3 Wege, einen Lehrer dazu zu bringen, dich zu mögen

Inhaltsverzeichnis:

3 Wege, einen Lehrer dazu zu bringen, dich zu mögen
3 Wege, einen Lehrer dazu zu bringen, dich zu mögen

Video: 3 Wege, einen Lehrer dazu zu bringen, dich zu mögen

Video: 3 Wege, einen Lehrer dazu zu bringen, dich zu mögen
Video: Linsen in der Optik 2024, März
Anonim

Du kannst zwar nicht jeden Lehrer dazu bringen, dich zu lieben, aber du kannst daran arbeiten, dass sie dich mögen. Wenn du am Unterricht teilnimmst, indem du deine Arbeit machst und aufmerksam bist, wird dein Lehrer es bemerken und es zu schätzen wissen. Neben der Teilnahme am Unterricht können einige gute Manieren viel bewirken. Nur indem du vorbereitet und pünktlich erscheinst, respektvoll bist und gute Hygiene praktizierst, kannst du einem Lehrer zeigen, dass dir seine Klasse am Herzen liegt. Sie können auch eine Beziehung zu Ihrem Lehrer aufbauen, indem Sie seine Sprechstunden besuchen, ihm zeigen, dass Sie seine Meinung schätzen, und ihm sogar ein kleines Geschenk machen, um Ihre Wertschätzung zu zeigen.

Schritte

Methode 1 von 3: Teilnahme am Unterricht

Einen Lehrer dazu bringen, dich zu mögen Schritt 2
Einen Lehrer dazu bringen, dich zu mögen Schritt 2

Schritt 1. Achten Sie auf die Lektion und nehmen Sie an der Diskussion in der Klasse teil

Die meisten Lehrer interessieren sich für das Material, das sie unterrichten. Sie können einen Lehrer dazu bringen, Sie zu mögen, indem Sie einfach aufpassen und sich für seine Klasse interessieren. Wann immer ein Lehrer Sie ermutigt, über das zu sprechen, was Sie lernen, seien Sie nicht schüchtern. Sprechen Sie mit Ihren Mitschülern und Ihrem Lehrer und zeigen Sie ihnen, dass Sie etwas über das Thema lernen möchten.

  • Auch wenn Sie nicht unbedingt an dem Thema interessiert sind, zeigt die Teilnahme an der Klassendiskussion Ihrem Lehrer, dass Sie versuchen zu lernen, was dazu führt, dass er Sie mehr mag.
  • Sie werden vielleicht feststellen, dass die Anstrengung, am Unterricht teilzunehmen, Ihr Interesse an den unterrichteten Fächern weckt.
Einen Lehrer dazu bringen, dich zu mögen Schritt 1
Einen Lehrer dazu bringen, dich zu mögen Schritt 1

Schritt 2. Erledigen Sie Ihre Aufgaben rechtzeitig

Eine der einfachsten Möglichkeiten für Sie, einen Lehrer dazu zu bringen, Sie zu mögen, besteht darin, die Hausaufgaben und Klassenaufgaben zu erledigen und sie dann abzugeben, wenn sie fällig sind. Wenn Sie unvollständige Arbeiten abgeben oder um eine Zeitverlängerung bitten, zeigen Sie, dass Sie Ihre Zeit nicht gut eingeteilt haben oder dass Sie nicht an ihrem Unterricht interessiert sind.

  • Wenn Sie Probleme mit einer Aufgabe haben, bitten Sie um Hilfe. Ihr Lehrer möchte, dass Sie lernen, also bitten Sie ihn um Hilfe, wenn Sie Schwierigkeiten haben, und zeigen Sie ihm, dass Sie am Lernen interessiert sind.
  • Machen Sie Ihre Hausaufgaben so schnell wie möglich, anstatt bis zur letzten Minute zu warten.
  • Seien Sie ehrlich zu Ihrem Lehrer, wenn Sie vergessen, Ihre Hausaufgaben zu machen. Sie mögen verärgert sein, aber sie werden es zu schätzen wissen, dass Sie ihnen die Wahrheit gesagt haben.
Bringen Sie einen Lehrer dazu, Sie zu mögen Schritt 3
Bringen Sie einen Lehrer dazu, Sie zu mögen Schritt 3

Schritt 3. Hören Sie genau auf die Anweisungen Ihres Lehrers

Wenn Ihr Lehrer Hausaufgaben aufgibt oder die Anweisungen für einen Test durchgeht, achten Sie darauf, dass Sie ihn später nicht noch einmal fragen müssen. Wenn Sie einen Test oder eine schriftliche Aufgabe erhalten, lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch, um dem Lehrer zu zeigen, dass Sie ihn mögen, damit er Sie mehr mag.

Stellen Sie Fragen, die Sie bereits beantwortet haben, um einem Lehrer zu zeigen, dass Sie faul sind und nicht auf ihn gehört haben, als er Ihnen Anweisungen gab

Spitze:

Wenn Sie eine Erklärung benötigen oder beim Verständnis helfen, sollten Sie Ihren Lehrer fragen, damit Sie die Anweisungen richtig befolgen. Fragen Sie sie etwa: "Es tut mir leid, ich möchte nur sichergehen, dass ich klar bin. Können Sie die Wegbeschreibung noch einmal durchgehen?"

Einen Lehrer dazu bringen, dich zu mögen Schritt 4
Einen Lehrer dazu bringen, dich zu mögen Schritt 4

Schritt 4. Beantworten Sie die Fragen Ihres Lehrers, wenn er die Klasse stellt

Die Lehrer werden der Klasse oft Fragen stellen, auf die Sie Ihre Hand heben können, um sie zu beantworten. Wenn Sie die Antwort kennen, versuchen Sie, sie zu beantworten. Wenn Sie es nicht wissen, aber eine gute Idee haben, versuchen Sie, dem Lehrer Ihre beste Idee zu geben. Sie werden es mögen, dass Sie versuchen, den Stoff zu verstehen und zu lernen.

  • Wenn Sie keine Ahnung haben, wie die Antwort lautet, halten Sie Blickkontakt mit Ihrem Lehrer, damit er sieht, dass Sie zuhören, aber keine Antwort haben.
  • Manche Fragen sind rhetorisch und sollen nicht beantwortet werden. Passen Sie im Unterricht auf, damit Sie erkennen können, wann Ihr Lehrer wirklich eine Antwort auf seine Frage möchte.
  • Es ist in Ordnung, eine falsche Antwort zu erhalten! Das gehört zum Lernen dazu, und dein Lehrer wird es mögen, dass du dir Mühe gegeben hast.
Einen Lehrer dazu bringen, dich zu mögen Schritt 5
Einen Lehrer dazu bringen, dich zu mögen Schritt 5

Schritt 5. Stellen Sie sinnvolle Fragen zur Lektion

Fragen, die zeigen, dass Sie das zugewiesene Buch gelesen oder die Hausaufgaben erledigt haben, zeigen dem Lehrer, dass Sie sich für den Unterricht interessieren und ihn mehr mögen. Seien Sie konkret, wenn Sie fragen, und stellen Sie keine leeren Fragen wie: "Ich verstehe es nicht, was bedeutet das?"

  • Stellen Sie zum Beispiel eine nachdenkliche Frage zu der zugewiesenen Lektüre wie: "Ich verstehe, dass die Hauptfigur eine traumatische Kindheit hatte, ist er deshalb nicht in der Lage, sich voll und ganz der Frau zu widmen, die ihn liebt?"
  • Stellen Sie Fragen, die sich auf den Kurs beziehen, um dem Lehrer zu zeigen, dass Sie aufmerksam sind.
Lass einen Lehrer dich mögen Schritt 6
Lass einen Lehrer dich mögen Schritt 6

Schritt 6. Studieren Sie zusätzliche Materialien, um darüber hinauszugehen

Ein Lehrer liebt es, wenn er seine Schüler dazu inspiriert hat, in ihrer Freizeit mehr über ein Thema zu lernen. Wenn Sie wirklich möchten, dass Ihr Lehrer Sie mag, verbringen Sie Zeit damit, mehr über das Thema oder das Thema zu lernen, damit Sie es im Unterricht mit ihm besprechen und ihm zeigen können, dass Sie daran interessiert sind.

  • Zum Beispiel enthalten viele Literaturlehrbücher ergänzende Aufsätze und Lesungen auf der Rückseite, die die Ideen des Textes erweitern. Lesen Sie die ergänzenden Materialien für ein noch tieferes Verständnis der Arbeit.
  • Gehen Sie online und suchen Sie nach weiteren Informationen zum Thema, die Sie verwenden können, um Fragen im Unterricht zu stellen.
  • Fragen Sie Ihren Lehrer nach weiteren Informationen oder Materialien zu diesem Thema. Sie werden es lieben, dass Sie interessiert genug sind, um mehr darüber zu erfahren.

