Wie man ein guter Lehrassistent wird (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Wie man ein guter Lehrassistent wird (mit Bildern)
Wie man ein guter Lehrassistent wird (mit Bildern)

Video: Wie man ein guter Lehrassistent wird (mit Bildern)

Video: Wie man ein guter Lehrassistent wird (mit Bildern)
Video: The Grievance Studies Affair - REVEALED 2024, März
Anonim

Es gibt viele verschiedene Arten von Lehrassistentenpositionen, die von Kindergartenassistenten über Sonderschulassistenten bis hin zu College-TAs reichen. Ihre Aufgaben als Lehrassistent variieren je nach Ihrem Arbeitsplatz, aber es gibt einige Schlüsselelemente, um ein wertvoller Assistent in jeder Lernumgebung zu werden.

Schritte

Methode 1 von 2: Kommunikation mit dem Lehrer

Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 1
Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 1

Schritt 1. Hören Sie auf die Bedürfnisse des Lehrers

Ihre wichtigste Aufgabe für diese Position ist es, dem Lehrer zu helfen. Die Chancen stehen gut, dass Ihr Job existiert, weil die Lehrerin bereits eine Vorstellung davon hat, was sie von einer Assistentin will oder braucht. Machen Sie sich vor Beginn der Position oder in den ersten Tagen Notizen darüber, was von Ihnen erwartet wird.

  • Bestimmen Sie frühzeitig, was Ihre Hauptaufgaben für die Position sein werden. Werden Sie hauptsächlich einigen Studenten helfen, die besondere Unterstützung benötigen? Werden Sie hinter den Kulissen arbeiten, Fotokopien erstellen und Papiere benoten? Oder übernehmen Sie ganze Klassen für den Lehrer?
  • Wenn Sie Fragen zu etwas haben, was der Lehrer beschreibt, fragen Sie lieber früher als später.
Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 2
Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 2

Schritt 2. Machen Sie sich mit dem Lehrplan vertraut

Sie können den Schülern am besten helfen, wenn Sie wissen, was sie wann und wie lernen. Nur weil Sie den Kurs, bei dem Sie assistieren werden, bereits besucht haben, heißt das nicht, dass Sie automatisch alles aus der Sicht eines Lehrers wissen. Lesen Sie die Unterrichtspläne, Lehrpläne, Lehrpläne usw. des Lehrers.

Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 3
Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 3

Schritt 3. Bieten Sie an, nach Hausaufgaben und Noten zu suchen

Zu den Aufgaben eines Lehrers gehört die tägliche Überwachung der Fortschritte der Schüler. Sie können dem Lehrer eine große Hilfe sein, indem Sie diese Verantwortung übernehmen.

  • Erstellen Sie einen Erfassungsbogen mit den Namen jedes Schülers mit Kästchenkolonnen, damit Sie abhaken können, wer seine Hausaufgaben pünktlich bringt.
  • Bieten Sie nach der Benotung der Arbeiten an, die Noten in das Computerbewertungssystem für den Lehrer einzugeben. Oder halten Sie eine Aufzeichnung der Noten auf Papier, um sie ihnen zur Teilnahme zu geben.
Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 4
Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 4

Schritt 4. Fragen Sie, ob Sie bei der Kommunikation mit den Eltern helfen können

In einigen öffentlichen Bezirken gibt es möglicherweise Regeln dafür, wer mit den Eltern kommunizieren darf, aber wenn Sie berechtigt sind, Elternanrufe zu tätigen, kann dies für den Lehrer eine große Hilfe sein.

Achten Sie darauf, Anrufe professionell zu halten. Wenn Sie mit Verhaltensproblemen des Schülers zu tun haben, stellen Sie sicher, dass Sie in Ihren Berichten über das problematische Verhalten Highlights von Dingen enthalten, die das Kind gut macht. Kein Elternteil möchte nur negative Dinge über sein Kind hören; Wenn Sie nur negative Berichte geben, verringert sich die Unterstützung und Kooperation, die Sie von den Eltern erhalten

Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 5
Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 5

Schritt 5. Bieten Sie dem Lehrer an, Besorgungen zu machen

Für einen Lehrer kann es sehr hilfreich sein, während des Unterrichts zum Kopierer oder ins Büro zu rennen. Ein Erwachsener muss die ganze Zeit bei den Schülern bleiben. Wenn die Lehrerin also merkt, dass sie nicht genug Kopien für den Unterricht an diesem Tag gemacht hat, nachdem der Unterricht bereits begonnen hat, kann es ziemlich stressig sein. Sie können in dieser Situation helfen, indem Sie ausgehen und die erforderliche Anzahl von Kopien für sie anfertigen.

Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 6
Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 6

Schritt 6. Bitten Sie um Hilfe beim Zeitplan/Kalender

Lehrer haben oft einen Kalender im Klassenzimmer, der wichtige Termine und Ereignisse der Schüler für diesen Monat umreißt. Sie können bei der manchmal eintönigen Aufgabe des Ausfüllens dieses Kalenders helfen, indem Sie ihr anbieten, ihn auszufüllen. Sie müssen die Schulveranstaltungen und den regulären Unterricht im Unterricht verstehen, bevor Sie dies tun können.

Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 7
Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 7

Schritt 7. Bieten Sie an, den Schülern zuzusehen, während der Lehrer heraustritt

Für Lehrer können Notfälle im Badezimmer und Last-Minute-Meetings auftreten. Der Schulbezirk, in dem Sie arbeiten, hat möglicherweise Regeln dafür, wer über einen längeren Zeitraum bei den Schülern bleiben darf, aber die meisten erlauben es einem Lehrassistenten, 10 Minuten oder weniger bei den Schülern zu bleiben. Machen Sie den Lehrer darauf aufmerksam, dass Sie für diese Aufgabe nach Bedarf zur Verfügung stehen.

Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 8
Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 8

Schritt 8. Fragen Sie, ob Sie bei speziellen Disziplinarfällen helfen können

Manchmal haben Schüler ein bestimmtes Problem, das es erfordert, zusätzliche Zeit außerhalb des Unterrichts oder im Büro zu verbringen. Einigen Schülern ist es möglicherweise nicht gestattet, die Hallen während des Unterrichts ohne Aufsicht von Erwachsenen zu betreten. In anderen Fällen erfordert der IEP (Individualized Education Plan) eines Schülers, dass er gelegentliche Pausen vom Raum einlegt.

Fragen Sie die Lehrerin, ob Sie ihnen helfen können, indem Sie bei diesen Schülern bleiben und mit ihnen gehen, wo sie hin müssen, während sie unterrichtet

Methode 2 von 2: Der Classroom-Community beitreten

Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 9
Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 9

Schritt 1. Lernen Sie die Schüler kennen

Die Hauptaufgabe eines jeden Lehrers besteht darin, die Schüler kennenzulernen und ein Verständnis für ihre Lernstärken und -bedürfnisse zu entwickeln. Bemühen Sie sich, innerhalb der ersten Wochen alle Namen Ihrer Schüler zu erfahren. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, sich Namen zu merken, können Sie Karteikarten mit den Merkmalen der Schüler erstellen. Ein weiterer guter Trick, um sich Namen zu merken, ist die Verwendung von Eis am Stiel für Klassendiskussionen; Schreiben Sie den Namen jedes Schülers auf einen Stick und ziehen Sie ihn während der Diskussion zufällig. Der Schüler, der antwortet, ist derjenige, dessen Name zu Ihrem Stick passt.

Führe ein Tagebuch mit Reflexionen von jedem Tag. Dies wird Ihnen helfen, die Stärken und Bedürfnisse bestimmter Schüler zu bestimmen und zu bestimmen, welche Lektionen gut (oder nicht) gelaufen sind und warum

Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 10
Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 10

Schritt 2. Halten Sie den Raum sauber

Kein Lehrer oder Schüler mag eine unordentliche Lernumgebung. Stellen Sie sicher, dass Sie zwischen den Unterrichtsstunden Stühle zurückschieben, Schreibtische gerade richten, heruntergefallene Papiere oder Bleistifte aufheben und Materialien organisieren.

Fragen Sie den leitenden Lehrer, bevor Sie größere Umgestaltungen im Raum vornehmen. Viele Lehrer legen besonderen Wert darauf, wo sie gerne Dinge platziert haben

Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 11
Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 11

Schritt 3. Nehmen Sie Unterrichtstipps vom Lehrer an

Da Ihnen Ihre Tätigkeit als Assistentin viele Möglichkeiten des Dialogs mit den Studierenden bietet, sollten Sie die Hilfeleistung üben, ohne für die Studierenden tatsächlich Arbeit zu leisten.

Erfahren Sie, wie Sie eine Frage mit einer Frage beantworten; Wenn ein Schüler Hilfe bei einer bestimmten Aufgabe benötigt, fragen Sie, woran er sich an das Gelernte erinnert, um ihn bei der Beantwortung zu unterstützen. Die Schüler erinnern sich an mehr, indem sie sich Aufgaben selbst überlegen, und nicht, indem sie bei jedem Schritt mit dem Löffel gefüttert werden

Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 12
Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 12

Schritt 4. Erstellen Sie Bulletin Boards und Displays von Schülerarbeiten

Die meisten Studenten lieben es, ihre Arbeit öffentlich ausgestellt zu sehen. Dies ist auch eine Chance für Sie, kreativ zu werden. Ihre Schule sollte einen Hauptversorgungsraum haben, in dem Sie farbiges Papier und schwarze Bretterrahmen finden.

Sammeln Sie Vorräte und machen Sie sich an die Dekoration. Teilen Sie den Schülern mit, welche Projekte Sie zur Ausstellung aufhängen möchten

Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 13
Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 13

Schritt 5. Unterstützung bei der Aufsicht während der Exkursionen

Wenn Ihre Klasse Ausflüge macht, müssen so viele Erwachsene wie möglich dabei sein, die Schülerzahl zu überwachen und bei verschiedenen Aufgaben wie dem Verteilen von Snacks oder Mittagessen zu helfen und alle während der Gastvorträge ruhig zu halten. Sie können den Schülern auch helfen, sich für die Exkursion zu interessieren, indem Sie über Ihre eigenen Erfahrungen (falls vorhanden) beim Besuch des Ortes sprechen, an den Sie gehen.

Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 14
Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 14

Schritt 6. Bringen Sie jüngere Schüler zu Mittags-/Spezialkursen

Lehrer können die zusätzliche Zeit, die sie während des Tages haben, oft für die Unterrichtsplanung und die Benotung von Arbeiten nutzen. Wenn Sie die Notwendigkeit verringern können, die Klasse zu verlassen, indem Sie die Schüler dorthin führen, wo sie hin müssen, wird sie wahrscheinlich sehr dankbar sein.

Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 15
Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 15

Schritt 7. Proctor-Make-up-Tests für ältere Schüler

Das Leben eines Lehrers ist oft voll von Tests, um mit den Anforderungen des Bezirks und des Staates Schritt zu halten. Wenn Schüler an Prüfungstagen abwesend sind, wird es für Lehrer manchmal schwierig, die Zeit zu finden, eine Nachholprüfung abzugeben. Bieten Sie an, Schüler aus dem Raum, in die Bibliothek oder in einen anderen ruhigen Bereich zu bringen, um ihnen den Make-up-Test zu geben. Es kann sowohl für Lehrer als auch für Schüler sehr hilfreich sein.

Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 16
Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 16

Schritt 8. Bestimmen Sie, welche Schüler zusätzliche Unterstützung benötigen

Einige Lehrassistenten werden speziell eingestellt, um bestimmten Schülern zu helfen; In diesen Fällen erfahren Sie sofort, welche Studierenden „Ihr“sind. In anderen Fällen, z. B. als Assistenten für ganze Klassen, liegt es an Ihnen, herauszufinden, welche Schüler am meisten von Ihrer zusätzlichen Hilfe profitieren könnten.

  • Achten Sie während des Unterrichts auf die Reaktionen der Schüler und den Grad der Beteiligung. Diejenigen, die nicht so viel teilnehmen oder verwirrt aussehen, könnten von einer zusätzlichen persönlichen Unterstützung profitieren.
  • Bitten Sie darum, die Schülerakten durchzusehen. Auch hier können einige Unterlagen je nach Bezirk vertraulich sein, aber Sie können fragen, was Sie einsehen dürfen, um zusätzliche Einblicke in die Bedürfnisse bestimmter Schüler zu erhalten.
  • Schülern, die zusätzliche Unterstützung benötigen oder denen Sie in der Klasse zugewiesen sind, stellen Sie sicher, dass Sie Unterstützung bieten, ohne den Mauszeiger über den Schüler zu bewegen. Ein Student mit besonderen Bedürfnissen kann sich an einen Assistenten klammern; Zeigen Sie in diesen Fällen dem Schüler Ihre Zuneigung und ermutigen Sie ihn gleichzeitig, sich Gleichaltrigengruppen anzuschließen und Freundschaften zu schließen.
Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 17
Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 17

Schritt 9. Bieten Sie an, Überprüfungssitzungen für Schüler mit Schwierigkeiten abzuhalten

Schüler, die bei bestimmten Konzepten im Unterricht in Rückstand geraten, können oft etwas mehr Zeit mit dem Material verbringen. Wenn der Rest der Klasse bereit ist, mit der nächsten Einheit fortzufahren, bieten Sie an, Zeit damit zu verbringen, den alten Stoff mit den Schülern durchzugehen, die zusätzliche Hilfe benötigen. Sie sollten in der Lage sein, zusätzliche Übungsaufgaben im Raum zu finden, indem Sie den Lehrer fragen.

Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 18
Seien Sie ein guter Lehrassistent Schritt 18

Schritt 10. Bewahren Sie Professionalität

Denken Sie daran, dass Sie für die Schüler eine Autoritätsperson sind, aber Sie treffen keine endgültigen Entscheidungen über die Unterrichtsabläufe. Wenn Sie sich in Ihrer Rolle an dieses Gleichgewicht erinnern, können Sie eine reibungslose Unterrichtsumgebung schaffen.

  • Wenn von Schülern Fragen zu Regeln auftauchen und Sie sich bei der Antwort nicht sicher sind, können Sie sagen: „Sprechen wir zuerst mit dem Lehrer“. Wenn die Schüler Ihnen nicht zuhören, weil Sie nicht der „richtige“Lehrer sind, ist es in Ordnung, sie daran zu erinnern, dass Sie in der Klasse ein Erwachsener sind und Sie mit Respekt behandelt werden sollten, wie es jeder Erwachsene sein sollte behandelt.
  • Seien Sie immer ein Vorbild für Studenten; Nehmen Sie nicht an Nebengesprächen mit Schülern teil, während der Lehrer spricht, und bewahren Sie Ihre Fassung, wenn ein Schüler Störungen verursacht. Verlieren Sie nicht die Beherrschung und werden Sie weder mit den Schülern noch mit dem Lehrer emotional.

Empfohlen: