Das Nichtbestehen einer Prüfung kann dazu führen, dass sich jemand sehr schlecht fühlt, ganz zu schweigen von Verlegenheit. Aber es gibt viele Möglichkeiten, jemanden zu ermutigen und zu helfen, der gescheitert ist! Helfen Sie ihnen, mit ihren Gefühlen über das Versagen umzugehen, indem Sie sie daran erinnern, dass jeder manchmal versagt und dieses eine Versagen sie nicht definiert. Sie können ihnen auch helfen, herauszufinden, wie sie es beim nächsten Mal besser machen können. Ermutigen Sie sie, einen Tutor zu finden, helfen Sie ihnen, einen neuen Lernraum zu schaffen, oder teilen Sie Ihre eigenen Lernstrategien.
Schritte
Methode 1 von 3: Ihnen helfen, mit dem Fehler umzugehen

Schritt 1. Erinnern Sie sie daran, dass jeder irgendwann versagt
Für jemanden, der noch nie durchgefallen ist, kann es besonders schwer sein, eine Prüfung nicht zu bestehen. Erinnere sie daran, dass jeder irgendwann versagt, auch wenn er nicht darüber spricht. Sie sind nur Menschen, und Menschen versagen!
Du kannst so etwas sagen wie "Alle sind durchgefallen. Es gibt Leute in dieser Klasse, die eine Prüfung nicht bestanden haben. Es passiert jedem irgendwann, und du kannst es schaffen!"

Schritt 2. Lassen Sie sie entlüften
Manchmal müssen sie sich nur aufregen oder sich über die Prüfung oder den Unterricht beschweren. Das ist okay! Hören Sie ruhig zu und lassen Sie sie alle ihre Emotionen über das Versagen herauslassen.
Bitten Sie sie, Ihnen zu sagen, wie sie sich fühlen, und lassen Sie sie so lange reden, wie es nötig ist. Du kannst etwas sagen wie "Sag mir, was du davon fühlst. Ich bin hier, um zuzuhören, solange du mich brauchst."

Schritt 3. Sagen Sie ihnen, dass dieser Fehler sie nicht definiert
Viele Leute, die eine Prüfung nicht bestehen, denken vielleicht, dass das Nichtbestehen einer Prüfung sie zu einem Misserfolg im Leben macht. Sagen Sie ihnen, es war eine Prüfung in einer Klasse. Das bedeutet nicht, dass sie im Leben ein Versager sind, und es bedeutet nicht einmal, dass sie im Rest des Kurses nicht erfolgreich sein können.
Du kannst sagen: "Ich weiß, es fühlt sich an, als würdest du das nie überwinden, aber du wirst es schaffen. Wenn du diesen einen Test nicht hast, heißt das nicht, dass du versagt hast. Es bedeutet nur, dass du auf eine Bodenwelle stößt."

Schritt 4. Bieten Sie ihnen positive Beispiele
Direkt nachdem Sie eine Prüfung nicht bestanden haben, haben Sie leicht das Gefühl, nie wieder etwas gut zu machen. Wenn Sie jemanden kennen, der die gleiche Prüfung oder Prüfung (oder eine ähnliche) nicht bestanden hat, dann aber erfolgreich war, erzählen Sie ihm davon! Es kann sie daran erinnern, dass auch gute Dinge wieder passieren werden.
Sagen Sie zum Beispiel etwas wie „Sie wissen, wie alle darüber reden, dass John der erfolgreichste Alumnus ist, den wir haben? Nun, er hat genau dieselbe Prüfung nicht bestanden

Schritt 5. Schlagen Sie vor, dass sie eine Pause machen
Manche Menschen haben nach einem nicht bestandenen Test das Gefühl, sofort wieder mit dem Lernen beginnen zu müssen. Schlagen Sie stattdessen vor, dass sie eine kleine Pause einlegen, auch wenn es nur für einen Tag ist. Schlagen Sie vor, dass sie draußen spazieren gehen oder sich sogar auf die Hausarbeit zu Hause konzentrieren. Eine Pause kann gut für die psychische Gesundheit sein.
Sagen Sie etwas wie: „Wie wäre es, wenn wir spazieren gehen?

