Den Lebensunterhalt im Kindergarten zu unterrichten, ist eine sehr lohnende Karriere, aber es kann schwierig sein, herauszufinden, wie man anfangen soll. Im Gegensatz zu einigen Pre-K-Lehrkräften müssen Kindergärtnerinnen ein umfangreiches Bewerbungs- und Testverfahren durchlaufen, bevor sie sich auf eine Stelle bewerben können. Diesen Prozess zu verstehen ist wichtig, um Kindergärtnerin zu werden.
Schritte
Teil 1 von 3: Das Studium abschließen

Schritt 1. Erwerben Sie einen Bachelor-Abschluss in frühkindlicher Bildung
Je nach besuchter Schule kann dieses Studium in etwa vier Jahren abgeschlossen werden. Wenn Sie einen Kindergarten an einer öffentlichen Schule unterrichten möchten, ist eine grundständige Ausbildung zwingend erforderlich. Private Schulsysteme bieten potenziellen Lehrern oft mehr Flexibilität bei der Beglaubigung von Zeugnissen.
- Einige andere praktikable Bachelor-Abschlüsse für Kindergärtnerinnen sind Kinderentwicklung und Grundschulbildung.
- Überprüfe noch einmal, ob du alle Kursanforderungen deines Bundesstaates erfüllt hast. Während viele staatsspezifische Unstimmigkeiten während des Testprozesses ausgebügelt werden können, kann es hilfreich sein, noch einmal zu prüfen, welche Kurse in Ihrem Bundesstaat Sie belegen müssen, bevor Sie zertifiziert werden können.

Schritt 2. Absolvieren Sie 1-2 Semester Studentenlehre, um Unterrichtserfahrung zu entwickeln
In der frühkindlichen Bildung müssen in der Regel alle Schüler ein studienvorbereitendes Lehrprogramm absolvieren. Dieses Programm ermöglicht es Ihnen, wertvolle Unterrichtserfahrungen zu sammeln, wie z. B. Unterrichtsplanung und Benotung von Aufgaben. Der studentische Unterricht ist ein gutes Sprungbrett, um dich auf eine Vollzeitstelle als Kindergärtnerin vorzubereiten.
- Durch die studentische Lehre erhalten Sie mehr praktische Unterrichtserfahrung als Ihre Klassen. Scheuen Sie sich nicht, Ihren Lehrer-Mentor um Klärung zu bitten, wenn Sie sich bei etwas unsicher sind.
- Es ist zwar wichtig, mit den Schülern in Kontakt zu treten, aber stellen Sie sicher, dass Ihre Hauptrolle im Klassenzimmer die eines Lehrers und nicht eines Freundes ist.

Schritt 3. Vernetzen Sie sich mit anderen Lehrern
Scheuen Sie sich während Ihrer Amtszeit als Lehramtsstudent nicht, sich an Ihren Lehrer-Mentor, Professoren und Klassenkameraden zu wenden. Wenn Sie eine Vielzahl von Menschen im Bildungsbereich kennen, können Sie auf Ihrem Weg zur Erzieherin einen großen Beitrag leisten, insbesondere wenn es um die Referenzen im Lebenslauf geht.
Freiwilligenarbeit in anderen pädagogischen Rollen (z. B. Lehrassistent) kann Ihnen auch helfen, wertvolle Verbindungen in diesem Bereich zu knüpfen

Schritt 4. Melden Sie sich für einen Master in Teaching (MIT/MAT) oder Master of Education (M. Ed) an, um Ihren Lehrfokus zu verfeinern
Obwohl nicht zwingend erforderlich, können Sie sich als Kindergärtnerin oder Kindergärtnerin profilieren, indem Sie sich für ein Aufbaustudium einschreiben. Mit einem MIT/MAT können Sie sich auf ein bestimmtes Fach und eine bestimmte Klassenstufe spezialisieren, während Sie sich mit einem M. Ed auf verschiedene Aspekte des Unterrichts (zB Lehrplan) konzentrieren können. Es kann sich lohnen, sich einzuschreiben, wenn Sie der Meinung sind, dass eines dieser Programme steigern Sie Ihre Unterrichtsqualität.
- Im Durchschnitt verdienen Lehrer mit einem Hochschulabschluss etwa 200 US-Dollar mehr pro Woche als Lehrer mit nur einem Hochschulabschluss.
- Viele Leute machen ihren Master schon im ersten, zweiten oder dritten Lehrjahr.
Teil 2 von 3: Erlangen Ihrer Zertifizierung

Schritt 1. Bestimmen Sie, welche Praxisprüfungen Sie in Ihrem Bundesstaat ablegen müssen, und melden Sie sich dafür an
Je nachdem, wo Sie leben, unterscheiden sich diese Tests. Sie müssen wahrscheinlich die Prüfung Praxis Core Academic Skills ablegen, die Sie auf Ihre allgemeinen Lehrkenntnisse prüft. Andere Staaten können andere unabhängige Testmaßnahmen haben.
- Je nachdem, in welchem Bundesland Sie leben, müssen Sie eventuell auch fachspezifische Praxistests ablegen. Beispielsweise müssen Lehrer in Pennsylvania zusätzlich zu zwei Fachkompetenztests die Prüfung Praxis Core Academic Skills ablegen, während Lehrer in Missouri die Missouri Educator Gateway Assessments ablegen müssen.
- Für Praxisprüfungen müssen Sie eine Anmeldegebühr bezahlen, die elektronisch bezahlt werden kann.

Schritt 2. Beantragen Sie Ihr Lehrzertifikat
Der Bewerbungsprozess variiert je nach Bundesland, erfordert jedoch in der Regel einen Bachelor-Abschluss, Unterrichtserfahrung im Unterricht und abgeschlossene Praxisprüfungen. Überprüfen Sie den FAQ-Bereich auf der Website des Bildungsministeriums Ihres Bundesstaates, um mit dem Bewerbungsprozess fortzufahren.
- Nur Lehrer an öffentlichen Schulen müssen eine Zertifizierung beantragen. Einige Privatschulen verlangen dies nicht.
- Der Ersatzunterricht erfordert in der Regel keine Zertifizierung.

Schritt 3. Entwickeln Sie ein Portfolio, um Ihre Unterrichtserfahrung zu präsentieren
Dies ist zwar nicht etwas, was Sie offiziell tun müssen, um Ihre Zertifizierung zu erhalten, aber die Erstellung eines Portfolios kann in Bezug auf die Organisation äußerst hilfreich sein. Ein Lehrportfolio enthält in der Regel eine Vielzahl von Unterlagen, wie z. B. Empfehlungsschreiben und beispielhafte Arbeitsproben.
Sie können Ihr Portfolio auch verwenden, um Kopien Ihrer Unterlagen an einem Ort aufzubewahren, während Sie auf Ihre Zertifizierung warten
Teil 3 von 3: Einen Job bekommen

Schritt 1. Halten Sie Ihren Lebenslauf bereit
Bevor Sie sich auf eine Stelle bewerben, stellen Sie sicher, dass Sie sowohl eine Papier- als auch eine digitale Kopie Ihres Lebenslaufs zur Verfügung haben. PDF-Dateien sind ein großartiges Format, um Ihren Lebenslauf digital zu senden. Sie möchten eine Zusammenfassung Ihrer Unterrichtserfahrung sowie einen Schwerpunkt auf Grund- und Kindergartenerziehung einschließen.
- Gestalten Sie Ihren Lebenslauf so ansprechend wie möglich, damit Sie sich von potenziellen Arbeitgebern abheben.
- Überprüfen Sie, ob Ihre Sprache so informativ und prägnant wie möglich ist.

Schritt 2. Suchen Sie nach Jobs in der Umgebung
Verwenden Sie eine Jobsuchmaschine (d. h. Indeed, Glassdoor, Monster usw.), um nach Jobs in Ihrer Nähe zu suchen. Es kann hilfreich sein, vor der Jobsuche zu ermitteln, wie weit Sie reisen möchten, da dies Ihre Ergebnisse möglicherweise eingrenzen könnte.
Halten Sie Ausschau nach Arbeitsplatzbewertungen, da Online-Stellensuchseiten diese oft zu verschiedenen Arbeitgebern enthalten

Schritt 3. Schreiben Sie ein Anschreiben
Arbeitgeber verbringen im Allgemeinen nicht viel Zeit damit, Ihre Bewerbung zu prüfen, daher möchten Sie Ihr Anschreiben so einprägsam wie möglich gestalten. Passen Sie Ihren Brief an einen bestimmten Arbeitgeber an und erklären Sie klar, warum Sie als Kindergärtnerin oder Kindergärtnerin in die Schule passen. Insgesamt ist es Ihr Ziel, beim Arbeitgeber einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Schritt 4. Senden Sie mehrere Bewerbungen
Auch wenn Sie vielleicht einen Traumjob im Sinn haben, sollten Sie mehrere Bewerbungen einreichen. Arbeitgeber können unterschiedlich lange brauchen, um sich bei Ihnen zu melden, daher ist es wichtig, mehrere Optionen zur Verfügung zu haben. Viele Online-Jobbörsen bieten die Möglichkeit, sich digital auf Stellen zu bewerben, was den Bewerbungsprozess vereinfachen kann.
Scheuen Sie sich nicht, mit dem Arbeitgeber Kontakt aufzunehmen! Wenn Sie 1-2 Wochen nichts gehört haben, können Sie gerne einen Brief oder eine E-Mail mit der Frage nach Ihrer Bewerbung senden

Schritt 5. Bereiten Sie sich auf das Vorstellungsgespräch vor
Wenn Sie zu einem Vorstellungsgespräch gehen, sollten Sie frühzeitig erscheinen. Sie können auch vorausdenken, indem Sie überlegen, welche Fragen der Interviewer Ihnen stellen könnte, und Ihre Antworten entsprechend planen. Wenn Sie die richtige Vorbereitung demonstrieren, können Sie bei Ihrem Gesprächspartner ein bleibendes Bild hinterlassen.

Schritt 6. Gehen Sie nach Bedarf zu zusätzlichen Kursen
Sobald Sie als Kindergärtnerin eingestellt wurden, müssen Sie möglicherweise zusätzliche Kurse belegen, um Ihren Status als Lehrkraft zu behalten. Überprüfen Sie die Anforderungen Ihres Staates, um festzustellen, ob Sie Weiterbildungspunkte erhalten müssen.
- Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie einen Ergänzungskurs belegen müssen oder nicht, können Sie gerne prüfen, ob Ihre Alma Mater Ressourcen hat, die Ihnen helfen können.
- Sie können sich für die National Board Certification bewerben, wenn Sie mindestens 3 Jahre unterrichten. Dies wird Sie als angesehenen Pädagogen auszeichnen und es Ihnen ermöglichen, sich mit anderen national zertifizierten Lehrern zu vernetzen.