Hart zu arbeiten ist allein schon schwierig, aber es ist unglaublich schwer, dies zu tun, ohne Erwartungen an das Ergebnis zu haben. Egal, ob Sie gerne nähen, singen oder schwimmen, konstant hohe Erwartungen können Sie zurückhalten, wenn Sie zu kurz kommen. Indem Sie sich auf ein Projekt konzentrieren, motiviert bleiben und vorgefasste Ideen loslassen, können Sie Ihre Erwartungen loslassen und Ihre Arbeit erfüllender finden.
Schritte
Methode 1 von 3: Konzentration auf ein Projekt

Schritt 1. Erstellen Sie eine Zeitachse, um Ihr Projekt in Bewegung zu halten
Erstellen Sie eine Liste der zu erledigenden Aufgaben, deren Termine und wie lange jede Aufgabe dauern soll. Verwenden Sie diese Informationen, um einen groben Zeitplan zu erstellen, den Sie während Ihrer Arbeit einhalten können. Dieser Zeitplan hält Sie für Ihr Projekt auf dem richtigen Weg, auch wenn Sie keine Erwartungen haben, die Sie motivieren.
- Berücksichtigen Sie bei der Erstellung Ihres Zeitplans unbedingt Pausen. Regelmäßige kurze Pausen während der Arbeit helfen Ihnen, sich besser zu konzentrieren und einem Burnout vorzubeugen.
- Planen Sie für jede Aufgabe ein wenig zusätzliche Zeit ein, die über das hinausgeht, was Sie für notwendig halten. So sind Sie auf unvorhergesehene Ablenkungen, Veränderungen oder Komplikationen vorbereitet.
- Wenn Sie einen persönlichen Kalender führen, können Sie Ihre Zeitachse im Auge behalten. Markieren Sie wichtige Tage, damit Sie wissen, dass Sie auf Kurs bleiben.

Schritt 2. Setzen Sie sich Ziele, die nicht an ein Ergebnis gebunden sind
Nur weil Sie die Erwartungen bezüglich des Gewinns eines bestimmten Preises oder des ersten Platzes entfernt haben, heißt das nicht, dass Sie sich keine Projektziele setzen können. Berücksichtigen Sie die Faktoren, die Ihrer Kontrolle unterliegen, wie z. B. der Arbeitsplan, der Fokus des Projekts oder die Personen, mit denen Sie zusammenarbeiten werden. Setzen Sie sich konkrete Ziele, damit Sie, selbst wenn Sie bei einer formalen Einschätzung zu kurz kommen, zu Ihren eigenen Bedingungen erfolgreich sind.
- Für ein wissenschaftliches Experiment können Sie es sich zum Ziel setzen, Daten von mindestens 50 Personen zu sammeln.
- Für eine Diashow können Sie es sich zum Ziel machen, mindestens 10 Folien zu erstellen.
- Es kann hilfreich sein, herauszufinden, warum diese Ziele für Sie und das Projekt wichtig sind. Schreiben Sie Ihre Ziele auf und warum sie für Sie wichtig sind.
- Das Setzen von Zielen kann Ihnen dabei helfen, Dinge wie das Sammeln von Erfahrungen, die Entwicklung Ihrer Fähigkeiten und den Aufbau von Arbeitsbeziehungen zu erreichen.

Schritt 3. Akzeptieren Sie Standards statt Erwartungen
Konzentrieren Sie sich darauf, mit Ihrer Arbeit einen hohen Standard zu erreichen, anstatt auf eine bestimmte Auszeichnung zu hoffen. Standards, wie Ziele, liegen in Ihrer Kontrolle, auch wenn das Ergebnis nicht der Fall ist. Egal, ob es sich um eine Seminararbeit mit makelloser Grammatik oder einen 100-Yard-Sprint mit perfekter Form handelt, arbeiten Sie hart daran, Ihre Fähigkeiten zu verbessern, um technisch exzellent zu sein.
- Nehmen Sie sich ab und zu einen Moment Zeit, um zu beurteilen, wie weit Sie bei der Verbesserung Ihrer Fähigkeiten und der Verbesserung Ihrer Arbeit gekommen sind. Notieren Sie sich bestimmte Errungenschaften und Verbesserungen.
- Die Feinabstimmung Ihrer Fähigkeiten auf einen hohen Standard ist eine Belohnung an sich, da Sie mit der Zeit wahrscheinlich die Einschätzung anderer verbessern werden.
Methode 2 von 3: Motiviert bleiben

Schritt 1. Folge deinen Leidenschaften
Finden Sie heraus, was Sie wirklich interessiert, sei es eine coole Sportart, die Sie in der Schule ausprobieren möchten, oder einen Berufswechsel, um in einem Bereich zu arbeiten, den Sie lieben. Dinge zu tun, die dir Spaß machen, kann dir helfen, engagiert zu bleiben, während du hart arbeitest. Indem Sie Ihre Energie auf Bereiche konzentrieren, die Sie bereits mögen, werden Sie eher dabei bleiben, wenn es hart auf hart kommt.

Schritt 2. Lebe im gegenwärtigen Moment
Bleiben Sie motiviert, indem Sie sich nicht mit zukünftigen Ereignissen verfangen. Wenn Sie sich im gegenwärtigen Moment auf Ihre Ziele und hohen Standards konzentrieren, bleiben Sie mit Ihrer Arbeit zu Ihren eigenen Bedingungen beschäftigt.
Eine gute Möglichkeit, mehr in der Gegenwart zu bleiben, besteht darin, jeden Tag Achtsamkeit oder Meditation zu praktizieren. Achtsame Meditation braucht Übung, also lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Sie nicht sofort den Dreh raus haben

Schritt 3. Bitten Sie andere Personen um Unterstützung
Verlassen Sie sich darauf, dass Ihre Freunde und Familie Sie aufrichten, wenn es schwierig wird. Ohne Erwartungen voranzukommen kann sich sowohl beängstigend als auch schwierig anfühlen. Sie können einige Zeit mit einem geliebten Menschen verbringen, um zu dekomprimieren oder sogar zusammenzuarbeiten, um schwierige Arbeiten zu erleichtern. Welche Methode auch immer für Sie funktioniert, suchen Sie nach Menschen, die Ihnen helfen können, wenn Sie sich niedergeschlagen und unmotiviert fühlen.
- Erstellen Sie eine Liste mit Personen, von denen Sie wissen, dass Sie sich auf die Motivation verlassen können, und rufen Sie einen von ihnen an oder schreiben Sie eine SMS, wenn Sie Hilfe benötigen, um wieder auf den richtigen Weg zu kommen.
- Versuchen Sie, sich nicht immer auf dieselbe Person zu verlassen, da dies zu einem Burnout führen kann oder Sie das Gefühl haben, diese Person zu belasten.

Schritt 4. Erstellen Sie am Ende des Tages eine „Fertig“-Liste
Eine „Done“-Liste ist einer „To Do“-Liste sehr ähnlich, außer dass sie aus Dingen besteht, die Sie bereits erledigt haben. Schreiben Sie alles auf, was Sie im Laufe des Tages erledigt haben, sei es ein wichtiges Projekt abzuschließen oder eine kleine Besorgung zu erledigen, die Sie aufgeschoben haben. Diese Listen werden Ihnen helfen, sich erfüllt und motiviert zu fühlen, indem Sie sich auf das konzentrieren, was Sie erreichen, anstatt sich über all die Dinge zu ärgern, die Sie nicht getan haben.

Schritt 5. Belohnen Sie sich mit Aktivitäten, die Sie unterwegs lieben
Erstellen Sie kleine Belohnungen für sich selbst, während Sie die Schritte Ihres Projekts abschließen. Auf Kurs zu bleiben, ohne eine bestimmte Trophäe oder einen bestimmten Preis zu erwarten, kann schwierig sein. Holen Sie sich zum Beispiel ein Lieblingseis, um ein Kapitel Ihres Buches zu beenden, oder sehen Sie sich nach einer Woche Tennistraining mit Freunden einen Film an. Was auch immer Ihre Fähigkeiten sind, halten Sie sich engagiert, indem Sie sich mit Dingen belohnen, die Sie lieben, während Sie hart arbeiten.
Manchmal kann es so einfach sein, sich selbst zu belohnen, als eine Leistung oder einen kleinen Sieg mit anderen Menschen in Ihrem Leben zu teilen. Erzähle es einem Freund oder Familienmitglied oder veröffentliche einen Beitrag in den sozialen Medien, um deine Leistung zu feiern

Schritt 6. Seien Sie stolz auf Ihre Entscheidungen
Wie auch immer die Dinge aus objektiver Sicht ausgehen, erinnern Sie sich daran, wie Sie Ihre Ziele erreicht und auf hohem Niveau gearbeitet haben. Dies sind Errungenschaften, die Disziplin erfordern und Ihr Handwerk verbessern. Wenn Sie nur daran arbeiten, sich selbst und nicht anderen zu gefallen, werden Sie jedes Mal erfolgreich sein.
Methode 3 von 3: Erwartungen loslassen

Schritt 1. Identifizieren Sie fehlerhafte Annahmen
Legen Sie Annahmen über den Erfolg ab, die für Sie nicht wahr oder hilfreich sind. Es kann hilfreich sein, die Art und Weise zu untersuchen, wie Sie mit sich selbst über ein Projekt sprechen, um schädliche Ideen zu identifizieren. Eine der gefährlichsten Annahmen ist die Vorstellung, dass „Siegen“oder das Erreichen eines messbaren Erfolgs glücklich macht. Es wird schwierig sein, Erfüllung zu finden, wenn Sie immer versuchen, sich an etwas zu messen, das außerhalb Ihrer Kontrolle liegt.
Es ist zum Beispiel falsch, dass Ihre Arbeit an einem Projekt nur dann wertvoll ist, wenn Sie den ersten Preis gewinnen. Die Meinung eines Richters bestimmt nicht den Wert Ihrer Arbeit

Schritt 2. Lerne neue Dinge, um deinen Geist zu erweitern
Versuchen Sie, Lernen als Belohnung zu sehen, wenn Sie hart arbeiten, anstatt zu versuchen, eine bestimmte Auszeichnung zu erlangen. Dies kann Ihnen helfen, gewichtige Erwartungen loszulassen. Das Erlernen neuer Dinge kann Sie für neue Leidenschaften öffnen und Sie über die Welt um Sie herum lehren.

Schritt 3. Arbeiten Sie an Verbesserungen
Bemühen Sie sich, Ihre Fähigkeiten einfach um der Meisterschaft willen zu verbessern, anstatt bestimmte Erwartungen zu erfüllen. Wenn Sie Ihre Fähigkeiten verbessern, können Sie sich in Ihrem Handwerk auszeichnen, sei es beim Schreiben, Tanzen oder Unterrichten. Sie werden mit Ihrem Fortschritt zufrieden sein, wenn Sie immer besser werden.

Schritt 4. Nutzen Sie die Ablehnung, um andere Möglichkeiten zu erkunden
Auch wenn man hart arbeitet, klappt es nicht immer. Indem Sie Ablehnung als Chance interpretieren, neue Dinge auszuprobieren, können Sie verschiedene Bereiche erkunden und neue Fähigkeiten ausprobieren. Wenn Sie Ihre Erwartungen loslassen, werden Sie weniger unter Druck gesetzt, immer perfekt zu sein.

Schritt 5. Konzentrieren Sie sich auf Dankbarkeit
Wenn Sie das Gefühl haben, mit Enttäuschung oder Frustration über Dinge zu kämpfen, die Sie nicht erreicht haben, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um über die guten Aspekte Ihres Lebens nachzudenken. Dankbar zu sein für die Art und Weise, wie Sie Glück haben, kann Ihnen helfen, unrealistische Erwartungen oder Kriterien loszulassen, die Sie sich in Bezug auf Ihr Glücks-, Erfolgs- oder Selbstwertgefühl gesetzt haben.