Egal, ob Sie sich entscheiden, was Sie zu Abend essen möchten oder ob Sie ein neues Projekt in Angriff nehmen oder nicht, Sie müssen jeden Tag Dutzende von Entscheidungen treffen. Anstatt sich überfordert zu fühlen, erlauben Sie sich, schnelle Entscheidungen basierend auf den Informationen zu treffen, die Sie haben. Sie werden sich wahrscheinlich viel besser fühlen, wenn Sie sich auf eine Entscheidung festlegen und sich selbst nicht hinterfragen. Und je öfter Sie schnelle Entscheidungen treffen, desto besser werden Sie!
Schritte
Methode 1 von 8: Vertrauen Sie Ihrem Instinkt, um eine intuitive Entscheidung zu treffen

0 4 BALD KOMMEN
Schritt 1. Gehen Sie mit Ihrem Bauchgefühl, wenn Sie das Gefühl haben, dass eine Option besser ist als die anderen
Sie werden vielleicht feststellen, dass Sie aus keinem anderen Grund als Ihrem Gefühl mehr zu einer Lösung neigen als zu den anderen. Es ist völlig in Ordnung, sich selbst zu vertrauen und mit dieser Option zu laufen!
Wenn Sie zum Beispiel versuchen, sich für einen Kurs zu entscheiden, fragen Sie sich: "Welchen Kurs kehre ich immer wieder zurück?"
Methode 2 von 8: Verwenden Sie den Ausschlussprozess, wenn Sie viele Optionen haben

0 4 BALD KOMMEN
Schritt 1. Denken Sie an alle Ihre Entscheidungen und identifizieren Sie die, zu der Sie tendieren
Vergleichen Sie dann diese Option mit jeder Ihrer anderen Optionen. Eliminiere jedes Mal, wenn du mental vergleichst, 1 Auswahl, damit du die beste Option hast. Gehen Sie sie schnell durch, damit Sie mögliche Ergebnisse nicht überdenken.
Wenn Sie zum Beispiel schnell entscheiden möchten, was Sie am Wochenende unternehmen möchten, fragen Sie sich vielleicht, ob Sie lieber campen oder einen Film sehen möchten. Dann fragen Sie sich, ob Sie lieber einen Film sehen oder ein Konzert besuchen möchten. Sie werden Ihre Optionen durcharbeiten, um die beste Wahl zu treffen
Methode 3 von 8: Verwenden Sie die Informationen, die Sie für die schnellste Entscheidung haben

0 3 BALD KOMMEN
Schritt 1. Vergleichen Sie Ihre bestehenden Optionen, anstatt mehr Informationen zu sammeln
Wenn Sie anfangen, Ihre Optionen zu recherchieren, werden Sie möglicherweise überfordert oder wissen nicht, was Sie tun sollen. Außerdem haben Sie wahrscheinlich nicht viel Zeit! Arbeiten Sie stattdessen mit dem, was Sie wissen, und gehen Sie von dort aus.
- Wenn Sie beispielsweise schnell ein Restaurant zum Essen auswählen möchten, können Sie das Wissen über die Umgebung nutzen, um eine Auswahl zu treffen, anstatt online zu gehen und Bewertungen für jedes Restaurant in der Stadt zu lesen.
- Wenn es wirklich eine schnelle Entscheidung ist, haben Sie möglicherweise nur Sekunden oder ein paar Minuten Zeit, um eine Wahl zu treffen. Länger als das, und Sie werden es wahrscheinlich schwerer haben, sich zu entscheiden.
Methode 4 von 8: Verlassen Sie sich auf frühere Erfahrungen, um die Ergebnisse abzuwägen

0 5 BALD KOMMEN
Schritt 1. Denken Sie daran, ob Sie eine ähnliche Entscheidung getroffen haben und das Ergebnis Ihnen gefallen hat
Wenn Sie zuvor eine schnelle Wahl treffen mussten und es in Ordnung war, könnten Sie eine ähnliche Option wählen. Wenn es jedoch nicht geklappt hat, sollten Sie dieses Mal in Erwägung ziehen, die Dinge anders zu machen, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Wenn Sie beispielsweise von Freunden gefragt werden, ob Sie in einem Café abhängen oder Lasertag machen möchten, können Sie sofort auf Ihre Erfahrungen mit Lasertag zurückgreifen, um eine schnelle Entscheidung zu treffen
Methode 5 von 8: Lagern Sie die Entscheidung aus, wenn Sie Wert auf eine externe Meinung legen

0 7 BALD KOMMEN
Schritt 1. Bitten Sie jemanden, Ihnen eine Empfehlung zu unterbreiten
Wenn Sie versuchen, eine Entscheidung mit geringem Einsatz zu treffen, die Konsequenzen hat, aber zu beschäftigt ist, bitten Sie einen Kollegen oder Ihren Partner, eine Empfehlung auszusprechen. Dies ist besonders hilfreich, wenn Sie eine Entscheidung über etwas treffen, von dem Sie nicht viel wissen.
Wenn Sie beispielsweise neue Reifen kaufen und ein Dutzend Optionen haben, die Ihnen alle gleich erscheinen, bitten Sie den Vertriebsmitarbeiter, Ihnen 1 oder 2 Empfehlungen zu geben. Auch hier sind die Einsätze gering, Sie müssen sich also nur entscheiden
Methode 6 von 8: Verwenden Sie die 10-10-10-Strategie für eine wichtige Entscheidung

0 7 BALD KOMMEN
Schritt 1. Denken Sie an die Zukunft, wenn Sie eine Entscheidung treffen, die Konsequenzen hat
Sie sind sich nicht sicher, ob Sie mit Ihrer schnellen Entscheidung zufrieden sind? Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um zu überlegen, ob Sie mit dem Ergebnis in 10 Minuten, 10 Monaten und 10 Jahren zufrieden sein werden. Wenn Sie eine Entscheidung mit geringen Konsequenzen treffen, wie zum Beispiel den Kauf eines Laptops, fragen Sie sich einfach, ob Sie in 10 Minuten und 10 Monaten glücklich sein werden.
Dies ist eine großartige Möglichkeit, sich selbst die Erlaubnis zur Analyse zu geben, ohne zu viel nachzudenken
Methode 7 von 8: Entscheiden Sie sich für eine Wahl, damit Sie nicht zu viel nachdenken

0 4 BALD KOMMEN
Schritt 1. Es ist leicht, sich selbst zu hinterfragen, aber bleiben Sie bei Ihrer Wahl
Denken Sie daran, es gibt keine einzige "richtige" oder "falsche" Entscheidung - und wenn Sie einmal Ihre schnelle Entscheidung getroffen haben, wird es immer mehr zu tun geben!
Sie werden es schwieriger machen, sich zu entscheiden, wenn Sie Angst vor dem Ergebnis haben. Stattdessen kann es hilfreich sein, darüber nachzudenken, was passieren würde, wenn Sie nichts tun würden. In vielen Fällen ist es besser, etwas zu tun als nichts zu tun, also haben Sie keine Angst zu handeln
Methode 8 von 8: Lassen Sie das Schicksal entscheiden, wenn Sie sich nicht sicher sind

0 2 BALD KOMMEN
Schritt 1. Werfen Sie eine Münze oder wählen Sie zufällig aus, wenn Ihre Entscheidung keine Konsequenzen hat
Viele der kleinen Entscheidungen, die wir treffen, sind eigentlich nur kleine Details, die uns nicht wirklich beeinflussen – welche Show möchtest du dir ansehen? In welchem Restaurant sollte man essen? Da es keine "falschen" Antworten gibt, stressen Sie sich nicht mit der Entscheidungsfindung. Würfeln Sie, werfen Sie eine Münze, zeigen Sie mit dem Finger auf eine Karte – es geht darum, etwas auszuwählen.