Wenn Sie gerade Französisch lernen, lernen Sie als Erstes, bis zehn zu zählen. Bis zehn zu zählen ist eine ausgezeichnete Übung für den Rest des Französischen, da Sie an Ihrer Aussprache bestimmter Buchstaben wie r und u arbeiten können, die Laute erfordern, die im Englischen nicht existieren. Sobald Sie das Zählen bis zehn beherrschen, sind Sie auf dem besten Weg, Französisch zu lernen.
Schritte
Methode 1 von 3: Die Zahlenwörter lernen

Schritt 1. Beginnen Sie mit den Nummern eins bis fünf
Wenn Sie in einer neuen Sprache zählen lernen, kann es hilfreich sein, die Zahlen in kleinen Gruppen zu lernen. Üben Sie mit den ersten fünf Zahlen, bis Sie die Wörter auswendig gelernt haben, und fahren Sie dann mit den nächsten fünf fort.
- Einer ist un (ahn).
- Zwei ist deux (deuh).
- Drei ist trois (twah).
- Vier ist quatre (katr).
- Fünf ist Cinq (versenkt).

Schritt 2. Lernen Sie die Zahlen sechs bis zehn
Nachdem Sie sich die Zahlen eins bis fünf auswendig gelernt haben und sie von Ihrem Kopf rasseln können, können Sie mit der nächsten Phase fortfahren. Achten Sie genau auf sechs, die auf Französisch und Englisch gleich geschrieben, aber sehr unterschiedlich ausgesprochen wird.
- Sechs ist sechs (siehe).
- Sieben ist Sept (Satz).
- Acht ist Huit (Wheet).
- Neun ist neuf (nurf).
- Zehn ist dix (deese).

Schritt 3. Setzen Sie alle Zahlen zusammen, um auf Französisch bis zehn zu zählen
Nun, da Sie alle Zahlenwörter auswendig gelernt haben, üben Sie, bis zehn zu zählen. Genau wie im Englischen basieren die meisten anderen französischen Zahlen auf diesen ersten zehn Zahlen, sodass Sie eine gute Grundlage haben, um die restlichen Zahlen zu lernen.
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, sich an alle Zahlenwörter zu erinnern oder sie in die richtige Reihenfolge zu bringen, suchen Sie online nach französischen Zählliedern für Kinder. Die Melodie kann Ihnen helfen, sich zu erinnern, genauso wie Sie vielleicht Lieder zählen, um Englisch zu lernen

Schritt 4. Prägen Sie sich das französische Wort für „Null“ein
" Das französische Wort für "Null" kann Sie abschrecken, weil es fast genau wie im Englischen geschrieben wird, aber etwas anders ausgesprochen wird. Das Akzentzeichen in Null zeigt an, dass das e mit einem langen a ausgesprochen werden sollte: ZAY -roh.
Methode 2 von 3: Perfektionieren Sie Ihre Aussprache

Schritt 1. Drücken Sie Ihre Nase zusammen, um den richtigen Ton für un zu erhalten
Das französische Wort für "eins" enthält einen nasalen Vokal, der im Englischen nicht existiert, daher kann es schwierig sein, ihn richtig auszusprechen. Üben Sie, das Geräusch zu machen, während Sie Ihre Nase leicht mit den Fingern halten.
Sie können auch lernen, Ihre Nasenlöcher beim Aussprechen des Wortes leicht zusammenzudrücken, ähnlich wie Sie sie beim Einatmen zusammenziehen würden

Schritt 2. Üben Sie Mundübungen, um das französische u richtig auszusprechen
Der französische u-Laut, wie in neuf, ist ein weiterer Laut, der im Englischen nicht existiert. Dieser Ton kann besonders schwierig sein für Englischsprachige, die versuchen, Französisch zu lernen.
- Beginnen Sie damit, den Mund zu öffnen und ein Oh-Geräusch zu machen. Ziehen Sie den Ton heraus, bis Ihre Lippen flacher sind, als ob Sie einen w-Laut machen würden.
- Pressen Sie Ihre Lippen zusammen und machen Sie ein eee-Geräusch. Dies nähert sich dem französischen u. Möglicherweise müssen Sie diese Übung mehrere Wochen lang mehrmals täglich üben, bevor sie von selbst beginnt.
- Unterscheiden Sie das französische u vom französischen ou. Obwohl sie ähnlich sind, müssen Sie sie unterscheiden können, wenn Sie französische Wörter richtig aussprechen möchten. Der französische ou-Laut ist dem gleichen ou-Laut im Englischen ähnlich.

