Es kann schwierig sein, Schulden zu begleichen, wenn Sie pleite sind. Finde Wege, um Geld zu bekommen, indem du zusätzliche Sachen aus dem Haus verkaufst und staatliche Hilfe suchst. Entwickeln Sie dann eine Strategie, indem Sie ein Budget erstellen, Ihre verschiedenen Schulden priorisieren und Möglichkeiten zum Sparen identifizieren. Vermeiden Sie es schließlich, neue Schulden zu machen, setzen Sie alle zusätzlichen Einnahmen auf Ihre Schulden und zahlen Sie immer mindestens die monatlichen Mindestbeträge pünktlich.
Schritte
Methode 1 von 3: Geld verdienen

Schritt 1. Identifizieren Sie neue Einnahmequellen
Anstatt nur einen einzigen schlecht bezahlten Job zu machen, nehmen Sie einen zweiten Job an. Alternativ kannst du den schlecht bezahlten Job aufgeben und einen hochbezahlten Job annehmen. Finden Sie alte Dinge im Haus und verkaufen Sie sie auf digitalen Marktplätzen wie Craigslist oder eBay. Finden Sie Dinge, in denen Sie gut sind, und verfolgen Sie sie, um Geld zu verdienen.
- Wenn Sie zum Beispiel in Ihrer Freizeit malen, stellen Sie einige Ihrer Stücke online zum Verkauf. Wenn du gerne schreibst, monetarisiere deinen Blog oder finde einen Kunden, der bereit ist, für dein Schreiben zu bezahlen.
- Wenn Sie eine geringe Stundenzahl haben, sprechen Sie mit Ihrem Chef darüber, wie Sie längere Schichten arbeiten oder jede Woche mehr Stunden bekommen können.

Schritt 2. Fordern Sie staatliche Hilfe an
Die Bundesregierung hat mehr als 1.000 Leistungsprogramme, die Ihnen helfen können, Ihre Schulden zu verwalten, selbst wenn Sie pleite sind. Zum Beispiel bietet das US-Gesundheitsministerium 300 Stipendienprogramme an, die medizinische Schulden begleichen können. Sie können möglicherweise Hilfe beim Bezahlen von Energierechnungen aus dem Energiehilfeprogramm für einkommensschwache Haushalte erhalten.
Besuchen Sie die Webseiten dieser Agenturen, um mit dem Antragsverfahren zu beginnen, und wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihre örtliche Gemeindehilfe

Schritt 3. Sprechen Sie mit Kirchen- und Wohltätigkeitsgruppen
Wenn Sie Teil einer religiösen Gemeinschaft sind, können Sie möglicherweise mit Ihrem Glaubensführer (z. B. Imam, Priester oder Rabbiner) sprechen und erklären, dass Sie in finanziellen Schwierigkeiten sind und Hilfe bei Ihren Schulden benötigen. Sie können möglicherweise eine Veranstaltung organisieren oder eine Sammlung aufnehmen, die sie an Sie weitergeben können.
Methode 2 von 3: Eine Strategie entwickeln

Schritt 1. Erstellen Sie ein Budget
Bevor Sie herausfinden, wie Sie Schulden abbezahlen können, müssen Sie herausfinden, wie viel Geld Sie haben. Pleite zu sein, kann bedeuten, dass Sie 100 US-Dollar oder 1.000 US-Dollar haben. Verwenden Sie eine persönliche Finanz-App oder ein Programm wie Quicken oder Mint, um alle Ihre Finanzdaten einzugeben. Verwenden Sie diese Tools, um ein Budget zu erstellen, mit dem Sie Ihre Schulden begleichen und Geld sparen können.
- Wenn Sie es vorziehen, ein Budget von Grund auf neu zu entwickeln, greifen Sie zu einem Blatt Papier und einem Stift. Zeichnen Sie drei Spalten. Beschriften Sie den ersten mit „Obligatorische Ausgaben“, den zweiten mit „Freiwilligen Ausgaben“und den dritten mit „Einkommen und Vermögen“.
- Machen Sie in der ersten Spalte eine Liste aller Ihrer Schulden und Haushaltsausgaben (Lebensmittel, monatliche Mindestzahlungen für Schulden, Stromrechnungen usw.).
- Listen Sie in der zweiten Spalte alle Ihre frei verfügbaren Ausgaben auf (Kaffee, Restaurantbesuche, Unterhaltung).
- Listen Sie in der dritten Spalte das gesamte Geld auf, das Sie mit der Arbeit verdienen und das gesamte Geld, das Sie seit Ihrer Anstellung auf die Bank gelegt haben.
- Zählen Sie jede Spalte unten zusammen. Addieren Sie die Summen aus den Spalten eins und zwei. Ziehen Sie die Summe von Ihrer Summe in Spalte drei ab. Wenn die Zahl gleich oder kleiner als Null ist, beseitigen Sie Ihre freiwilligen Ausgaben, reduzieren Sie die durch Ihre obligatorischen Ausgaben angesammelten Kosten und/oder finden Sie eine besser bezahlte Stelle.

Schritt 2. Priorisieren Sie Ihre Schulden
Finden Sie heraus, welche Schulden die höchsten Zinsen haben und zahlen Sie diese so schnell wie möglich ab. Während Sie die Schulden oder Schulden mit den höchsten Zinsen begleichen, zahlen Sie Ihre anderen Schulden weiter, indem Sie die monatliche Mindestzahlung leisten.
- Wenn Sie beispielsweise eine Schuld mit 3% Zinsen und eine Schuld mit 0,5% Zinsen haben, sollten Sie den monatlichen Mindestsaldo der Schulden mit 0,5% Zinsen bezahlen und jeden Monat mehr als den Mindestbetrag der Schulden mit den 3. bezahlen % Zinssatz. Setzen Sie das Geld, das Sie durch die Reduzierung Ihrer Ausgaben nach der Aufstellung Ihres Budgets gespart haben, in das höher verzinste Darlehen ein.
- Eine Ausnahme von dieser Regel bilden Schulden mit einer Vorfälligkeitsentschädigung. Viele Hypothekendarlehen haben beispielsweise eine Vorfälligkeitsentschädigung für die Tilgung der Schulden vor Ablauf einer bestimmten Frist. Überprüfen Sie die Bedingungen und Konditionen jeder Ihrer Schulden sorgfältig, um Vorfälligkeitsentschädigungen zu vermeiden.
- Sehen Sie sich alle Ihre Kredit- und/oder Kreditdokumente sorgfältig an, um festzustellen, wie Sie Ihre Schulden am besten priorisieren können.

Schritt 3. Geben Sie weniger Geld aus
Nachdem Sie Ihr Budget erstellt haben, suchen Sie nach Möglichkeiten, Ihre Ausgaben zu reduzieren. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie viel Geld Sie ausgeben können. Erstens könnten Sie Ihre diskretionären Ausgaben reduzieren. Anstatt ins Kino zu gehen, könnten Sie beispielsweise zu Hause bleiben und fernsehen. Der zweite Weg, Ihre Ausgaben zu reduzieren, ist schwieriger und erfordert eine Reduzierung Ihrer obligatorischen Ausgaben. Sie könnten zum Beispiel von einer Dreizimmerwohnung in eine günstigere Studiowohnung umziehen.
- Wenn Sie sich wirklich der Schuldentilgung verschrieben haben, reduzieren Sie sowohl die freiwilligen als auch die obligatorischen Ausgaben.
- Egal, wie Sie sich entscheiden, Geld zu sparen, verwenden Sie das Geld, das Sie gespart haben, um Schulden zu begleichen.
- Sparen Sie Wohnkosten, indem Sie mit Freunden oder der Familie einziehen. Wenn Sie kein Geld haben, können Sie viel sparen (und vermeiden, auf der Straße zu landen), indem Sie bei Ihrer Familie oder Ihren Freunden einziehen. So haben Sie Zeit, Geld zu sparen und Schulden abzubezahlen.

Schritt 4. Behalten Sie eine positive Einstellung bei
Wenn Sie unter der Last der Verschuldung und des Bankrotts erdrückt sind, können die Dinge hoffnungslos erscheinen. Behalten Sie einfach eine positive mentale Einstellung und konzentrieren Sie sich darauf, jeden Monat Zahlungen für Ihre Schulden zu leisten. Mit harter Arbeit und Hingabe werden Sie auf dem besten Weg sein, es zu meistern.
- Nehmen Sie sich Zeit für Familie und Freunde. Die Teilnahme an angenehmen sozialen Interaktionen kann die Stimmung und das allgemeine Wohlbefinden verbessern.
- Gönnen Sie sich bescheidene Belohnungen, wenn Sie bestimmte Meilensteine erreichen. Wenn Sie zum Beispiel 15.000 US-Dollar Schulden haben, kochen Sie zu Hause mit Ihrem Ehepartner ein angenehmes Abendessen, wenn Sie 5.000 US-Dollar Schulden abbezahlt haben. Machen Sie einen langen Spaziergang in der Nähe Ihres Lieblingsflusses, wenn Sie 10.000 US-Dollar Schulden abbezahlt haben. Wenn Ihre Schulden endgültig beglichen sind, besuchen Sie Ihr Heimatmuseum an einem eintrittsfreien Tag.
Methode 3 von 3: Identifizieren von Wegen zur Schuldenbekämpfung

