Japanisch fließend lernen: 9 Schritte (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Japanisch fließend lernen: 9 Schritte (mit Bildern)
Japanisch fließend lernen: 9 Schritte (mit Bildern)

Video: Japanisch fließend lernen: 9 Schritte (mit Bildern)

Video: Japanisch fließend lernen: 9 Schritte (mit Bildern)
Video: Was Araber sagen, wenn sie verliebt sind #arabisch 2023, November
Anonim

Das erste, was Sie brauchen, ist Motivation. Wenn Sie sich beim Japanischlernen nicht sicher sind, können Sie den Rest dieses Artikels auch nicht lesen.

Schritte

Beginnen Sie mit dem Japanischlernen Schritt 05
Beginnen Sie mit dem Japanischlernen Schritt 05

Schritt 1. Meistere Hiragana und Katakana nach/während dem Erlernen der Grundlagen der japanischen Grammatik

Viele japanische Sprachlernmaterialien für Ausländer verwenden Romaji (romanische Schrift) als Aussprachehilfe. Dies ist nur bis zu einem gewissen Punkt effektiv - geschriebenes Japanisch verwendet fast nie Romaji; Stattdessen wird eine Mischung aus Hiragana, Katakana und Kanji verwendet. Wenn Sie die ersten beiden kennen, können Sie die dritte kennen, Ihre Japanischkenntnisse verbessern und Ihnen die Teilnahme am JLPT ermöglichen.

Beginnen Sie mit dem Japanischlernen Schritt 03
Beginnen Sie mit dem Japanischlernen Schritt 03

Schritt 2. Lernen Sie Kanji (chinesische Schriftzeichen)

Wenn Ihr Ziel darin besteht, Japanisch in Wort und Schrift vollständig zu beherrschen, müssen Sie mindestens 1.500 bis 3.000 Kanji beherrschen, um eine funktionale Alphabetisierung zu gewährleisten. Der beste Weg, diese zu lernen, ist durch abgestuften formalen Unterricht, Lernkarten und umfangreiches Üben.

  • Gut ausgebildete und belesene Japaner können bis zu 10.000 Kanji kennen. Kanji stellen Lehnwörter aus dem Chinesischen ins Japanische dar, sie werden verwendet, um Homonyme und Synonyme zu unterscheiden, sie werden in Namen, in grammatikalischen Funktionen und im Fachvokabular verwendet.
  • Japanische Kanji unterscheiden sich oft in Bedeutung und Verwendung von chinesischen Schriftzeichen, wie sie im zeitgenössischen Chinesisch sowie im Koreanischen verwendet werden. Chinesisch zu lernen wird dir nicht unbedingt mit Japanisch helfen.
Wählen Sie zwischen dem SAT- oder ACT-Testschritt 04
Wählen Sie zwischen dem SAT- oder ACT-Testschritt 04

Schritt 3. Versuchen Sie, Ihren Wortschatz zu erweitern

Verschiedene Methoden funktionieren für verschiedene Leute: Lernkarten, Lehrbücher, Auswendiglernen, Manga usw. Überprüfen Sie, was Ihnen zur Verfügung steht.

Beginnen Sie mit dem Japanischlernen Schritt 13
Beginnen Sie mit dem Japanischlernen Schritt 13

Schritt 4. Hören Sie so viel Japanisch wie möglich

Arbeite ehrenamtlich in deinem örtlichen japanischen Gemeindezentrum, freunde dich mit Japanern an, schaue japanisches Fernsehen, Filme, Theater, Anime und YouTube-Clips, höre japanische Musik – sowohl moderne als auch traditionelle. Wenn Sie Zugang zu englischen Untertiteln haben, verwenden Sie sie, aber versuchen Sie, sich nicht auf sie zu verlassen, wenn Ihr Japanisch fortschreitet.

Beginnen Sie mit dem Japanischlernen Schritt 10
Beginnen Sie mit dem Japanischlernen Schritt 10

Schritt 5. Höflichkeitsstufen verstehen

Auf Japanisch können sich die Wörter oder Sätze, die Sie sagen, ändern, je nachdem, mit wem Sie sprechen. Zum Beispiel: "Wie geht es dir?" kann als "Genki?" oder "O genki des ka?" je nachdem wie höflich du bist.

Beginnen Sie mit dem Japanischlernen Schritt 12
Beginnen Sie mit dem Japanischlernen Schritt 12

Schritt 6. Stellen Sie einen Japanischlehrer ein und/oder nehmen Sie an formellen Sprachkursen teil

Der beste Weg, die Sprache und Kultur aufzunehmen, ist die Interaktion mit (ausgebildeten) Muttersprachlern, die wissen, wie man Sie durch die Denkweisen, Dos, Don'ts und Untertitel im Japanischen führt.

Erscheinen Sie im Unterricht intelligenter Schritt 11
Erscheinen Sie im Unterricht intelligenter Schritt 11

Schritt 7. Bleiben Sie nicht im Slang hängen

Japanisch hat viele gesprochene Dialekte und stadtspezifischen Slang von Hokkaido bis Okinawa. Arbeiten Sie mit Ihrem Wissen und erweitern Sie es schrittweise. In fast allen Lehrbüchern und Lernressourcen lernen Sie Standardjapanisch, das in ganz Japan allgemein gesprochen und verstanden wird und eine effektive Grundlage für den Aufbau Ihres Wissens darstellt.

Das Erlernen eines umgangssprachlichen japanischen Dialekts wird sich als nützlich erweisen, je nachdem, wo in Japan Sie leben und wie natürlich Sie klingen möchten. Dialekte enthalten viele regionale Farben, die Standardjapanisch fehlen können

Beginnen Sie mit dem Japanischlernen Schritt 16
Beginnen Sie mit dem Japanischlernen Schritt 16

Schritt 8. Verbringe Zeit in Japan, wenn du kannst

Wenn Sie immer noch fließend sprechen möchten, müssen Sie Japanisch leben, um Japanisch zu beherrschen, was bedeutet, dass Sie nach Japan reisen und dort Zeit verbringen sollten. Japan bietet viele Arbeits- und Studienmöglichkeiten für Ausländer, man muss sie nur finden, anvisieren und anstreben.

Seien Sie sich der notwendigen Papiere und Gepflogenheiten bewusst, die Sie in Japan einhalten müssen. Darüber hinaus ist die Einbürgerung als japanischer Staatsbürger nicht einfach. Machen Sie Ihre Hausaufgaben und stellen Sie Fragen

Ace Any Math Class im College-Schritt 09
Ace Any Math Class im College-Schritt 09

Schritt 9. Machen Sie den Japanisch-Sprachtest (JLPT oder 日本語能力試験)

Die JLPT ist eine internationale, benotete, fünfstufige Japanischprüfung, die von Japan Educational Exchanges and Services (JEES) und der Japan Foundation veranstaltet wird, um Ihre Japanischkenntnisse zu bewerten und zu bewerten. Es wird Sie in Kanji und Wortschatz, Hörverständnis, Leseverständnis und Grammatik benoten. N5 ist die niedrigste verfügbare Stufe der Prüfung, N1 ist die höchste (fast muttersprachliche) Stufe. Das JLPT kann fast überall auf der Welt absolviert werden, normalerweise über Universitäten und japanische Kulturzentren. Legen Sie jede Prüfung ab, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Sprachkenntnisse gut genug sind.

JLPT-Übungsmaterialien und Tutoren sind in vielen großen internationalen Städten und über iPod-Apps erhältlich! Machen Sie noch einmal Ihre Hausaufgaben und sehen Sie, was für Sie funktioniert

Tipps

  • Stellen Sie sicher, dass Sie über genügend Ressourcen zum Lernen verfügen. Bücher sind großartig, um dir beim Erlernen neuer Themen zu helfen, und je mehr du liest, desto mehr wirst du über die Sprache wissen. Je mehr Sie über die Sprache lernen, desto einfacher ist es, Verbindungen herzustellen und die Sprache auswendig zu lernen.
  • Üben! Ob Lernkarten, Lernspiele oder einfach nur laut aussprechen; Du solltest es tun. Es gibt ein Sprichwort, dass Übung angemessen macht. Die beste Übung ist die, die Sie zu einem Spiel machen können; So können Sie sich auf das Studium freuen.
  • Ty, um durch alles positiv zu bleiben. Eine neue Sprache zu lernen ist nicht einfach, aber denken Sie daran, dass Sie sich selbst nie aufgeben sollten. Beim Lernen neuer Dinge geht es darum, niemals aufzugeben und dein Bestes zu geben, egal was passiert. Versuchen Sie also, positiv zu sein, denn je aufgeschlossener Sie etwas sind, desto mehr werden Sie erledigen.
  • Setze dir Schritt für Schritt deine eigenen Ziele. Ganz Japanisch zu lernen ist ein großes Ziel und kann ein überwältigender Gedanke sein. Sie sollten also versuchen, sich kurzfristige Ziele zu setzen, wie das Auswendiglernen der Vokale in Katakana. Es ist einfacher, sich Zeit zu nehmen und ein kurzfristiges Ziel nach dem anderen zu erreichen.
  • Beeilen Sie sich nicht. Jeder hat seinen eigenen Lernstil und jeder lernt anders. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre eigene Zeit und Ihren Lernstil kennen.

Empfohlen: