Sie haben sich für ein Stipendium beworben und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. Das bedeutet, dass der Stipendienausschuss Sie gut genug mag, um ernsthaft darüber nachzudenken, Ihnen Geld zu geben. Das Vorstellungsgespräch ist Ihre Chance, den Deal abzuschließen!
Schritte

Schritt 1. Erscheinen Sie mindestens 10 Minuten früher, wenn nicht, früher
Sie müssen sicherstellen, dass Sie genügend Zeit haben, um den Standort zu finden, Parkplätze zu finden und den Ort für das Vorstellungsgespräch zu finden.

Schritt 2. Kleiden Sie sich gut
Vermeiden Sie Kleidung wie Shorts, Jeans usw. Bürsten Sie Ihr Haar und frischen Sie Ihr Make-up auf, wenn Sie es tragen. Interviewer bemerken immer deine Schuhe. Stellen Sie sicher, dass sie angemessen, sauber und in gutem Zustand sind. Gehen Sie modische Risiken auf eigene Gefahr ein.

Schritt 3. Seien Sie freundlich und warm
Der erste Eindruck macht einen großen Unterschied. Wenn Sie den Raum betreten, lächeln Sie, schütteln Sie allen die Hand und stellen Sie sich vor.

Schritt 4. Tun Sie Ihr Bestes, um aufrecht zu sitzen und still zu sein, während Sie interviewt werden
Wenn Sie etwas tragen, legen Sie es neben sich ab. Es ist schwer zu wissen, was man mit den Händen machen soll. Auf dem Schoß gefaltet ist es am besten, wenn Sie nicht gestikulieren. Setzen Sie sich nicht auf Ihre Hände, hacken Sie nicht an Ihren Händen herum, fummeln Sie nicht an Ihrem Schmuck herum und greifen Sie nicht an der Seite des Stuhls. Beine überkreuzt oder beide Füße flach auf dem Boden sind in Ordnung. Halte deinen Kopf hoch und lass dich nicht fallen.

Schritt 5. Arbeiten Sie den Raum
Wenn Sie von mehr als einer Person gleichzeitig interviewt werden, achten Sie darauf, Blickkontakt herzustellen und mit jedem von ihnen in Kontakt zu treten. Konzentrieren Sie sich auf die Person, die die Frage gestellt hat, auf die Sie gerade geantwortet haben, ohne die anderen zu ignorieren.

Schritt 6. Vermeide es, Angst vor dem Schweigen zu haben
Es liegt nicht in Ihrer Verantwortung, jede Lücke im Gespräch zu füllen. Wenn Sie eine Frage beantwortet haben und niemand etwas sagt, lassen Sie es sein. Geben Sie den Gesprächspartnern die Möglichkeit, das Gesagte aufzunehmen und die nächste Frage zu stellen. Wenn Sie nervös sind, kann eine zehn Sekunden lange Stille wie eine Ewigkeit erscheinen, aber das ist sie nicht. Nicht zu springen, um jede Pause zu füllen, zeigt Ihr Selbstvertrauen und Ihre Ausgeglichenheit.
Lerne, ein Gespräch zu führen, ohne Krücken wie "wie" und "ähm" zu benutzen

Schritt 7. Seien Sie konsistent mit Ihren Antworten
Prüfen Sie Ihre Bewerbung unbedingt vor dem Vorstellungsgespräch, damit Sie sich nicht aus Versehen widersprechen.

Schritt 8. Lassen Sie Ihre Persönlichkeit durchscheinen
Wenn Sie eine Antwort auf eine Frage suchen, können Sie sich eine persönliche Geschichte vorstellen, die sie erfüllt, erzählen Sie sie auf jeden Fall. Interviewer versuchen, Sie kennenzulernen, und relevante persönliche Geschichten ermöglichen ihnen dies am besten. Gehen Sie jedoch nicht immer weiter, sondern seien Sie prägnant, aber vollständig.

Schritt 9. Denken Sie an Ihre Füße
Am besten hören Sie zu und konzentrieren sich sehr genau auf die Fragen, damit Sie so genau wie möglich antworten. Beantworten Sie genau das, was Sie gefragt wurden, und nicht mehr. Lassen Sie den Interviewer eine Folgefrage stellen, wenn er mehr wissen möchte. Wieder ist ein kurzes Schweigen dein Freund.

Schritt 10. Bereiten Sie sich auf finanzielle Fragen vor
Wenn das Stipendium überhaupt bedarfsorientiert ist, werden Sie wahrscheinlich nach Ihrer finanziellen Situation gefragt. Bereiten Sie sich darauf vor, offen zu sein. Erwarten Sie, dass Sie nach den Kosten der Colleges gefragt werden, die Sie in Betracht ziehen, ob Ihnen andere Stipendien angeboten wurden und welche Ressourcen Sie haben. Wenn Sie es nicht genau wissen, versuchen Sie es vor dem Vorstellungsgespräch herauszufinden. Der Interviewer sollte verstehen, wenn Sie noch kein vollständiges Angebot für die finanzielle Unterstützung erhalten haben, aber Sie sollten wissen, wie viel für Ihre Ausbildung gespart wird und was Ihnen bisher von anderen Quellen angeboten wurde. Diese Fragen mögen sehr persönlich erscheinen, aber wenn das Stipendium bedarfsorientiert ist, sind sie berechtigte Fragen zu stellen.

Schritt 11. Bereiten Sie alle Fragen vor, die Sie haben
Sie werden wahrscheinlich gefragt, ob Sie Fragen an den Interviewer haben. Fragen Sie nach etwas, das für das Stipendium selbst oder die Organisation relevant ist. Das kann man sich vorher überlegen.

Schritt 12. Bereiten Sie sich darauf vor, alle Aktivitäten oder Aspekte Ihres Lebens zu besprechen, die sich auf die Organisation beziehen
Wenn das Stipendium zum Beispiel von der Irish Society stammt, seien Sie bereit zu diskutieren, wie sich das Irischsein auf Ihr Leben ausgewirkt hat und was es für Sie bedeutet. Das Stipendium wird wahrscheinlich an jemanden gehen, der eine starke Verbindung zum Schwerpunkt der Organisation hat.

Schritt 13. Erwägen Sie, ein wenig zu prahlen
Sie werden wahrscheinlich nach Ihren Leistungen gefragt. Wenn Sie eine Geschichte darüber haben, wie diese Ihnen geholfen haben, ein besserer Mensch zu werden oder Widrigkeiten zu überwinden, beziehen Sie diese in das Gespräch ein. Die Interviewer würden gerne eine Geschichte darüber hören, wie Sie die Kontrolle über eine Situation übernommen, ein Problem gelöst und daraus etwas gelernt haben, insbesondere wenn es sich um die Ziele der Organisation handelt.

Schritt 14. Rollen Sie mit den Ergebnissen
Sie werden wahrscheinlich nicht jedes Stipendium bekommen, für das Sie sich bewerben, und das ist in Ordnung. Alles, was Sie tun können, ist, Ihr Bestes zu geben, sich professionell zu präsentieren und auf das Beste zu hoffen.
Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden
Tipps
- Bereiten Sie sich darauf vor, Fragen zu beantworten, welche Hochschulen Sie in Betracht ziehen und warum. Vermeide es jedoch zu erwähnen, dass ein Freund oder Lebensgefährte ein bestimmtes College besucht. Egal, wie viele andere gute Gründe Sie haben, es scheint, als würden Sie dieser Person nur folgen. Sie möchten sich eher als Leader denn als Follower präsentieren. Es ist wahrscheinlich am besten, einen Freund oder eine Freundin überhaupt nicht zu erwähnen, da dies höchstwahrscheinlich einfach nicht relevant ist.
- Haben Sie in letzter Zeit selbst gegoogelt? Die Auswahlkommission wird es wahrscheinlich tun. Räumen Sie Ihre sozialen Medien auf. Ein paar unüberlegte Tweets oder Posts können Ihr sorgfältig präsentiertes Image und Ihre Chancen auf das Stipendium torpedieren. Auf der anderen Seite können soziale Medien auch für Sie funktionieren, wenn Ihre Online-Präsenz ausgereift, durchdacht und mit dem übereinstimmt, was Sie in Ihrer Bewerbung und Ihrem Vorstellungsgespräch präsentieren.