Schritt 1. Setzen Sie zusätzliches Geld für Schulden ein
Wenn Sie Geld von Verwandten zum Geburtstag oder zu den Feiertagen bekommen, verwenden Sie es nicht, um Ihren Wünschen nachzugeben oder neuen Schnickschnack zu kaufen, den Sie nicht brauchen. Setzen Sie das Geld stattdessen auf Ihre Schulden. Setzen Sie auch alle Arbeitsprämien auf Ihre Schulden.

Schritt 2. Konsultieren Sie einen Finanzplaner
Wenn Sie Schulden haben, befinden Sie sich in einer finanziellen Notlage. Eine der besten Möglichkeiten, das Geld, das Sie haben, zu verwenden, besteht darin, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Mit der Unterstützung eines zertifizierten Finanzplaners können Sie bessere Gewohnheiten rund um Ihr Sparen, Ausgaben und Schuldenmanagement entwickeln.
- Ein Finanzplaner kann Ihnen auch dabei helfen, einen Finanzplan zu entwickeln, der Ihnen hilft, Vermögen aufzubauen, Ihre finanziellen Ziele zu setzen und zu erreichen und Wege zu finden, sich an sich ändernde Umstände wie eine Änderung des Beschäftigungsstatus oder eine Scheidung anzupassen.
- Die Preise für die Konsultation eines Finanzplaners variieren. Sie können eine Pauschale für etwa 1.000 US-Dollar oder eine Stundengebühr von etwa 250 US-Dollar pro Stunde erhalten. Obwohl es teuer erscheint, ist es eine gute Investition, etwas Geld für einen Finanzplaner zur Seite zu legen, um Ihre finanzielle Situation zu analysieren.
- Ein Finanzplaner ist einem Kreditberater ähnlich, aber anders. Ein Kreditberater ist darauf spezialisiert, Kunden bei der Bewältigung ihrer Verbraucherschulden zu helfen, während ein Finanzplaner Kunden hilft, neue Fähigkeiten und Tricks zu entwickeln, um ihre Finanzen (einschließlich Schulden) zu verwalten.

Schritt 3. Verwenden Sie Guthabentransfers
Wenn Sie Kreditkartenschulden auf einer Karte haben, die einen hohen Zinssatz hat, Sie aber sicher sind, dass Sie diese in ein paar Monaten abbezahlen können, können Sie Ihre Schulden auf eine andere Karte verschieben lassen und dafür keine Zinsen zahlen. Wenden Sie sich einfach an ein Kreditkartenunternehmen, bei dem Sie keine Kreditkarte haben, und erkundigen Sie sich, ob es Kreditkarten für den Null-Prozent-Guthabentransfer anbietet. Wenn sie dies tun, übertragen sie Ihr Guthaben von einer Karte auf ihre Karte und berechnen für einen bestimmten Zeitraum keine Zinsen.
- Bevor Sie zu einer Guthabenüberweisung wechseln, stellen Sie sicher, dass Sie es sich leisten können. Wenn Sie die Schulden nicht vor Ablauf der Null-Prozent-Zinsperiode begleichen, werden Sie erneut mit Zinsen belastet, möglicherweise zu einem noch höheren Zinssatz als ursprünglich gezahlt.
- Einige Karten bieten einen Nullzinssatz, der bis zu 18 Monate dauert.
- Guthabenüberweisungen unterliegen in der Regel einer einmaligen Gebühr. Überprüfen Sie daher das Kleingedruckte, bevor Sie eine Guthabenüberweisung von Ihrem Kreditkartenanbieter akzeptieren.

Schritt 4. Beantragen Sie keine zusätzlichen Kredite oder Kreditkarten
So vermeiden Sie neue Schulden. Sie werden nicht in der Lage sein, Schulden zu begleichen, wenn Sie pleite sind, wenn Sie weiterhin neue Schulden machen.

Schritt 5. Reduzieren Sie Ihre Kreditkartennutzung
Verwenden Sie Ihre Kreditkarte einmal im Monat für kleine Einkäufe wie Lebensmittel oder zum Tanken und bezahlen Sie den Restbetrag sofort. Hören Sie nicht ganz auf, Ihre Kreditkarten zu verwenden, da Sie sonst Gefahr laufen, Ihre Kreditwürdigkeit zu verringern, wenn Ihr Konto geschlossen wird.

Schritt 6. Kreditkartendaten aus Online-Shops entfernen
Wenn Ihre Kreditkarteninformationen in Ihrem Kontoprofil für Online-Shops gespeichert sind, ist es für Sie einfacher, zur Kasse zu gehen. Aber es erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, dass Sie online Dinge kaufen, ohne die Sie besser dran wären. Melden Sie sich bei den von Ihnen regelmäßig verwendeten Online-Shop-Profilen an und löschen Sie die Informationen.
- Wenn Sie entscheiden, dass Sie etwas online kaufen müssen, geben Sie gegebenenfalls Ihre Karteninformationen ein, speichern Sie sie jedoch nicht in Ihrem Profil, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
- Wenn Sie regelmäßig Dienstleistungen oder Waren online bezahlen, verwenden Sie eine mit Ihrem Girokonto verknüpfte Debitkarte. Dadurch ersparen Sie sich Zinsen und Mahngebühren. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie immer genug Geld auf Ihrem Konto haben, um die regelmäßigen Zahlungen zu leisten.

Schritt 7. Beantragen Sie einen niedrigeren Zinssatz
Wenn Sie pleite sind, haben Sie ein ziemlich gutes Argument dafür, warum Sie einen niedrigeren Zinssatz benötigen. Wenn Sie zum Beispiel pleite sind, weil Sie keinen Job haben (oder nur einen schlecht bezahlten Job haben), können Sie oft bei Ihrem Kreditkartenunternehmen beantragen, Ihren Zinssatz zu senken. Möglicherweise können Sie auch eine Stundung für Studentendarlehen erhalten, damit sie nicht so schnell keine Zinsen mehr anhäufen.
Es gibt kein einheitliches Verfahren für die Beantragung eines niedrigeren Zinssatzes. Informationen zum Aushandeln eines niedrigeren Zinssatzes finden Sie in den Bedingungen Ihrer spezifischen Kredite oder Schulden

Schritt 8. Bezahlen Sie Schulden immer pünktlich
Wenn Sie Ihre monatlichen Mindestbeträge zu spät bezahlen, werden Sie nicht nur Zinsen, sondern auch Verzugsgebühren kassieren. Dies erhöht nur die Schulden, die Sie zurückzahlen müssen. Vermeiden Sie diese unglückliche Situation, indem Sie immer Ihren monatlichen Mindestbetrag für Schulden bezahlen.

Schritt 9. Konsolidieren Sie Ihre Schulden
Schuldenkonsolidierung ist ein Prozess, bei dem viele Schulden zusammengefasst (und daher vereinfacht) werden. Auf diese Weise können Sie jeden Monat eine einfache Zahlung für Ihre Schulden leisten. Es gibt drei Hauptarten der Schuldenkonsolidierung.
- In einem Schuldenmanagementplan treffen Sie sich mit einem Kreditberater, um festzustellen, wie viel Sie sich jeden Monat leisten können. Dies ist die häufigste Art der Schuldenkonsolidierung.
- Bei Schuldenkonsolidierungsdarlehen leisten Sie eine einmalige Zahlung an einen einzelnen Gläubiger zu einem niedrigeren Zinssatz als Sie bisher gezahlt haben. Dies bedeutet, dass Sie sich darauf konzentrieren können, eine Schuld nach der anderen zu begleichen.
- Eine dritte Variante der Schuldenkonsolidierung ist als Schuldenregelung bekannt. Mit dieser Technik können Sie einen massiven Pauschalbetrag für Ihre Schulden zahlen, der weitaus weniger beträgt, als Sie sonst zahlen würden.
- Schuldenkonsolidierung und Schuldenbereinigung wirken sich negativ auf Ihre Kreditwürdigkeit aus. Schuldenkonsolidierungen werden wahrscheinlich den Zeitraum verschieben, den Sie brauchen, um Ihre Schulden zu begleichen.
- Sprechen Sie mit einem Kreditberater oder zertifizierten Finanzplaner, um ein Schuldenbereinigungs- oder Schuldenkonsolidierungsprogramm zu beginnen.