11 Wege, einen guten Newsletter zu schreiben

Inhaltsverzeichnis:

11 Wege, einen guten Newsletter zu schreiben
11 Wege, einen guten Newsletter zu schreiben

Video: 11 Wege, einen guten Newsletter zu schreiben

Video: 11 Wege, einen guten Newsletter zu schreiben
Video: Was ist ein entscheidungsfreudiger Persönlichkeitstyp - Charakter und Eigenschaften / YouAreMore!™ 2024, März
Anonim

Heutzutage scheint jeder einen Newsletter zu haben! Einen zu schreiben ist einfach, aber mit ein paar Tricks können Sie Ihren Newsletter fantastisch gestalten. Solange Sie es interessant und informativ halten, wird Ihr Publikum einen Grund zum Lesen haben. Es kann hilfreich sein, über die Newsletter nachzudenken, die Sie öffnen und lesen – sie sind wahrscheinlich nützlich, auf den Punkt gebracht und personalisiert. Sehen Sie sich einige dieser nützlichen Techniken für Ihren nächsten Newsletter an.

Schritte

Methode 1 von 11: Gestalten Sie den Titel oder die Betreffzeile interessant und informativ

Einen guten Newsletter schreiben Schritt 1
Einen guten Newsletter schreiben Schritt 1

0 6 BALD KOMMEN

Schritt 1. Erwähnen Sie den Inhalt des Newsletters und verwenden Sie Schlüsselwörter

Es ist wahrscheinlicher, dass Sie einen Newsletter überspringen, wenn die Betreffzeile oder der Titel nur den Namen Ihres Unternehmens oder das Datum des Newsletters wiederholt. Geben Sie stattdessen einen kleinen Vorgeschmack auf das, was der Newsletter abdeckt, indem Sie interessante Keywords fallen lassen.

  • Anstatt den Titel oder die Betreffzeile "Community Newsletter, Mai 2021" zu verwenden, könnten Sie beispielsweise "Frühlingspflanzenverkauf, Picknick und Community-Spendenaktion" verwenden.
  • Wenn Sie einen Gemeinderundbrief schreiben, der nur einmal im Monat erscheint, könnten Sie schreiben: "Januar-Newsletter: Potluck, Outreach, and Church Renovations!"

Methode 2 von 11: Umreißen Sie die wichtigsten Punkte, die Sie machen möchten

Einen guten Newsletter schreiben Schritt 2
Einen guten Newsletter schreiben Schritt 2

0 6 BALD KOMMEN

Schritt 1. Schreiben Sie wichtige Punkte auf, damit Sie Ihre Leser nicht überfordern

Wenn jemand Ihren Newsletter öffnet und viele Themen wie eine Liste all Ihrer Produkte sieht, kann er schnell überfliegen oder gar nicht erst anfangen zu lesen. Um Ihren Leser zu gewinnen, wählen Sie nur ein paar Punkte aus, die Sie behandeln möchten. Fügen Sie Dinge ein, die für Ihre Leser von hohem Wert sind, wie exklusive Angebote, Möglichkeiten, die sie kennen sollten, oder Änderungen an Ihren Dienstleistungen oder Ihrem Geschäft.

Wenn Sie eine große Ankündigung für Ihre Marke machen, möchten Sie den Newsletter vielleicht nur auf diese Informationen beschränken, damit mehr Aufmerksamkeit darüber entsteht. Für einen Standard-Newsletter, den Sie jede Woche oder jeden Monat veröffentlichen, können Sie beispielsweise eine Handvoll kleinerer Punkte-Updates zu einem Unternehmen, bevorstehenden Veranstaltungen, Gelegenheiten oder Spendenaktionen hinzufügen

Methode 3 von 11: Geben Sie maßgebende Informationen an

Einen guten Newsletter schreiben Schritt 3
Einen guten Newsletter schreiben Schritt 3

0 3 BALD KOMMEN

Schritt 1. Bauen Sie Vertrauen bei Ihren Lesern auf, indem Sie genaue und zuverlässige Informationen teilen

Dies ist wichtig, egal ob Sie Produkte verkaufen, mit Ihrer Community interagieren oder Ihren eigenen Blog betreiben. Unterstützen Sie Informationen, die Sie teilen, immer, indem Sie sie mit glaubwürdigen Quellen oder Interviews untermauern. Wenn Sie beispielsweise einen Immobilien-Newsletter haben, können Sie auf aktuelle Hypothekenzinsen oder Immobilienverkäufe verlinken.

  • Möglicherweise müssen Sie die Informationen, die Sie in Ihren Newsletter eingeben, recherchieren. Verbringen Sie Zeit damit, glaubwürdige Quellen zu durchsuchen, die Sie gerne teilen möchten.
  • Wenn Sie beispielsweise einen Naturschutz-Newsletter verschicken und das Thema Angelscheine ansprechen, verlinken Sie auf eine Regierungswebsite mit den offiziellen Regeln, Richtlinien und Kosten.

Methode 4 von 11: Begrenzen Sie die Werbeinhalte in Ihrem Newsletter

Einen guten Newsletter schreiben Schritt 4
Einen guten Newsletter schreiben Schritt 4

0 7 BALD KOMMEN

Schritt 1. Streben Sie nach 90 % neuen oder informativen Inhalten mit weniger als 10 % Werbeinhalten

Die meisten Leser werden einen Newsletter nicht zu schätzen wissen, der sie nur zum Kauf von Produkten drängt. Stattdessen suchen sie nach etwas Wertvollem. Das können zum Beispiel Informationen zu einem Thema sein, an dem sie interessiert sind, ein Update zu etwas, das für die Gruppe wichtig ist, oder zum Beispiel zu einer bevorstehenden Veranstaltung. Wenn Sie Werbeinformationen angeben, halten Sie sich kurz!

  • Eine gemeinnützige Wohltätigkeitsorganisation könnte den Newsletter mit Zusammenfassungen einiger ihrer wichtigsten Initiativen füllen. Dann könnten sie den Newsletter mit Informationen über einen aktuellen Fundraising-Bedarf abrunden.
  • Wenn Ihr Unternehmen beispielsweise nachhaltige Produkte für den Haushalt verkauft, kann Ihr Newsletter aktuelle Geschichten zum Thema Umwelt enthalten. Ganz am Ende können Sie ihnen ein Angebot oder einen Rabatt für ein Produkt auf Ihrer Website geben.

Methode 5 von 11: Schließen Sie Ihren Newsletter mit einem Call-to-Action ab

Einen guten Newsletter schreiben Schritt 5
Einen guten Newsletter schreiben Schritt 5

0 1 BALD KOMMEN

Schritt 1. Geben Sie Links zu Ihrer eigenen Website oder anderen Quellen an, auf die Sie verwiesen haben

Dies fördert die Interaktion mit Ihren Lesern und ist eine gute Möglichkeit, noch mehr Informationen anzubieten, ohne Ihren Newsletter zu überladen.

Wenn Sie beispielsweise einen saisonalen Newsletter schreiben, können Sie auf einen Veranstaltungskalender für Ihre Region verlinken oder direkte Links zu anstehenden Programmen angeben

Methode 6 von 11: Halten Sie Ihr Schreiben dialogorientiert

Einen guten Newsletter schreiben Schritt 6
Einen guten Newsletter schreiben Schritt 6

0 2 BALD KOMMEN

Schritt 1. Schreiben Sie Ihren Newsletter so, als würden Sie mit einem Freund kommunizieren

Anstatt gestelzte, formale Wortwahlen zu verwenden, verwenden Sie Kontraktionen und versuchen Sie, Ihre Schrift locker zu halten. Anstatt zum Beispiel zu sagen: „Das Kulturzentrum schätzt Ihren Beitrag zu einer kürzlich durchgeführten Umfrage. Es ist sehr nett von Ihnen, sich Zeit zu nehmen“, könnten Sie schreiben: „Das Kulturzentrum schätzt wirklich die Zeit, die Sie damit verbracht haben, Ihren Beitrag zu unserer letzte Umfrage. Nochmals vielen Dank."

  • Das Schreiben in einem entspannten, gesprächigen Ton kann den Newsletter persönlicher erscheinen lassen. Dies ist beispielsweise eine großartige Möglichkeit, eine Verbindung zu Ihren Mitarbeitern aufzubauen.
  • Seien Sie gesprächig, aber verwenden Sie nicht viel Slang, das Ihre Leser möglicherweise nicht kennen.

Methode 7 von 11: Machen Sie es persönlich

Einen guten Newsletter schreiben Schritt 7
Einen guten Newsletter schreiben Schritt 7

0 6 BALD KOMMEN

Schritt 1. Sprechen Sie den Absender mit Namen an, damit er sich verbunden fühlt

Überprüfen Sie, ob Sie auf Ihrer E-Mail-Marketing-Plattform die Namen der Empfänger zur Einführung hinzufügen können. Stellen Sie sich beim Verfassen des restlichen Newsletters vor, Sie schreiben speziell an eine Person und nicht an ein Publikum. Dies macht es Ihnen leichter, auf eine durchdachte, individuelle Weise zu schreiben, die mehr mit Ihren Lesern verbindet, auch wenn Sie viele davon haben!

  • Stellen Sie sich zum Beispiel vor, an einen Freund oder Kollegen zu schreiben. Sie werden wahrscheinlich großartige Arbeit leisten, um den Ton im Gespräch zu halten und auf diese Weise zu engagieren.
  • Berücksichtigen Sie beim Schreiben die demografischen Merkmale Ihres Publikums, damit Sie die Informationen auf die Personen abstimmen können, die Sie erreichen möchten.
  • Wenn Sie den Newsletter für eine kleine Gruppe von Leuten schreiben, wie eine Gemeinde oder Ihre Nachbarschaft, ist es völlig in Ordnung, die Leute namentlich zu erwähnen. Sie können sagen: "Mark hat letzte Woche die Gemeinschaftsgartenbeete fertiggestellt", ohne Nachnamen auflisten zu müssen.