Methode 2 von 3: Gute Manieren zeigen

Einen Lehrer dazu bringen, dich zu mögen Schritt 7
Einen Lehrer dazu bringen, dich zu mögen Schritt 7

Schritt 1. Kommen Sie pünktlich an und bereiten Sie sich auf den Unterricht vor

Wenn Sie möchten, dass ein Lehrer Sie mag, ist das Erscheinen für den Unterricht eine einfache und effektive Möglichkeit, dies zu tun. Versuchen Sie, 5 Minuten vor Unterrichtsbeginn einzutreffen, damit Sie alle Ihre Materialien herausnehmen und bereit sein können.

Bringen Sie alle Materialien mit, die Sie für den Unterricht benötigen

Holen Sie sich einen Lehrer, um Sie zu mögen Schritt 8
Holen Sie sich einen Lehrer, um Sie zu mögen Schritt 8

Schritt 2. Seien Sie Ihren Kollegen gegenüber freundlich und aufgeschlossen

Ihr Lehrer wird es nicht schätzen, wenn Sie gemein zu Ihren Mitschülern sind oder deren Ideen und Fragen in der Klassendiskussion ablehnen. Jeder ist da, um zu lernen, also müssen Sie freundlich und offen für die Gedanken anderer Leute in der Klasse sein.

  • Geben Sie anderen die Möglichkeit, zu sprechen und Fragen zu stellen.
  • Beleidigen oder verspotten Sie niemals einen Ihrer Kollegen.
  • Möglicherweise müssen Sie für ein Gruppenprojekt mit Ihren Kollegen zusammenarbeiten, also seien Sie freundlich und respektvoll zu ihnen.
Holen Sie sich einen Lehrer, um Sie zu mögen Schritt 9
Holen Sie sich einen Lehrer, um Sie zu mögen Schritt 9

Schritt 3. Zeige deinem Lehrer Respekt und höflich sein.

Sei deinem Lehrer gegenüber immer respektvoll, auch wenn du mit etwas nicht einverstanden bist, was er sagt oder tut. Wenn du möchtest, dass sie dich mögen, sei höflich und freundlich, wenn du in ihrem Klassenzimmer bist.

  • Begrüßen Sie sie, wenn Sie das Klassenzimmer betreten.
  • Versuchen Sie, etwas Smalltalk zu führen, um die Stimmung aufzuhellen. Du könntest zum Beispiel etwas sagen wie: „Wie wäre es mit dem Spiel am vergangenen Wochenende?“
  • Wenn ein Lehrer dir sagt, dass du mit etwas falsch liegst, sprich nicht zurück und argumentiere nicht.
Lass einen Lehrer dich mögen Schritt 10
Lass einen Lehrer dich mögen Schritt 10

Schritt 4. Bewahren Sie Ihr Telefon während des Unterrichts auf

Es ist extrem unhöflich, auf sein Telefon zu schauen, wenn Sie mit jemandem sprechen, aber es ist besonders unhöflich und respektlos, während des Unterrichts mit Ihrem Telefon zu sprechen oder zu spielen. Stellen Sie Ihr Telefon auf lautlos und verstauen Sie es in Ihrer Tasche, bis der Unterricht vorbei ist.

  • Respektieren Sie die Richtlinien Ihres Lehrers in Bezug auf elektronische Geräte.
  • Teilen Sie Ihrem Lehrer mit, wenn Sie vorhaben, seinen Vortrag zu Notizen aufzuzeichnen, damit er weiß, warum Sie Ihr Telefon oder Aufnahmegerät nicht haben.

Spitze:

Wenn Sie Ihr Telefon in Notfällen offen halten müssen oder einen wichtigen Anruf erwarten, teilen Sie dies unbedingt Ihrem Lehrer mit.

Holen Sie sich einen Lehrer, um Sie zu mögen Schritt 11
Holen Sie sich einen Lehrer, um Sie zu mögen Schritt 11

Schritt 5. Achten Sie auf gute Hygiene und kleiden Sie sich für den Unterricht angemessen

Ihr Lehrer wird es zu schätzen wissen, dass Sie auf Ihr Aussehen achten, wenn Sie an ihrem Unterricht teilnehmen. Stellen Sie sicher, dass Sie sauber sind und Ihre Kleidung ordentlich und professionell ist.

  • Du musst keinen Anzug und keine Krawatte tragen, aber ein sauberes Hemd mit Kragen oder ein lässiges Kleid zeigt, dass es nicht einfach aus dem Bett rollt, um in den Unterricht zu kommen.
  • Waschen Sie Ihre Haare und tragen Sie ein Deo auf. Niemand will eine stinkende Person in seiner Klasse!

Methode 3 von 3: Rapport aufbauen

Lass einen Lehrer dich mögen Schritt 12
Lass einen Lehrer dich mögen Schritt 12

Schritt 1. Danke deinem Lehrer, wann immer er dir hilft

Wenn Ihr Lehrer Ihnen eine Verlängerung gibt oder einen besonderen Termin mit Ihnen vereinbart, um Möglichkeiten zur Verbesserung Ihrer Noten zu besprechen, danken Sie ihm und zeigen Sie Ihre Wertschätzung. Ein einfaches Dankeschön kann viel bewirken, wenn es darum geht, jemanden dazu zu bringen, Sie zu mögen.

  • Danken Sie ihnen privat, indem Sie nach dem Unterricht warten oder ihre Bürozeiten besuchen, damit sie wissen, dass es echt ist.
  • Wenn Sie mit Ihrem Lehrer E-Mail-Korrespondenz austauschen, senden Sie immer eine Dankes-E-Mail, wenn er antwortet oder auf eine von Ihnen gesendete Nachricht antwortet.
Bringen Sie einen Lehrer dazu, Sie zu mögen Schritt 13
Bringen Sie einen Lehrer dazu, Sie zu mögen Schritt 13

Schritt 2. Geben Sie ihnen ein passendes Geschenk zum Tag der Lehreranerkennung

In den USA ist der 5. Mai der Tag der Lehreranerkennung, damit Sie Ihrem Lehrer ein schönes Geschenk machen können, an dem er sich erfreuen wird. Stellen Sie sicher, dass das Geschenk zum Lehrer passt und angemessen ist.

  • Sie können ihnen auch zum Geburtstag oder am letzten Schultag ein Geschenk machen.
  • Geben Sie dem Lehrer ein spezielles Geschenk, um ihm zu zeigen, dass Sie sich für seine Interessen interessieren. Wenn sie beispielsweise ein Fan der Star Wars-Filme sind, geben Sie ihnen ein Filmplakat, das sie im Klassenzimmer ausstellen können.

Spitze:

Du könntest ihnen ein Gag-Geschenk geben, um sie zum Lachen zu bringen, wie eine lustige Kaffeetasse mit der Aufschrift „Student's Tears“oder einen Mülleimer mit der Aufschrift „Reklamationsabteilung“.

Bringen Sie einen Lehrer dazu, Sie zu mögen Schritt 14
Bringen Sie einen Lehrer dazu, Sie zu mögen Schritt 14

Schritt 3. Besuchen Sie einen Lehrer während seiner Sprechzeiten

Viele Lehrer bieten offene Sprechstunden an, in denen Sie sie besuchen können, um Ihre Kursarbeit zu besprechen, zusätzliche Leistungspunkte zu vergeben oder mehr über ein Thema zu sprechen, das Sie interessant finden. Nutzen Sie ihre Bürozeiten, um vorbeizuschauen und Hallo zu sagen. Sie werden es zu schätzen wissen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sie zu sehen.

Nutzen Sie die Sprechstunden, um geeignete Themen wie Schularbeiten oder zusätzliche Materialien zu besprechen, die Sie studieren können

Einen Lehrer dazu bringen, dich zu mögen Schritt 15
Einen Lehrer dazu bringen, dich zu mögen Schritt 15

Schritt 4. Fragen Sie Ihren Lehrer, ob er Ihnen ein Empfehlungsschreiben schreibt

Wenn Sie Empfehlungsschreiben benötigen, um weiterführende Kurse zu besuchen oder sich vielleicht an einer anderen Schule oder sogar auf einen Job zu bewerben, werden Sie Ihren Lehrer fragen, dass Sie ihn respektieren und seine Meinung zu Ihnen schätzen. Wenn du deinen Lehrer bittest, einen für dich zu schreiben, wird er innehalten und über die Eigenschaften nachdenken, die er an dir mag, was ihn dazu bringen kann, dich mehr zu mögen.

  • Bitten Sie sie, den Brief undatiert und adressiert an „An wen es betrifft“zu lassen, wenn Sie nicht wissen, wann Sie ihn verwenden müssen.
  • Wenn Sie einen Berater oder einen potenziellen Arbeitgeber haben, dem Sie ein Empfehlungsschreiben vorlegen müssen, bitten Sie Ihren Lehrer, sich zu treffen und das Schreiben an ihn zu adressieren.

Empfohlen: