Die Small Business Administration der US-Regierung führt verschiedene Programme für Veteranen durch, die ein kleines Unternehmen gründen möchten. Diese Programme werden von Veterans Business Outreach Centers (VBOCs) angeboten, die im ganzen Land verteilt sind. Sie können Ihr nächstgelegenes Büro finden, indem Sie die SBA-Website besuchen. Wenn Sie die richtige Stelle gefunden haben, sollten Sie sich mit dem Formular „Beratungsantrag“für Dienstleistungen bewerben.
Schritte
Teil 1 von 3: Suche nach einem Veterans Business Outreach Center

Schritt 1. Besuchen Sie die Website der Small Business Administration
Auf der Website der SBA unter https://www.sba.gov/tools/local-assistance/vboc finden Sie eine Liste der Anlaufstellen für Veteranen. Sie sollten die Seite mit einem Lesezeichen versehen, wenn Sie sie erneut aufrufen möchten.

Schritt 2. Klicken Sie auf Ihr Bundesland
Auf der SBA-Website können Sie entweder in der Liste nach unten scrollen oder nach Bundesland verfeinern, indem Sie auf die Schaltfläche „Staat auswählen“klicken. In den folgenden Bundesstaaten gibt es Veterans Business Outreach Centers:
- Arizona
- Kalifornien
- Florida
- Georgia
- Hawaii
- Illinois
- Michigan
- Mississippi
- Missouri
- Montana
- New-Mexiko
- North Carolina
- Rhode Island
- Texas
- Virginia
- Washington

Schritt 3. Überprüfen Sie, an welches Büro Sie sich wenden sollten
Da es im ganzen Land nur 20 Büros gibt, gibt es in Ihrem Bundesstaat möglicherweise kein Büro. Dementsprechend müssen Sie überprüfen, zu welcher Region Sie gehören, und dann das Büro finden, das diese Region bedient.
- Personen in Maine, New Hampshire, Vermont, Connecticut, Massachusetts und Rhode Island müssen beispielsweise das Büro in Providence, Rhode Island, aufsuchen.
- Personen in Michigan, Indiana und Ohio müssen das Büro in Flint, Michigan, besuchen.

Schritt 4. Verwenden Sie Google Maps, um eine Karte auszudrucken
Für jedes Büro ist auch ein Link zu einer Google Map vorhanden. Wenn Sie in einem der Büros vorbeischauen möchten, können Sie die Google Map ausdrucken, damit Sie das Büro leicht finden.
Schreiben Sie auch die Kontaktdaten auf. Auf der Website der SBVg finden Sie die Adresse sowie die Telefonnummer für jede VBOC. Sie sollten diese Informationen notieren, bevor Sie das Büro anrufen
Teil 2 von 3: Prüfen, ob Sie sich für das Programm qualifizieren

Schritt 1. Bestimmen Sie die Berechtigungsvoraussetzungen
Nicht jeder kann die Veterans Business Outreach Programme in diesen Zentren nutzen. Stattdessen müssen Sie die folgenden Anforderungen erfüllen:
- Wohnen Sie in dem Staat, der vom Zentrum bedient wird.
- Zeigen Sie ein starkes Interesse an der Eigentümerschaft oder dem Management von Kleinunternehmen.
- ehrenhaft entlassen wurden oder sich innerhalb eines Jahres nach der Trennung befinden.

Schritt 2. Füllen Sie das Beratungsantragsformular aus
Bevor Sie beginnen können, verlangt SBA, dass Bewerber das Formular 641 ausfüllen, das eine Beratungsanfrage darstellt. Sie können dieses Formular online ausfüllen. Es wird nach folgenden Informationen gefragt:
- Name
- E-Mail-Adresse und Passwort
- das Zentrum, mit dem Sie arbeiten möchten
- Details zu deiner Person
- Firmendetails
- hilfebereiche erbeten

Schritt 3. Fragen Sie, ob Sie berechtigt sind
Um zu überprüfen, ob Sie die Dienste des VBOC nutzen können, sollten Sie eine E-Mail senden oder Ihren nächstgelegenen VBOC anrufen. Auf jeder VBOC-Website sollte eine E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer angegeben sein.

Schritt 4. Bestätigung erhalten
Der VBOC nimmt Ihre Beratungsanfrage entgegen und setzt sich innerhalb weniger Tage mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen mitzuteilen, ob Sie in Frage kommen. Wenn Sie zugelassen sind, erhalten Sie zusätzliche Informationen und Anweisungen.
Teil 3 von 3: Die verfügbaren Dienste verstehen

Schritt 1. Machen Sie einen „Boots to Business“-Übergangskurs
VBOCs im ganzen Land bieten ein Schulungs- und Schulungsprogramm „Boots to Business“an, das speziell für Servicemitglieder entwickelt wurde, die vom aktiven Dienst zum Geschäftsinhaber wechseln. Dieses Programm deckt Folgendes ab:
- Tipps zur Bewertung von Geschäftsideen und -konzepten
- Grundlegende Grundkenntnisse, die für die Gründung eines Unternehmens erforderlich sind
- Informationen zu verfügbaren SBA-Ressourcen

Schritt 2. Arbeiten Sie mit einem Unternehmensberater zusammen
VBOCs bieten Kunden die Möglichkeit, persönlich mit einem Unternehmensberater zusammenzuarbeiten. Diese Person kann Ihnen helfen zu verstehen, wie Sie ein Unternehmen effektiv planen können. Ein Schwerpunkt liegt darauf, wie Sie das Internet für die Entwicklung und das Wachstum Ihres Unternehmens nutzen können.

Schritt 3. Holen Sie sich Hilfe bei der Erstellung eines Geschäftsplans
Ein Businessplan ist ein wichtiges Dokument für jedes Unternehmen. In diesem Plan analysieren Sie Ihre Geschäftsanforderungen sowie Ihre Vorgehensweise für die nächsten fünf Jahre. VBOC-Mitarbeiter erstellen Ihren Businessplan nicht für Sie. Sie können Ihnen jedoch bei der Erstellung Ihres Entwurfs helfen. Ein solider Businessplan sollte folgende Punkte berücksichtigen:
- Rechtsform Ihres Unternehmens, wie Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Personengesellschaft, Einzelunternehmen etc.
- organisatorische Struktur
- Bedarf und Kosten der Geschäftsausstattung
- strategischer Plan
- Marktanalyse für Ihr Unternehmen
- Finanzprognosen
- Budgetprognosen
- Finanzierungsbedarf

Schritt 4. Analysieren Sie einen bestehenden Geschäftsplan
Die Mitarbeiter des VBOC können auch einen bestehenden Businessplan analysieren. Sie können die Stärken und Schwächen identifizieren, indem sie Ihre Erfolgswahrscheinlichkeit berücksichtigen. Nach der Analyse des Plans können Sie ihn bei Bedarf überarbeiten.

Schritt 5. Besuchen Sie Seminare und Schulungen
VBOCs bieten eine breite Palette von Seminaren und Online-Kursen an, an denen Sie teilnehmen können. Sie decken eine Vielzahl von Themen ab, die Ihnen bei der Planung und dem Wachstum Ihres Unternehmens helfen, z. B. die folgenden:
- internationaler Handel
- Internet Marketing
- Franchising
- Buchhaltung

Schritt 6. Lassen Sie sich beraten, wenn Sie behindert sind
VBOCs konzentrieren sich auch auf die Bedürfnisse von Servicemitgliedern, die während ihres Dienstes behindert waren. Einige VBOCs bieten beispielsweise ein „Bootcamp“speziell für behinderte Veteranen an. Andere VBOCs bieten spezielle Schulungen und Bildungsmöglichkeiten an.

Schritt 7. Lassen Sie VBOC-Mitarbeiter vor Ort besuchen
Die VBOC-Mitarbeiter versuchen auch sicherzustellen, dass Sie Ihren Geschäftsplan einhalten. Die Mitarbeiter können Ihnen auch bei der Analyse Ihrer Finanzergebnisse helfen, um zu überprüfen, ob Sie Ihre Ziele erreichen oder ob Sie Ihren Geschäftsplan ändern sollten.