Methode 8 von 11: Wählen Sie ein optimiertes Format, das Ihnen gefällt

Schreiben Sie einen guten Newsletter Schritt 8
Schreiben Sie einen guten Newsletter Schritt 8

0 9 BALD KOMMEN

Schritt 1. Halten Sie die Dinge einfach und erstellen Sie ein Layout, das Ihnen gefällt

Sie können beispielsweise für jedes Thema, das Sie behandeln möchten, einen Absatz schreiben, ein Frage-und-Antwort-Format verwenden oder beispielsweise eine Kundenerfolgsgeschichte teilen. Bleiben Sie bei 1 Stil, damit Sie es nicht übertreiben. Sobald Sie ein Format gefunden haben, das Ihnen gefällt, wird es wahrscheinlich einfacher sein, sich hinzusetzen und Ihren Newsletter regelmäßig zu erstellen.

  • Wenn Sie einen Blog oder eine Website haben, können Sie auch Teile eines Beitrags hervorheben. Verlinken Sie dann auf den ursprünglichen Beitrag, damit die Leser bei Interesse mehr erfahren können. Vielleicht haben Sie einen Modeblog und können auf einen aktuellen Beitrag über einen beliebten Stiltrend verlinken.
  • Anstatt einen zweispaltigen Newsletter zu erstellen, der viel Inhalt auf kleinem Raum enthält, sollten Sie sich für ein einspaltiges Layout entscheiden, damit Ihr Leser die von Ihnen behandelten Themen sofort sehen kann.

Methode 9 von 11: Machen Sie das Format für Ihr Publikum leicht lesbar

Schreiben Sie einen guten Newsletter Schritt 9
Schreiben Sie einen guten Newsletter Schritt 9

0 8 BALD KOMMEN

Schritt 1. Bleiben Sie bei 1 bis 2 Schriftarten, die groß genug für die Betrachter sind

Zu viele Schriftarten, Farben und Größen können in einem Newsletter ablenken. Um Ihren Newsletter zu optimieren, verwenden Sie 1 Schriftart für den gesamten Newsletter oder 1 für die Überschriften und eine separate Schriftart für den Text.

  • Öffnen Sie Ihren Newsletter und prüfen Sie, ob der Text gut lesbar ist. Zu kleiner Text kann die Leute am Lesen hindern.
  • Teilen Sie längere Absätze in kürzere Abschnitte auf, damit Ihr Newsletter leichter zu überfliegen ist.

Methode 10 von 11: Fügen Sie relevante Bilder hinzu, damit Ihr Newsletter auffällt

Schreiben Sie einen guten Newsletter Schritt 10
Schreiben Sie einen guten Newsletter Schritt 10

0 4 BALD KOMMEN

Schritt 1. Teilen Sie den Text mit nützlichen Bildern auf, die Ihre Leser fesseln

Vermeiden Sie die Verwendung allgemeiner Stockfotos oder Cliparts. Fügen Sie stattdessen Fotos hinzu, die zum Material Ihres Newsletters passen. Versuchen Sie, für jeden Ihrer Hauptpunkte 1 relevantes Foto einzufügen. Dies kann auch helfen, Ihre Punkte visuell zu trennen.

  • Um die Bilder ansprechender zu gestalten, wählen Sie nach Möglichkeit Aktionsbilder. Anstatt zum Beispiel Freiwillige bei einer Firmenveranstaltung posieren und lächeln zu lassen, teilen Sie ein Bild von ihnen, wie sie etwas tun, um Pflegetaschen zu füllen, Spendenanrufe entgegenzunehmen usw.
  • Leser bevorzugen derzeit ein einzelnes, relevantes Bild anstelle mehrerer kleinerer Bilder in Newslettern. Ein großes Bild kann Ihren Newsletter auch glatt und weniger überladen aussehen lassen.
  • Wenn beispielsweise der Eigentümer Ihres Unternehmens kürzlich in den Nachrichten vorgestellt wurde, verwenden Sie ein Bild von ihm anstelle von ClipArts eines Zeitungsstapels.

Methode 11 von 11: Vor dem Versenden Korrektur lesen

Schreiben Sie einen guten Newsletter Schritt 11
Schreiben Sie einen guten Newsletter Schritt 11

0 9 BALD KOMMEN

Schritt 1. Grammatikfehler und Tippfehler können einige Ihrer Leser abschrecken

Obwohl Sie wahrscheinlich ein Rechtschreib- oder Grammatiktool haben, verlassen Sie sich nicht vollständig darauf. Verbringen Sie einige Zeit damit, Ihren Newsletter durchzulesen, bevor Sie ihn fertigstellen. Achten Sie darauf, wie der Ton klingt und ob Sie alle gewünschten Informationen angegeben haben.

  • Bitten Sie einen Freund, Ihren Newsletter durchzulesen, um Feedback zu erhalten. Es ist immer gut, ein weiteres Augenpaar zu haben, das auch nach Fehlern sucht!
  • Führen Sie eine Online-Suche nach Websites durch, die Ihre Arbeit Korrektur lesen. In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise eine Erweiterung installieren, damit sie in Ihrem Browser ausgeführt werden kann.

Empfohlen: