Eine Quitclaim-Urkunde ausfüllen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Eine Quitclaim-Urkunde ausfüllen – wikiHow
Eine Quitclaim-Urkunde ausfüllen – wikiHow

Video: Eine Quitclaim-Urkunde ausfüllen – wikiHow

Video: Eine Quitclaim-Urkunde ausfüllen – wikiHow
Video: KFZ-Versicherung erklärt: Was wirklich wichtig ist! 2024, März
Anonim

Eine Aufhebungsurkunde ist eine relativ einfache und einfache Möglichkeit, alle Interessen, die Sie an einer Immobilie haben, auf eine andere Person zu übertragen. Im Gegensatz zu einer Garantieurkunde gibt es keine umfangreichen (und möglicherweise teuren) Durchsuchungen von Immobilienakten, und in den meisten Fällen können Sie den gesamten Prozess selbst durchführen, ohne einen Anwalt beauftragen zu müssen. Um eine Kündigungserklärung auszufüllen, benötigen Sie lediglich Informationen über die Immobilie und die Person, auf die Sie Ihre Beteiligung übertragen möchten. Diese können Sie normalerweise verwenden, um die Lücken in einem vorgedruckten Formular auszufüllen, das bei Ihrem Bezirksschreiber erhältlich ist.

Schritte

Teil 1 von 3: Informationen sammeln

Füllen Sie eine Quitclaim-Urkunde aus Schritt 1
Füllen Sie eine Quitclaim-Urkunde aus Schritt 1

Schritt 1. Finden Sie die rechtliche Beschreibung der Immobilie

Der einfachste Weg, um die richtige rechtliche Beschreibung für die Immobilie zu erhalten, die Sie übertragen möchten, besteht darin, zum Bezirksamt des Bezirks, in dem sich die Immobilie befindet, zu gehen und die vorhandene Urkunde für die Immobilie zu erhalten.

  • Sie sollten zwar auch die Adresse angeben, aber die vollständige rechtliche Beschreibung der Immobilie kann zukünftige Verwirrung vermeiden.
  • Sie benötigen eine Kopie der bestehenden Urkunde für die Immobilie, und Sie sollten die Immobilienbeschreibung genau so kopieren, wie sie in diesem Dokument in Ihrem Kündigungsformular angezeigt wird.
  • Denken Sie daran, dass die Urkunde ohne rechtliche Beschreibung von einer anderen Person mit einem Interesse an der Immobilie angefochten werden kann, was dazu führen kann, dass ein Richter die Übertragung ablehnt.
Füllen Sie eine Quitclaim-Urkunde aus Schritt 2
Füllen Sie eine Quitclaim-Urkunde aus Schritt 2

Schritt 2. Überprüfen Sie den Steuerstatus der Immobilie

Die Übertragung von Eigentum überträgt nicht unbedingt die Steuerpflicht, und in den meisten Staaten müssen die Grundsteuern aktuell sein, wenn Sie Anteile an der Immobilie übertragen möchten.

  • Die Übertragung Ihres Anteils an der Immobilie hat möglicherweise nichts mit der Grundsteuer zu tun, insbesondere wenn bereits eine andere Person die Grundsteuer für die Immobilie bezahlt hat.
  • In diesem Fall werden die Steuererklärungen in der Regel weiterhin an die Person gesendet, an die sie in der Vergangenheit gesendet wurden.
  • Wenn Sie jedoch die Grundsteuer für die Immobilie bezahlt haben, müssen Sie sicherstellen, dass die Steuern bis zum Zeitpunkt der Übertragung vollständig bezahlt werden und die Steuerschuld ordnungsgemäß übertragen wird.
  • Wenn Sie sich über den Steuerstatus der Immobilie nicht sicher sind, können Sie die Aufzeichnungen des Bezirksschreibers oder des Steuerbevollmächtigten für die Immobilie überprüfen oder den neuesten Grundsteuerbescheid einsehen.
  • Bei Fragen zur Übertragung von Grundsteuern und künftiger Steuerpflicht wenden Sie sich bitte an einen Buchhalter oder Steuerfachmann.
Füllen Sie eine Quitclaim-Urkunde aus Schritt 3
Füllen Sie eine Quitclaim-Urkunde aus Schritt 3

Schritt 3. Entscheiden Sie, wann die Übertragung stattfinden soll

Während Sie normalerweise, wenn Sie eine Kündigungserklärung ausfüllen, möchten, dass die Übertragung sofort nach der Ausführung des Dokuments erfolgt, können Sie es auch so datieren, dass die Übertragung erst zu einem späteren Zeitpunkt oder sogar beim Auftreten eines angegebenes Ereignis.

  • Möglicherweise möchten Sie eine Kündigungsurkunde verwenden, um das Eigentum bei Ihrem Tod an eine andere Person zu übertragen. Überprüfen Sie jedoch die Eigentumsgesetze Ihres Staates oder sprechen Sie mit einem Anwalt, bevor Sie dies tun.
  • In einigen Staaten müssen Sie eine Überweisung auf die Todesurkunde anstelle einer Aufhebungsurkunde verwenden.
  • Die von Ihnen verwendeten Dokumente können auch davon abhängen, ob die Immobilie in Ihren Nachlassplanungsunterlagen angesprochen wird.
  • In Situationen, in denen Sie beabsichtigen, die Übertragung von einem bestimmten Ereignis abhängig zu machen oder die Übertragung auf ein zukünftiges Datum festzulegen, sollten Sie einen Anwalt für Immobilienrecht konsultieren, um sicherzustellen, dass Sie das Formular korrekt ausfüllen, um Ihre beabsichtigtes Ergebnis.
Füllen Sie eine Quitclaim-Urkunde aus Schritt 4
Füllen Sie eine Quitclaim-Urkunde aus Schritt 4

Schritt 4. Bestätigen Sie, dass Sie die richtige Urkunde verwenden

Kündigungsurkunden werden am häufigsten zwischen Familienmitgliedern oder Miteigentümern von Immobilien verwendet, die bereits mit der Immobilie selbst sowie untereinander vertraut sind.

  • Denken Sie daran, dass eine Kündigungsurkunde keine Garantie bezüglich Ihres Eigentumsanteils an der Immobilie bietet. Möglicherweise haben Sie überhaupt kein Interesse, und dies kann der Absicht der Übertragung entsprechen.
  • Wenn Sie zum Beispiel Zweifel haben, ob Sie aufgrund einer Verwirrung in den Nachlassdokumenten des aktuellen Eigentümers möglicherweise einen Anspruch auf die Immobilie haben, die Immobilie jedoch nicht möchten, können Sie eine Kündigungsurkunde verwenden, um alles Mögliche zu negieren behaupten, der Nachlassrichter entscheidet, dass Sie in der Immobilie sind.
  • Auf der anderen Seite, wenn die Person, an die Sie die Immobilie übertragen, den Eindruck hat, dass Sie ein besonderes Eigentumsinteresse an der Immobilie haben, ist eine Kündigungsurkunde möglicherweise nicht das richtige Übertragungsinstrument.
  • In dieser Situation möchte die andere Partei möglicherweise ein wenig mehr Garantie, dass sie genau das bekommt, was sie zu sein glaubt.
  • Eine Kündigungsurkunde ist möglicherweise auch nicht das geeignete Dokument, wenn Sie die Immobilie tatsächlich verkaufen und ein erheblicher Geldbetrag den Besitzer wechselt.

Teil 2 von 3: Vollenden Sie Ihre Tat

Füllen Sie eine Quitclaim-Urkunde aus Schritt 5
Füllen Sie eine Quitclaim-Urkunde aus Schritt 5

Schritt 1. Suchen Sie nach Formularen oder Vorlagen

In den meisten Bundesstaaten sind ausfüllbare Formulare online im PDF-Format verfügbar, die Sie herunterladen können. Überprüfen Sie die Website des staatlichen Gerichtssystems oder des Kreisschreibers. Sie können auch Formulare von Websites und Diensten für Rechtsdokumente finden.

  • Diese Formulare sind in der Regel im gesamten Bundesstaat identisch. Wenn Ihr Bezirksschreiber keine Website hat, können Sie möglicherweise ein geeignetes Formular finden, indem Sie nach dem Namen Ihres Bundesstaates suchen.
  • Obwohl Sie Formulare leicht online finden können, müssen Sie dennoch sicherstellen, dass das von Ihnen verwendete Formular in Ihrem Bundesstaat zugelassen ist.
  • Aus diesem Grund ist es am einfachsten, ein Formular mit dem Kreisschreiber zu finden. Das Formular ist kostenlos erhältlich und Sie wissen automatisch, dass Sie damit die gewünschte Überweisung durchführen können.
Füllen Sie eine Quitclaim-Urkunde aus Schritt 6
Füllen Sie eine Quitclaim-Urkunde aus Schritt 6

Schritt 2. Geben Sie Informationen zur Immobilie ein

Das von Ihnen verwendete Formular enthält in der Regel neben der Anschrift auch die Art der Informationen, die Sie über die Immobilie benötigen. Möglicherweise benötigen Sie die Parzellennummer, oder Sie müssen eine Metes and Bounds oder eine andere Beschreibung aus einer vorhandenen Urkunde im Zusammenhang mit der Immobilie kopieren.

  • Wenn eine Parzellennummer erforderlich ist, finden Sie diese Informationen in der Regel auf der bestehenden Urkunde für die Immobilie oder auf einem Grundsteuerbescheid.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die rechtliche Beschreibung der Immobilie genau kopieren. Dies deckt die spezifischen rechtlichen Grenzen des Grundstücks ab und ist im Falle eines Grenzstreits erforderlich, daher ist es wichtig, dass alle Urkunden die gleiche Beschreibung enthalten.
Füllen Sie eine Quitclaim-Urkunde aus Schritt 7
Füllen Sie eine Quitclaim-Urkunde aus Schritt 7

Schritt 3. Geben Sie Namen und Adressen für den Stipendiaten und den Stipendiaten an

Da Sie Ihre Beteiligung an der Immobilie übertragen, werden Sie als „Geber“bezeichnet. Die Person, an die Sie diese Anteile übertragen, wird als „Begünstigter“bezeichnet.

  • Für den Stipendiaten müssen Sie seinen vollständigen gesetzlichen Namen und die Adresse seines rechtmäßigen Wohnsitzes angeben, auch wenn er derzeit auf dem Grundstück wohnt, das Sie ihm übertragen.
  • Für sich selbst müssen Sie Ihren vollständigen gesetzlichen Namen und die Adresse Ihres derzeitigen gesetzlichen Wohnsitzes angeben.
Füllen Sie eine Quitclaim-Urkunde aus Schritt 8
Füllen Sie eine Quitclaim-Urkunde aus Schritt 8

Schritt 4. Geben Sie die Informationen zur Überweisung ein

Mit einer Aufhebungsurkunde übertragen Sie einfach alle Interessen, die Sie an der Immobilie haben – auch wenn Sie überhaupt kein Interesse haben. In einigen Bundesstaaten müssen Sie jedoch beachten, ob Mineralrechte enthalten sind.

  • Denken Sie daran, dass eine Kündigungsurkunde nur die Zinsen überträgt, die Sie zum Zeitpunkt der Übertragung haben. Dies bedeutet, dass Sie, wenn Sie eine Hypothek auf die Immobilie haben, in der Regel weiterhin für diese Hypothek verantwortlich sind, es sei denn, Sie treffen andere Vereinbarungen. Die Aufhebungsurkunde an und für sich macht den Zuwendungsempfänger nicht für diese Hypothek verantwortlich.
  • Die meisten Staaten erlauben Ihnen nicht, Anteile zu übertragen, die Sie erst nach dem Datum der Übertragung erwerben. Wenn Sie also Ihre Aufhebungsurkunde datieren, bevor Sie tatsächlich Anteile an der Immobilie erworben haben, behalten Sie diese Zinsen und die Aufhebungsurkunde überträgt nichts.
  • Sie müssen auch den Geldbetrag ansprechen, der den Besitzer wechselt. Es kann sein, dass die Übertragung überhaupt kein Geld beinhaltet, was oft der Fall ist, wenn Sie lediglich Eigentumsrechte zwischen Miteigentümern oder Familienmitgliedern ablösen.
  • In vielen Staaten enthält die Kündigungsurkunde jedoch immer noch einen Erwägungsgrund, in dem mindestens ein Dollar getauscht werden muss, um Immobilien zu übertragen.
  • Juristisch wird dies als symbolische Gegenleistung oder nominale Gegenleistung bezeichnet. Die Sprache basiert auf dem Grundgebot des Vertragsrechts, dass ein Vertrag (einschließlich einer Eigentumsübertragungsurkunde) ohne Gegenleistung nicht gültig ist.

Teil 3 von 3: Ihre Tat ausführen

Füllen Sie eine Quitclaim-Urkunde aus Schritt 9
Füllen Sie eine Quitclaim-Urkunde aus Schritt 9

Schritt 1. Bestimmen Sie die rechtlichen Anforderungen Ihres Staates

Staaten unterscheiden sich darin, wer eine Urkunde unterzeichnen muss, damit sie rechtsgültig ist. Sie müssen es mindestens unterschreiben, und einige Staaten verlangen, dass der Stipendiat es auch unterschreibt.

  • Fast alle Staaten verlangen, dass die Urkunde vor einem autorisierten Notar unterzeichnet wird.
  • Einige Staaten verlangen neben dem Notar auch einen oder zwei Zeugen.
  • Wenn Sie sich über die Gesetze in Ihrem Bundesstaat nicht sicher sind, können Sie sich im Büro des Kreisschreibers informieren. Dieselben Informationen können auch auf der Website des Kreisschreibers verfügbar sein.
  • Eine andere Möglichkeit, die gesetzlichen Anforderungen zu erfahren, ist ein Blick auf das Formular. Wenn das von Ihnen verwendete Formular von Ihrer Landesregierung erstellt oder genehmigt wurde, enthält es Leerzeichen, damit die erforderlichen Zeugen oder der Notar unterschreiben können.
Füllen Sie eine Quitclaim-Urkunde aus Schritt 10
Füllen Sie eine Quitclaim-Urkunde aus Schritt 10

Schritt 2. Finden Sie einen Notar

Normalerweise muss jedes Dokument, das Immobilien überträgt, zumindest in Anwesenheit eines Notars unterzeichnet werden. Der Notar überprüft die Identität derjenigen, die das Dokument unterzeichnen, aber er überprüft nicht den Inhalt des Dokuments selbst.

  • Notare sind Beamte, die häufig in Büros und Gerichten der Stadt oder des Landkreises tätig sind.
  • Einen Notar finden Sie auch bei Banken oder vielen Immobilien- und Anwaltskanzleien. Während Sie kein Kunde oder Kontoinhaber bei der Bank oder dem Büro sein müssen, um den Notar in Anspruch zu nehmen, bieten viele Banken ihren Kunden kostenlose Notardienstleistungen an.
  • Normalerweise müssen Sie damit rechnen, ein paar Dollar für die Dienste des Notars zu bezahlen. Sie müssen Ihre Identität überprüfen. Bringen Sie daher einen staatlich ausgestellten oder militärischen Ausweis, einen Reisepass oder einen anderen von der Regierung ausgestellten Lichtbildausweis mit.
Füllen Sie eine Quitclaim-Urkunde aus Schritt 11
Füllen Sie eine Quitclaim-Urkunde aus Schritt 11

Schritt 3. Unterschreiben Sie die Urkunde

Während Sie beim Notar anwesend sind, müssen alle Personen, die die Urkunde unterzeichnen müssen, diese unterschreiben und datieren. Das Datum, an dem Sie die Urkunde unterzeichnen, muss nicht das Datum sein, an dem die Übertragung wirksam wird.

  • Nachdem der Notar Ihren Ausweis überprüft und die erforderlichen Informationen protokolliert hat, müssen Sie Ihre Kündigungsurkunde unterschreiben.
  • Wenn Ihr Staat eine Unterschrift des Stipendiaten oder von Zeugen verlangt, müssen diese nach Ihnen unterschreiben.
  • Schließlich wird der Notar die Urkunde unterzeichnen und versiegeln.
  • Wenn alle Unterschriften und Siegel auf dem Dokument vorhanden sind, sollten Sie mindestens zwei Kopien anfertigen – eine für Ihre Unterlagen und eine für die Unterlagen des Stipendiaten. Sie sollten das Original zum Büro des Kreisschreibers bringen und es aufnehmen.
Füllen Sie eine Quitclaim-Urkunde aus Schritt 12
Füllen Sie eine Quitclaim-Urkunde aus Schritt 12

Schritt 4. Notieren Sie die Urkunde

Obwohl es normalerweise nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, dass Sie Ihre Kündigungserklärung aufzeichnen, wird niemand wissen, dass die Übertragung stattgefunden hat. Dies kann zu Problemen führen, wenn der Stipendiat beispielsweise versucht, eine Hypothek auf die Immobilie aufzunehmen.

  • Die Urkunde sollte mit dem Bezirksschreiber in demselben Bezirk aufgezeichnet werden, in dem sich die Immobilie befindet.
  • Für die Aufzeichnung der Urkunde wird eine Gebühr erhoben, in der Regel weniger als 100 US-Dollar.

Empfohlen: