Website und Sie sollten Ihre Website innerhalb der nächsten 24 Stunden auf Bing (und Yahoo) finden können.
Beachten Sie, dass die Bestätigung Ihrer Website nicht garantiert, dass Ihre Website ganz oben in den Suchergebnissen platziert wird. Sie müssen SEO-Praktiken anwenden, um das Ranking Ihrer Website zu verbessern
Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden
Tipps
- Wenn Sie ein physisches Geschäft als Teil Ihres Unternehmens betreiben, kann die Optimierung Ihrer Website für die Verwendung mit Suchen in der Nähe auch das Ranking Ihrer Website verbessern. Sie können dies tun, indem Sie der Homepage Ihrer Website und der Seite "Kontakt" die Adresse eines physischen Standorts hinzufügen.
- Google priorisiert hochwertige Inhalte. Wenn Sie einen Blog oder visuellen Inhalt auf Ihrer Website haben, stellen Sie sicher, dass Sie ihn nicht anrufen.
Warnungen
- Die Indexierung einer Website kann lange dauern (sogar Tage), und Ihre Website wird möglicherweise nicht als Ergebnis auf der Titelseite angezeigt, wenn sie nicht eine bestimmte Menge an Zugriffen erhält.
- Wenn eine Suchmaschine Ihre Website als Spam betrachtet (selbst wenn Sie nur einen Link haben, der einen Spam-Dienst bewirbt), kann dies Ihr Suchmaschinen-Ranking ernsthaft beeinträchtigen.