Schritt 3. Sprechen Sie das französische r in Ihrem Hals aus
Das französische r, gefunden in quatre, ist ein gutturaler Laut, ähnlich dem ch in "Loch Ness". Um sich diesem Klang anzunähern, drücken Sie beim Aussprechen des Buchstabens die Zungenspitze auf die Rückseite der unteren Zähne.
Sie können üben, indem Sie einfach "rah rah rah" sagen oder das französische Wort ronronner ausprobieren, was "schnurren" bedeutet

Schritt 4. Merken Sie sich die Aussprache, ohne auf die Wörter zu schauen
Einige Zahlenwörter wie "sechs" werden im Französischen genauso geschrieben wie im Englischen. Wenn Englisch Ihre Muttersprache ist, kann es schwierig sein, diese Wörter mit der englischen Aussprache nicht zu lesen.
- Dies ist besonders wichtig bei Wörtern wie null und sechs, die wie englische Wörter aussehen, aber es ist auch wichtig bei anderen, die auf Französisch radikal anders ausgesprochen werden. Wenn Sie beispielsweise das Wort deux gesehen haben, können Sie es aus den Buchstaben als "Enten" heraushören.
- Um zu üben, machen Sie sich Lernkarten, auf denen nur die Zahl steht, nicht das französische Wort.

Schritt 5. Sehen Sie sich französische Videos online an
Wenn Sie sich Filme oder Videos von französischen Muttersprachlern ansehen, können Sie sich besser mit dem Klang der Sprache vertraut machen. Sie müssen sich nicht einmal die Bilder ansehen – Sie können einfach die Augen schließen und zuhören.
- Auch das Hören französischer Musik kann helfen, insbesondere langsamere Lieder, damit Sie die Silben deutlich hören können.
- Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie die Wörter an dieser Stelle nicht verstehen. Sie hören nur auf die Aussprache und versuchen nicht zu verstehen, was gesagt wird.
Methode 3 von 3: Zahlen in einen Kontext stellen

Schritt 1. Ändern Sie bei Bedarf das Geschlecht für un
Da das französische Wort für "one" auch für den Artikel "a" verwendet wird, muss es bei der Verwendung als Artikel dem Geschlecht des Themas entsprechen und nicht einer bestimmten Menge von etwas.
- Erstellen Sie die weibliche Form, indem Sie am Ende ein e hinzufügen: une (oon). Sagen Sie zum Beispiel "J'ai une chaise" oder "Ich habe einen Stuhl".
- Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob ein Wort weiblich oder männlich ist, schauen Sie sich die Endung an. Einige Endungen wie -ée oder -enne sind immer weiblich. Andere Endungen wie -ent oder -il sind männlich.

Schritt 2. Lernen Sie, wann Sie den letzten Konsonanten fallen lassen
Im Französischen gibt es vier Zahlen (cinq, six, huit und dix), bei denen der letzte Konsonant normalerweise weggelassen wird, wenn er unmittelbar vor einem anderen Wort mit einem Konsonanten steht.
Wenn Sie beispielsweise auf Französisch "zehn Minuten" sagen würden, würden Sie "dix minutes" sagen, aber es würde dee min-OOT ausgesprochen

Schritt 3. Verwenden Sie avoir, um über das Alter zu sprechen
Im Englischen würden Sie sagen "Ich bin zehn Jahre alt", aber im Französischen verwenden Sie die richtige konjugierte Form des Verbs avoir, was "haben" bedeutet. Um auf Französisch zu sagen, dass du zehn Jahre alt bist, würdest du "J'ai dix ans" sagen, was wörtlich übersetzt "Ich habe zehn Jahre" bedeutet.