Größe zu erreichen ist schwer zu definieren. Was eine Person großartig macht, ist oft sehr persönlich, und die Vorstellung einer Person von Größe ist möglicherweise nicht die einer anderen. Es gibt jedoch konkrete Möglichkeiten, wie Sie Ihre Träume und Ziele erreichen können. Wie der chinesische Philosoph Lao Tzu einmal sagte: „Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.“
Schritte
Teil 1 von 2: Den Grundstein für Größe legen

Schritt 1. Entscheiden Sie sich für Ihr Ziel der Größe
„Großartig sein“ist so undefinierbar, dass man sich für etwas Konkretes entscheiden muss, mit dem man arbeiten möchte. Denken Sie über Ihre Stärken und Verbesserungspotenziale nach und legen Sie ein Ziel fest, das für Ihre Persönlichkeit sinnvoll ist. Untersuchungen zeigen, dass Sie ein Ziel am ehesten erreichen, wenn Sie es wollen und bereit sind, hart dafür zu arbeiten.
- Sie könnten entscheiden, ob Sie ein großartiger Autor werden möchten, der schöne Literaturwerke schreibt, oder ein investigativer Journalist, der die dunkelsten Aspekte der menschlichen Psyche aufdeckt. Oder Sie könnten sich entscheiden, etwas zu verändern und sich politisch zu engagieren oder ein Aktivist zu werden.
- Versuchen Sie zuerst, Ihre Traumziele aufzuschreiben. Machen Sie sich noch keine Sorgen, sie spezifisch und erreichbar zu machen; das kommt bald! Wie der berühmte Philosoph und Schriftsteller Henry David Thoreau einmal sagte: „Wenn Sie Luftschlösser gebaut haben, muss Ihre Arbeit nicht verloren gehen; dort sollten sie sein. Jetzt legen Sie die Fundamente darunter.“
- In einer Eröffnungsrede an der Stanford University sagte der Erfinder und Unternehmer Steve Jobs, dass er sich jeden Morgen die folgende Frage gestellt habe: „Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann das tun wollen, was ich heute tun werde?“Wenn die Antwort "Nein" war, änderte er die Dinge. Das könnte auch eine gute Frage sein, die du dir stellen solltest.

Schritt 2. Rahmen Sie das Problem richtig ein
Jetzt, da Sie Ihre Liste der großartigen Dinge haben, die Sie erreichen möchten, müssen Sie das Problem der Erreichung dieser Ziele formulieren, damit Sie nicht überwältigt werden. Es ist leicht, das Gefühl zu haben, dass Sie Ihre Ziele nicht erreichen können, besonders wenn Sie gerade erst anfangen. Formulieren Sie Ihre Ziele so, dass Ihr Ziel etwas ist, auf das Sie hinarbeiten, und nicht etwas, von dem Sie versuchen, sich zu entfernen. Sie erreichen Ihre Ziele eher, wenn sie positiv sind!
- Viktor Frankl, der ein Konzentrationslager der Nazis überlebte, sagte, dass sein Überleben durch die Freiheit kam, „seine Haltung unter allen gegebenen Umständen zu wählen, seinen eigenen Weg zu wählen“. Weil er sich weigerte, den Nazis seine Wahlfreiheit nehmen zu lassen, konnte Frankl eine scheinbar unmögliche Situation in eine Situation umwandeln, in der er die Kontrolle über sich selbst hatte – etwas, von dem er glaubte, dass es ihm das Überleben ermöglichte.
- Bei Stephen Hawking, dem bedeutenden theoretischen Physiker und Kosmologen, wurde kurz nach seinem 21. Lebensjahr amyotrophe Lateralsklerose, eine Art Motoneuronerkrankung, diagnostiziert. Anstatt dem Problem nachzugeben, sagt Hawking, dass ihn zwei Dinge inspiriert haben, noch härter zu arbeiten: die Erkenntnis, dass andere noch schlimmere Dinge durchmachen, und die Erkenntnis, dass er möglicherweise nur eine begrenzte Zeit hat, um seine Ziele zu erreichen.

Schritt 3. Machen Sie Ihr Ziel konkret
Sobald Sie Ihre Ziele positiv formuliert haben, stellen Sie sicher, dass Sie sie erreichen können. Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, Ihre Ziele so genau wie möglich zu formulieren. Wenn Sie sich ein bestimmtes Ziel setzen, ist es wahrscheinlicher, dass Sie nicht nur das erreichen, was Sie möchten, sondern im Allgemeinen mehr Glück erreichen!
- Zum Beispiel: Stellen Sie sich vor, eines der Ziele, die Sie aufgeschrieben haben, ist „Batman sein“. Anstatt sich selbst zu sagen: „Batman ist keine echte Person, deshalb kann ich nicht er sein“, fragen Sie sich, was Sie tun können, um wie Batman zu sein. Bestimmen Sie, was Sie speziell an Batman nachahmen möchten, und legen Sie Ihre Ziele fest, um diese Werte zu verwirklichen.
- Einige Optionen: Verkleide dich als Batman und arbeite in einer Kinderkrebsstation. Helfen Sie Menschen, die von Armut betroffen sind, indem Sie Geld und/oder Zeit für eine lokale Suppenküche spenden. Werde Polizist (du kannst ein Kostüm tragen und hoffentlich dazu beitragen, die Straßen frei von Kriminalität zu halten).

Schritt 4. Verwenden Sie positives Denken
Visualisierungstechniken können Ihnen helfen, Größe zu erreichen. Studien haben gezeigt, dass Visualisierung die sportliche und akademische Leistung effektiv verbessern kann. Viele Sportler (wie Muhammad Ali und Tiger Woods) haben Visualisierungen verwendet, um Boxkämpfe, Rennen und sogar Golfturniere zu gewinnen. Es gibt zwei grundlegende Arten der Visualisierung, Ergebnisvisualisierung und Prozessvisualisierung, und Sie sollten sie zusammen verwenden, um die besten Ergebnisse zu erzielen:
- Ergebnisvisualisierung ist der Prozess, bei dem Sie sich vorstellen, Ihr gewünschtes Ziel zu erreichen. Diese Visualisierung sollte so detailliert wie möglich sein und alle Ihre Sinne nutzen: Stellen Sie sich vor, wer mit Ihnen zusammen ist, wenn Sie Ihr Ziel erreichen, wie es riecht und klingt, was Sie anziehen, wo Sie sind. Sie könnten sogar ein Bild zeichnen oder ein detailliertes „Vision Board“erstellen, um diese mentale Visualisierung zu erstellen.
- Bei der Prozessvisualisierung müssen Sie sich alle Schritte vorstellen, die Sie unternehmen müssen, um Ihr Ziel zu erreichen. Denken Sie über jede Aktion nach, die Sie unternehmen werden, um Ihr Ziel der Größe zu erreichen. Wenn Ihr Ziel beispielsweise "Batman sein (für ein Kinderkrankenhaus)" lautet, können Sie bei jedem Schritt überlegen, was Sie tun müssen: ein Kostüm finden, Krankenhäuser in der Umgebung kontaktieren, Ihre Batman-Stimme üben usw.

Schritt 5. Verwenden Sie positive Maßnahmen
Während positive Visualisierung sehr effektiv ist, muss sie mit positiven Aktionen gekoppelt werden. Sie müssen aktiv auf die gesteckten Ziele hinarbeiten, anstatt nur den Gedanken daran zu genießen, sie zu erreichen. Hier zahlt sich die Prozessvisualisierung aus: Sobald Sie sich jeden Schritt vorgestellt haben, der zum Erreichen eines Ziels erforderlich ist, wird es einfacher, diese Schritte tatsächlich durchzuführen.
- Wenn Sie zum Beispiel Schriftsteller werden möchten, schreiben Sie jeden Tag, auch wenn es nur für einen Absatz ist. Schließen Sie sich einer lokalen Autorengruppe an, nehmen Sie an Schreibkursen in einem Gemeindezentrum teil, nehmen Sie an Wettbewerben teil und bringen Sie Ihre Texte für andere Leute zur Geltung. Bitten Sie alle Ihre Freunde um Feedback. Und wie der weltberühmte Schriftsteller Stephen King uns daran erinnert, bleiben Sie positiv, auch wenn es schwer ist: „Eine Arbeit zu stoppen, nur weil sie emotional oder einfallsreich schwer ist, ist eine schlechte Idee.“
- Wenn Sie ein großartiger Philanthrop sein wollen, fangen Sie klein an. Wenn Sie nicht viel Geld haben, spenden Sie Ihre Zeit an eine Tafel oder eine lokale Wohltätigkeitsorganisation. Unterrichten Sie Sprachkurse oder geben Sie benachteiligten Kindern Nachhilfe. Es muss keine große, umfassende Geste sein, um den Hunger weltweit zu beseitigen. Einen Unterschied im Leben einer Person zu machen, führt in der Regel zu einem positiven Dominoeffekt.

Schritt 6. Untersuchen Sie die Erfolgsgeschichten anderer
Sie müssen sehen und sehen, was andere Menschen, insbesondere Menschen, die die Dinge tun, die Sie tun wollen, dazu gebracht hat, auf ihrem gewählten Weg erfolgreich zu sein. Es gibt oft Gemeinsamkeiten, die sich durch diese Geschichten ziehen.
- Der Athlet Jesse Owens zum Beispiel, der bei den Olympischen Sommerspielen 1936 in Berlin 4 Goldmedaillen gewann, war eines von 10 Kindern. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft für das Laufen und übte schon vor der Schule, da er oft nach der Schule arbeitete. Owens musste schrecklichen Rassismus erleiden, um sowohl in den USA als auch in Deutschland an den Rennen teilnehmen zu können, schaffte es jedoch, die Propaganda der "arischen Rassenüberlegenheit" bei den Olympischen Spielen 1936 vollständig zu zerstören.
- Valentina Tereshkova, die erste Frau, die ins All flog, war ursprünglich Arbeiterin in einer Textilfabrik. Sie hatte ein Interesse am Fallschirmspringen verfolgt und dieses Interesse half ihr, aus 400 Bewerbern ausgewählt zu werden. Tereshkova hatte die Beharrlichkeit, alle erforderlichen intensiven Ausbildungen zu absolvieren, und nach ihrem Flug promovierte sie in Ingenieurwesen.
Teil 2 von 2: Erreichen Sie Ihre langfristigen Erfolgsziele

Schritt 1. Bleiben Sie für sich selbst dabei
Wenn Sie Größe erreichen möchten, um andere zu beeindrucken, kann Ihr Unternehmen zum Scheitern verurteilt sein, bevor es überhaupt beginnt. Dies liegt daran, dass viele der Menschen, die Großes erreichen, zunächst nicht als großartig angesehen werden. Stephen King zum Beispiel wurde gesagt, dass sein erster Roman, Carrie, sich nie verkaufen würde. Es verkaufte sich im ersten Jahr 1 Million Mal, aber wie er in On Writing sagt, konnte er nur weiterschreiben, weil er aus eigener Leidenschaft dabei war: „Ich habe es aus reiner Freude an der Sache gemacht. Und wenn du es aus Freude tun kannst, kannst du es für immer tun.“
- So ist beispielsweise die Liste mittlerweile berühmter Autoren, die anfangs sogar mehrfach abgelehnt wurden, unglaublich lang. Jane Austens erste Romane wurden von mehreren Verlagen abgelehnt, obwohl sie seit fast 200 Jahren als eine der größten Schriftstellerinnen der englischen Sprache gilt. Frank Herbert, Autor des weltweit meistverkauften Science-Fiction-Romans aller Zeiten, Dune, wurde 23 Mal abgelehnt, bevor jemand zustimmte, seinen Roman zu veröffentlichen – und selbst dann waren sie sich nicht sicher, ob sie die richtige Wahl trafen.
- Die Geschichte der wissenschaftlichen Errungenschaften ist auch eine Geschichte von Menschen, die als falsch oder sogar verrückt galten, bevor die Zeit und das Studium das Recht bewiesen. Der Astronom Galilei unterstützte öffentlich die kopernikanische Idee, dass sich die Erde 1610 um die Sonne drehte und – trotz der Tatsache, dass seine Ergebnisse richtig waren – von der katholischen Kirche wegen Ketzerei verfolgt wurde. Erst 1992 wurde er vom Vatikan offiziell begnadigt.

Schritt 2. Lernen Sie aus Ihren Fehlern
Es mag banal erscheinen, aber aus seinen Fehlern zu lernen ist ein Markenzeichen des Großen. Menschen, die immer wieder die gleichen Fehler machen, kommen meist nicht weit. Laut Bestsellerautor und Erfinder Scott Berkun kann Ihnen das Verständnis von vier grundlegenden Arten von Fehlern dabei helfen, sie zu verstehen und zu vermeiden:
- „Dumme“Fehler passieren einfach: Sie bestellen den falschen Kaffee, lassen Ihre Schlüssel zu Hause, stoßen sich den Zeh, wenn Sie die Eingangstreppe hochkommen. Mensch zu sein garantiert so ziemlich, dass diese Dinge gelegentlich passieren, und es gibt nicht viel, was Sie tun können, um dies zu vermeiden.
- „Einfache“Fehler sind Fehler, die vermieden werden können, aber aufgrund einer Reihe von Entscheidungen, die Sie getroffen haben, nicht vermieden wurden: zum Beispiel die Zahlung von Verspätungsgebühren für Filme, die Sie ausgeliehen haben, weil Sie Ihr Auto nicht zur Wartung gebracht haben und es ging auf dich aus und du konntest nicht rechtzeitig zur Videothek kommen. Es ist ein wenig Aufwand, diese zu beheben, aber sie können ziemlich einfach behoben werden, sobald Sie erkennen, was schief gelaufen ist.
- „Involvierte“Fehler erfordern mehr Aufwand, um Sie davon abzuhalten, sie zu machen, obwohl Sie wahrscheinlich bereits wissen, was der Fehler ist: zu jeder Mahlzeit Speck essen, immer zu spät kommen, wenn Sie mit Freunden ins Kino gehen, einen Roman zu Ende schreiben wollen, aber keine Zeit zum Schreiben. Diese Fehler erfordern ein erhebliches Maß an Engagement und Überlegung, um sie zu vermeiden, da sie oft das Ergebnis schlechter Gewohnheiten sind.
- „Komplexe“Fehler sind, nun ja, komplex. Sie haben oft erhebliche Konsequenzen und keine klare Möglichkeit, sie erneut zu machen: gescheiterte Beziehungen oder geschäftliche Unternehmungen, Handlungen, die unerwartet negative Folgen hatten.
- Stellen Sie sich Fragen zu Ihren Fehlern. Es kann sehr unangenehm sein, die eigenen Fehler im Detail zu untersuchen, aber es ist wichtig für Sie, zu lernen. Fragen wie „Welche Annahmen habe ich in dieser Situation getroffen?“und „Was waren meine Ziele hier?“hilft Ihnen herauszufinden, was Sie ändern müssen.
- J. K. Rowling spricht offen über ihr anfängliches Scheitern – das Leben nach dem College als alleinerziehende Mutter mit fast keinem Einkommen und mehrfachen Ablehnungen von Verlagen – als der Grund, warum sie es mit ihrem Schreiben weiter versuchen wollte. Scheitern „bedeutete, das Unwesentliche zu entfernen“, eine Möglichkeit für sie zu erkennen, dass sie es schaffen konnte, obwohl ihre größten Ängste wahr geworden waren.
- Menschen, die um Rat und Unterstützung von anderen bitten, z. B. um Hilfe bitten, wenn Sie immer wieder den gleichen Fehler machen und sich nicht ändern können, oder um ehrliche Kritik an Ihrer Arbeit bitten, werden auf lange Sicht eher erfolgreich sein. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie Menschen erreichen, die Sie lieben und unterstützen, damit das Feedback nützlich und nicht einfach brutal ist.

Schritt 3. Geben Sie nicht auf
Hartnäckigkeit und Ausdauer sind Zeichen von Größe. Leute wie Jesse Owens hätten aufgeben können, als sie auf schrecklichen Rassismus stießen, aber Owens tat es nicht und gewann 4 Goldmedaillen und brach eine Vielzahl von Rekorden.
- Ausdauer sollte mit dem Lernen aus Ihren Fehlern verbunden sein. Wenn die Dinge, die Sie versuchen, beim ersten Mal nicht funktionieren, versuchen Sie es weiter, aber lernen Sie auch aus Ihren Fehlern und ändern Sie das Ergebnis zum Besseren. Wenn Ihr Ziel beispielsweise darin besteht, literarische Größe zu erreichen, aber kein Literaturagent Ihren Roman abholt, müssen Sie ein paar Dinge beachten: Vielleicht müssen Sie ihn neu schreiben (lassen Sie ihn von einem vertrauenswürdigen Freund oder Familienmitglied durchsehen und geben Sie einige Ideen), vielleicht sollten Sie versuchen, den Weg des Self-Publishing zu gehen, vielleicht müssen Sie es weiter versuchen. J. K. Rowlings Harry Potter wurde 12-mal abgelehnt und ihr wurde gesagt, sie solle ihren Job nicht kündigen.
- Walt Disney wurde von der Zeitung, bei der er arbeitete, gefeuert, weil er keine Vorstellungskraft oder gute Ideen hatte. Er musste die erste Filmfirma, die er gründete, auflösen, weil er die Miete nicht bezahlen konnte und als er versuchte, MGM Mickey Mouse vertreiben zu lassen, wurde ihm mitgeteilt, dass sich die Idee einer Cartoon-Maus nie verkaufen würde.
- Oprah Winfrey, die bereits eine raue und missbräuchliche Kindheit hinter sich hatte, wurde mitgeteilt, dass sie für das Fernsehen untauglich sei, als sie von ihrem Job als TV-Reporterin entlassen wurde. Wie Rowling und Disney ließ sie sich davon nicht aufhalten und ist heute eine der berühmtesten und einflussreichsten Frauen der Welt.

Schritt 4. Brechen Sie aus Ihrer Komfortzone aus
Um Großes zu erreichen, musst du deine Komfortzone verlassen. Untersuchungen haben gezeigt, dass Menschen einen Raum außerhalb ihrer Komfortzone, die sogenannte „optimale Angstzone“, brauchen, um sich auf ein höheres Leistungsniveau zu bringen. Je mehr Sie bereit sind, sich selbst herauszufordern, desto mehr erweitert sich Ihre Komfortzone.
- Fangen Sie klein an: Schalten Sie Ihr GPS auf einem Roadtrip für eine Weile aus, bestellen Sie etwas, das Sie normalerweise nie in einem Restaurant probieren würden, sprechen Sie einen vollkommen Fremden an und beginnen Sie ein Gespräch. Auch wenn Sie nicht immer erfolgreich sind, werden Sie immer neue Perspektiven lernen.
- Fragen Sie sich: Wenn Sie am Ende Ihres Lebens auf diese Entscheidung zurückblicken, würden Sie es dann bereuen, sie nicht getroffen zu haben? Es ist wichtig, dass Sie versuchen, sich von Ihren gegenwärtigen Gefühlen zu distanzieren, da die meisten Menschen kurzfristig Risiken fürchten. Allerdings werden sie es später auch eher bereuen, diese Risiken nicht eingegangen zu sein.
- Ob Sie es glauben oder nicht, indem Sie kontrollierte, informierte Risiken eingehen, machen Sie sich auch widerstandsfähiger gegenüber unerwarteten Herausforderungen.

Schritt 5. Stellen Sie sich da draußen
Sich selbst und seine Werke in die Welt zu setzen, ist der einzige Weg, wie die Leute diese Arbeit sehen und anerkennen. Es kann erschreckend sein, jemandem seinen ersten Entwurf eines Romans zu zeigen oder seine Fotografie auf einer Website zu veröffentlichen, damit jeder auf der Welt sie sehen kann erreiche Größe.
- Wenn Sie ein Künstler sind, erstellen Sie eine Website und stellen Sie Ihre Arbeit online, damit die Leute Beispiele Ihrer Kunst sehen können. Sprechen Sie mit Galerien oder sogar Cafés in Ihrer Gemeinde darüber, ob Sie einige Ihrer Arbeiten anbieten möchten.
- Netzwerk! Besuchen Sie nach Möglichkeit professionelle Veranstaltungen in dem Bereich, in dem Sie erfolgreich sein möchten. Wenn Sie ein großartiger Künstler sein wollen, gehen Sie zu Galerieeröffnungen und Workshops. Wenn Sie ein großartiger Wissenschaftler sein wollen, gehen Sie zu den besten Konferenzen. Sie müssen sehen, was andere tun, und bereit sein, über Ihre eigene Arbeit zu sprechen.

Schritt 6. Lernen Sie weiter
Auch wenn Sie erfolgreich sind, müssen Sie weiter lernen – und nicht nur aus den Fehlern, die Sie machen. Schauen Sie sich weiterhin an, wie andere Menschen ihre Ziele erreichen, und sehen Sie, ob Sie dies in Ihr eigenes Leben integrieren können.
- Versuche, dich jeden Tag besser zu machen. Ziehe in Erwägung, für eine Sache zu spenden, die du für würdig hältst, oder nutze deine Schreibfähigkeiten, um einen Freund aufzuheitern. Ein Akt der Freundlichkeit oder des Mitgefühls kann dir helfen, dich besser zu fühlen, was wiederum dein Selbstvertrauen beim Erreichen deiner Ziele stärkt.
- Dehnen Sie sich, um neue Dinge zu lernen. Wenn Sie wirklich gut in Mathematik sind, versuchen Sie, in Literatur oder Geschichte einzusteigen. Wenn Sie tanzen möchten, machen Sie eine Pause, um etwas über Kunst oder Informatik zu lernen. Etwas Neues zu lernen hält Ihr Gehirn aktiv, es verhindert, dass Sie zu entspannt werden, und es kann Ihnen neue Wege für Erfindungsreichtum und Kreativität eröffnen. Es wird Ihnen auch helfen, Bestätigungsverzerrungen oder die Tendenz, nur die Informationen zu betrachten, die das stützen, was wir bereits glauben, in Frage zu stellen.
- Das Suchen von Rat und Wissen von anderen kann auch dazu beitragen, Ihre eigene Größe zu fördern, auch wenn diese in ganz anderen Bereichen als Sie tätig sind.

Schritt 7. Handeln Sie nicht allein
Wenn du deine Ziele auf deinem Weg zu Größe erreichst, suche immer die Hilfe und Führung anderer. Es gibt keine einzige Person, die etwas erreicht hat, das nicht auf die eine oder andere Weise von den Menschen in ihrer Gemeinschaft unterstützt wurde, sei es durch Schulbildung, durch eine einzige Art Tat oder durch den Zugang zu sozialen Programmen.
Wenn du Großes erreicht hast, vergiss nicht, deiner Community und den Leuten, die dir dabei geholfen haben, der Person, die dein erstes Manuskript bearbeitet hat, den Leuten, die dich davon überzeugt haben, Track beizutreten, den Leuten, die dir beigebracht haben, wie es geht, etwas zurückzugeben codieren usw
Tipps
- Suchen Sie immer nach Wegen, wie Sie Ihre Größe nutzen können, um anderen Menschen zu helfen. Benjamin Franklins Tagesablauf bestand immer darin, sich morgens zu fragen: „Was soll ich heute Gutes tun?“und fragt sich vor dem Schlafengehen: „Was habe ich heute Gutes getan?“
- Versuchen Sie körperliche Bewegung, um Ihre kreativen Säfte zum Fließen zu bringen! Präsident Barack Obama und Unternehmer Richard Branson beginnen beide jeden Tag mit einem intensiven Training, das die Endorphine im Körper stimuliert. Diese raffinierten Chemikalien reduzieren Stress und Angst, steigern das Selbstwertgefühl, steigern die Energie und helfen Ihnen, besser zu schlafen.