Sie haben Christus also schon in jungen Jahren angenommen und jetzt haben Sie das Gefühl, dass das Christentum etwas für Kinder ist. Du denkst, du bist ihm entwachsen und jetzt ist es an der Zeit, etwas Neues zu finden. Weißt du, es sind nur viele Schafe und ein alter Kerl im Nachthemd, richtig? Falsch! Das Christentum ist eine Beziehung zu Jesus, dem Sohn Gottes. Manchmal fühlen sich Teenager wirklich Christus hingegeben und tun Dinge in der Kirche und zu Hause, aber sobald sie in die Schule kommen, sind sie wieder ihr altes Ich. Lesen Sie weiter, wie Sie Christus treu bleiben können, egal wo Sie sind, und wie Sie in Christus wachsen können.
Schritte

Schritt 1. Lesen Sie
Nehmen wir an, Sie erhalten eine E-Mail von einem Ihrer engen Freunde, von denen Sie schon lange nichts mehr gehört haben. Wie geht's? Du hast es natürlich gelesen!
- Gott hat dir mehrere Briefe geschrieben, hast du sie gelesen? Nehmen Sie heute Abend nicht Ihre verstaubte Bibel heraus und lesen Sie sie von vorne bis hinten durch - Sie werden nie in der Lage sein, das richtige Konzept zu verstehen.
- Lesen Sie andere Bücher, wie Andachten, die wiederholt über die Bibel sprechen und sie zitieren; dann sollten Sie in Ihrer Andacht Kapitel der Bibel lesen, die sich mit diesem Thema befassen.
- Für einen erstaunlichen Leseplan und tägliche Andachten besuchen Sie 1way2god.net
- Mädchen: Schauen Sie sich das Buch "Girls of Grace" von Point of Grace an, das in jedem Aspekt des Lebens über Gott spricht, von Familie und Freunden bis hin zu Jungen. Sie können auch die "Faithgirlz!" Serie, die dir sagt, wie du Gott nahe bleibst, während du aufwachst. Für ältere Teenager gibt es auch die True Colors-Reihe von Melody Carlson. Es sind Bücher, die sich mit gängigen Szenarien in der heutigen Gesellschaft mit einer großen christlichen Botschaft befassen. Schauen Sie in sie hinein!
- Leute: Schauen Sie sich "Revolutions-Andacht" an.
- Ein guter Standard für die Bibellesezeit ist zehn bis zwanzig Minuten pro Tag. Nicht weniger. Sie können natürlich mehr tun, wenn Sie möchten.

Schritt 2. Erfahrung
Sie können die Kraft Gottes in Ihrem Leben erfahren und das wahre Glück erkennen, das mehr ist als nur ein religiöses Konzept, sondern davon kommt, dass Sie den Heiligen Geist in Ihrem Leben haben. Dann kannst du deinen Glauben aufbauen, indem du im Heiligen Geist betest.

Schritt 3. Gemeinschaft
Dieses Wort bedeutet viel mehr als Aufläufe und Brathähnchen bei Kirchentreffen.
- Es bedeutet Konversation. Es bedeutet, gemeinsam zu beten. Es bedeutet, darüber zu sprechen, was Gott in Ihrem Leben tut. Es bedeutet, andere aufzubauen, die sich niedergeschlagen fühlen.
- Es bedeutet kein Gerede! Wenn Sie ein Christ sind (besonders wenn Sie eine öffentliche Schule besuchen), brauchen Sie andere Christen, die Ihnen helfen. Sie brauchen andere Christen, die Ihnen Mut machen und Ihnen zuhören. Sie brauchen auch Rat. Und Sie müssen es geben, wenn Sie können.
- Viele öffentliche Schulen haben nur sehr wenige hingebungsvolle Christen, daher ist der beste Ort, um nach einigen christlichen Freunden zu suchen, natürlich die Kirche. Wählen Sie sie jedoch mit Bedacht aus, nur die, die aussehen und sich so verhalten, als wären sie wirklich engagiert, nicht die, die aussehen, als würden sie nur kommen, weil die Jugendgruppe einmal im Monat zu Dairy Queen geht.

Schritt 4. Lernen Sie
Sobald Sie Christus mehr ergeben sind, sollten die Dinge anders werden. Wie Steven Curtis Chapman sagt: „Was ist mit dem Unterschied? Was ist mit der Veränderung? Was ist mit der Vergebung? Was ist mit einem Leben, das zeigt, dass ich eine Veränderung durchmache?“
- Es ist an der Zeit, eine Veränderung in Ihrem Leben in Bezug auf das andere Geschlecht zu zeigen und Ihre Integrität zu bewahren.
- Leute, lesen Sie den Kampf jedes jungen Mannes: Strategien für den Sieg in der realen Welt der sexuellen Versuchung.
- Mädchen, lesen Sie den Kampf jeder jungen Frau: Beschützen Sie Ihren Geist, Ihr Herz und Ihren Körper in einer sexgesättigten Welt.

Schritt 5. Lebe
! Sei anders in der Art, wie du dein Leben lebst. Seien Sie reif und verhalten Sie sich reif.
- Dies bedeutet nicht, dass Sie völlig anders aussehen müssen, aber es bedeutet, dass Sie keine aufreizenden Kleidung oder Shirts mit Bildern oder Botschaften tragen sollten, die einer positiven Botschaft widersprechen. Hören Sie gute Musik und vermeiden Sie unangemessene Videos. Verwenden Sie Ihr bestes Urteilsvermögen.
- Der einzige Weg, wirklich Christus ehrenhaft zu leben, besteht darin, Christus zu kennen. Sie werden ihn auf Erden nie vollständig kennen, aber durch Beten und Lesen Ihrer Bibel können Sie ihn während des ganzen Lebens besser kennenlernen.
- Handeln Sie so, wie Jesus es getan hat, und das ist ein lebenswertes Leben. Wenn Sie Christus mehr kennen als am Anfang, können Sie verstehen, wie man lebt. Denken WWJD (was würde Jesus tun)?
Tipps
- Habe keine Angst davor, Gott deine Sünden zu bekennen, auch wenn du denkst, dass er dich hassen und in die Hölle überführen wird: Er wird es nicht tun, weil du deine Sünden bekannt hast – und Er hat es versprochen noch nie erinnere dich an deine Sünden gegen dich.
- Sie können Samen pflanzen und diese Samen gießen, aber Sie können sie nicht zwingen, die Samen anzunehmen, zu glauben oder Gott zu lieben.
- Denken Sie daran, dass Sie nicht allein sind und dass mit Christus aufregende Dinge passieren, wenn Sie ihn einfach in sich wirken lassen.
- Das Gefühl, dass Gott fern ist, ist die Wurzel sowohl dafür, zu beschäftigt zu sein, als auch das Gefühl zu haben, in Christus still zu stehen.
- Versuchen Sie, Ihren Freunden nicht zu viel zu predigen. Es ist gut, Ratschläge mit einer christlichen Note zu geben, aber wenn Sie sie zu oft verwenden, denken sie vielleicht, dass Sie versuchen, sie durch Argumente zu bekehren.
- Dienen Sie anderen! Anderen zu dienen stärkt Ihre Beziehung zu Christus und zeigt, dass Sie ein fürsorglicher Mensch sind. Versuchen Sie, anderen zu helfen, so gut Sie können, und Gott wird Sie sehr segnen!
- Freunde dich mit anderen Christen an, die wie du sind. Es ist viel einfacher, sich etwas zu widmen, wenn man von Gleichgesinnten umgeben ist. Jesus sagt in Matthäus 18:20: „Denn wo sich zwei oder drei in meinem Namen versammelt haben, bin ich mitten unter ihnen.“Bete mit deinen Freunden!
- Vielleicht lassen Sie sich von Beispielen anderer junger Menschen inspirieren, die von Jesus erstaunt und ermächtigt wurden, ein hingebungsvollerer Christ zu sein:
- Connor wurde geholfen;
- Simone wurde geheilt;
- Amrita ist der glücklichste Mensch;
- James überwindet Krankheiten und Probleme.
- John rettete trotz einer verlorenen Jugend.
- Joji wurde von einer Sportverletzung geheilt.
- Wenn Sie auf Ihrem Weg Gott gegenüber ein wenig apathisch werden, sollten Sie wissen, dass alle Christen Phasen des Zweifels und der Depression durchmachen, aber mit der Hilfe des Herrn können (und werden!) sie ihnen entkommen. Lesen Sie diesen Artikel darüber, wie Sie sich für Gott zu beschäftigt fühlen.
- Abonnieren Sie nicht nur mit christlichen Freunden, sondern abonnieren Sie auch eine Zeitschrift wie Brio für Mädchen oder Breakaway – für Männer, die Ihnen helfen, noch tiefer zu gehen. Vermeiden Sie Zeitschriften wie J14, Cosmo Girl usw. Sie neigen dazu, zu viel zu klatschen und sie haben viele Horoskope, was nicht gut ist. Beachten Sie, dass diese Zeitschriften nicht mehr gedruckt werden, aber der Herausgeber von Brio hat ein neues Magazin namens Susie Magazin.
- Zur biblischen Motivation lesen Sie die Apostelgeschichte. Natürlich ist alles in der Bibel unglaublich wichtig und relevant, aber die Apostelgeschichte hat eine wirklich inspirierende Wirkung auf Menschen, die für den Heiligen Geist offen sind.
- Haben Sie keine Angst, sich auszudrücken. Das ist Ihre Pflicht als Christ. Ihre Jugendtage sind eine der besten Zeiten dafür. Der Herr sagt, wir sollten ihm in unserer Jugend nicht nur dienen, wenn wir schwach und müde und alt und beschäftigt sind.
- Denken Sie an das Beispiel, dem Sie als Christ folgen sollen. Seien Sie stolz auf das, was Gott durch Christus für Sie getan hat, und reflektieren Sie dies durch Ihren Charakter, indem Sie um Gottes Hilfe bitten.
Warnungen
- Jeder sündigt mindestens einmal in seinem Leben. Es ist ein natürlicher Teil des Lebens, Vergebung zu brauchen. Aber denken Sie daran, die Warnschilder zu beachten, bevor Sie die Straße überqueren. Sie werden möglicherweise nicht beim ersten Mal von einem Auto angefahren (Sie werden möglicherweise nicht beim ersten Mal schwanger, Sie werden möglicherweise nicht beim ersten Mal am Boden festgenagelt usw.), aber Sie sind einem vollständigen Risiko ausgesetzt. Ob Sie beim ersten Mal verletzt werden oder nicht, der Herr hat einen guten Plan (Vergebung, mit Verantwortung, die Kraft des Heiligen Geistes, die Segnungen Seiner Liebe und Gnade mit Konsequenzen).
- Hören Sie nicht nur auf Meinungen, sondern tun Sie dies, weil Sie sich Christus verpflichten möchten.
- Machen Sie den gleichen Fehler nicht ein zweites oder drittes Mal. Es gibt wahrscheinlich jemanden in Ihrem Leben, der zu Ihnen aufschaut, also versuchen Sie, kein schlechtes Beispiel zu geben!