Schritt 6. Machen Sie sich nicht über sie lustig
Ein nicht bestandener Test kann eine ernsthaft demoralisierende Sache sein. Und selbst wenn sie damit einverstanden zu sein scheinen, verstecken sie vielleicht, wie sie sich wirklich fühlen. Machen Sie sich nicht über sie lustig, weil sie versagt haben, oder vergleichen Sie ihre Punktzahl mit Ihrer.
Methode 2 von 3: Ihnen Wege nach vorne anbieten

Schritt 1. Helfen Sie ihnen, neue Lernmethoden zu finden
Fragen Sie, wie lange sie gelernt haben, wie oft sie sich im Unterricht Notizen gemacht haben und ob sie jemals das Gefühl hatten, nicht genug zu tun. Helfen Sie ihnen, Studienstrategien auf Websites wie Princeton Review nachzuschlagen und Strategien auszuwählen, die sie noch nie ausprobiert haben. Die Verwendung einer neuen Strategie kann zu anderen Ergebnissen führen.
Teilen Sie Strategien, die Sie erfolgreich finden. Wenn Sie beispielsweise immer Lernkarten verwenden, können Sie ihnen zeigen, wie Sie Ihre Notizen in Lernkarten organisieren

Schritt 2. Schlagen Sie vor, dass sie ein Zeitlimit für ihre Reaktion festlegen
Es kann sehr einfach sein, tage- oder sogar wochenlang von einem Fehler besessen zu sein. Schlagen Sie vor, dass sie sich selbst eine gewisse Zeit – sagen wir 24 Stunden – geben, um so zu reagieren, wie sie es wollen. Schlagen Sie dann vor, dass sie sich nach Ablauf dieses Zeitrahmens darauf konzentrieren, voranzukommen.

Schritt 3. Helfen Sie ihnen, einen neuen Lernraum zu erstellen
Fragen Sie sie, wo sie studieren. Wenn es normalerweise an einem lauten Ort mit vielen Ablenkungen ist, bieten Sie ihm an, einen neuen Raum zu schaffen. Wählen Sie eine ruhige Ecke ihres Hauses, um einen Schreibtisch und einen Stuhl aufzustellen. Oder helfen Sie ihnen, ruhige Cafés zu erkunden.

Schritt 4. Schlagen Sie einen Tutor vor
Manche Leute brauchen einfach Hilfe beim Erlernen des Lernens oder beim Erlernen bestimmter Materialien, und das ist in Ordnung. Schlagen Sie der Person, die gescheitert ist, vor, dass ein Tutor ihr den nötigen Schub geben könnte.
Sie können vorschlagen, dass sie an ihrer Schule nach Tutorendiensten suchen oder über Websites für Unternehmen wie Sylvan Learning
Methode 3 von 3: Umgang mit schwerwiegenden Fehlern

Schritt 1. Ermutigen Sie sie, sich sofort mit ihrem Professor in Verbindung zu setzen
Wenn der Test, den sie nicht bestanden haben, sie möglicherweise daran hindert, die Klasse zu bestehen oder ihren Abschluss zu machen, müssen sie sofort mit ihrem Lehrer sprechen. Dein Freund fühlt sich vielleicht schrecklich, wenn er auch nur über sein Versagen spricht, aber es ist wichtig, so schnell wie möglich mit den Leuten zu sprechen, die etwas bewirken können.
Sie können zum Beispiel etwas sagen wie „Dr. Smith, ich würde mich gerne mit Ihnen treffen, um über diese nicht bestandene Prüfung zu sprechen

Schritt 2. Helfen Sie ihnen herauszufinden, wie sie ihre Bedenken artikulieren können
Zu einem Professor zu gehen und nur zu sagen "Du hast mich im Stich gelassen und jetzt kann ich keinen Abschluss machen" wird deinen Freund wahrscheinlich nicht weiterbringen. Tue stattdessen so, als wärst du der Professor und lass deinen Freund üben, seine Argumente vor dir zu vertreten.
- Sie können Dinge sagen wie: „Ich mache mir wirklich Sorgen um diese Note, weil sie mich daran hindern könnte, meinen Abschluss zu machen.
- Oder sie sagen: "Ich habe das Gefühl, dass ich die Aufsatzfrage ausreichend beantwortet habe. Ich habe meinen Aufsatz an diesen drei Stellen markiert, die meine direkten Antworten zeigen, und ich hatte gehofft, wir könnten sie durchgehen und meine Note besprechen."

Schritt 3. Sagen Sie ihnen, dass sie ihrem Professor alle mildernden Umstände mitteilen sollen
Wenn Ihr Freund Migräne hatte oder gerade schlechte Nachrichten von zu Hause bekam oder krank war, war er für den Test wahrscheinlich nicht in Bestform. Sie sollten diese Informationen mit ihrem Lehrer teilen, während sie über ihr Versagen sprechen.
Sie könnten zum Beispiel etwas sagen wie: "Ich habe am Tag der Prüfung nichts gesagt, weil es sich wie eine Ausrede angefühlt hat, aber ich war wirklich krank und ich denke, das hat meine Leistung beeinflusst."

Schritt 4. Ermutigen Sie sie, den Professor um einen weiteren Versuch zu bitten
Einige Lehrer haben strenge Regeln für Wiederholungen, aber wenn dein Freund wirklich ernsthafte Probleme gezeigt hat, könnte sein Lehrer nachgeben. Sie können eine Wiederholung oder eine eventuelle zusätzliche Gutschrift beantragen.
Sie können zum Beispiel etwas sagen wie: "Würden Sie mir erlauben, diese Prüfung zu wiederholen?" oder "Gibt es einen zusätzlichen Kredit, den ich tun kann, um einige der Punkte, die ich verloren habe?

Schritt 5. Sagen Sie ihnen, dass sie ruhig bleiben sollen
In einer Situation, in der eine nicht bestandene Note bei einer Aufgabe die gesamte College-Erfahrung Ihres Freundes beeinträchtigen könnte, könnte er wütend sein oder seinem Professor gemeine Dinge sagen wollen. Ermutigen Sie sie, während des Meetings ruhig und höflich zu bleiben.
Das Gespräch, das sie mit ihrem Professor führen werden, kann ihnen helfen, ruhig zu bleiben. Bieten Sie an, als Professor zu fungieren und lassen Sie sie alle ihre Frustrationen loswerden, bevor sie überhaupt nach einem Treffen fragen
Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden
Tipps
- Unterstützend sein. Dies ist der beste Ansatz, den es gibt; eine verständnisvolle, fürsorgliche und hilfsbereite Haltung wird Wunder bewirken.
- Sei geduldig. Manche Menschen reagieren positiver auf Hilfe und Ermutigung, wenn Sie Respekt und Verständnis zeigen.
Warnungen
- Vermeiden Sie Wutausbrüche. Wenn Sie Enttäuschungen haben, dämmen Sie sie ein. Wenn du dem, was du von den Bemühungen der anderen Person wünschte, eine Stimme gibst, wird ihr das nicht helfen und es wird oft ihr Selbstvertrauen untergraben und die Sache noch schlimmer machen.
- Vermeiden Sie es, ein Nörgler zu sein. Sich überlegen zu verhalten und eine „heiligere als du“-Haltung zu zeigen, mangelt an Mitgefühl und Empathie und wird den erfolglosen Kandidaten nur gegen Sie aufbringen. Tatsächlich kann es dazu führen, dass sie sich rebellischer fühlen und alles wegwerfen, nur um dich zu ärgern.