Die Bibel zu verstehen, die ein sehr großer Band mit 66 Büchern in zwei Hauptteilen ist – dem Alten und dem Neuen Testament, kann schwierig sein. Auf den ersten Blick mag es schwierig erscheinen, in der Bibel zu navigieren, aber mit etwas Grundwissen über ihre Organisation und Praxis werden Sie schnell jede Schriftstelle finden, um die Richtigkeit dessen zu überprüfen, was die Leute sagen oder die Sie für andere benötigen Grund.
Schritte

Schritt 1. Lernen Sie, wie die Bibel aufgebaut ist
Es ist in Buchkapitel:Verse unterteilt. Wenn Sie beispielsweise Johannes 3:16 nachschlagen möchten, wenden Sie sich zuerst dem Buch Johannes zu. Sie würden dann zum 3. Kapitel übergehen (die Zahl vor dem Doppelpunkt ist das Kapitel.). Sie würden dann den 16. Vers finden.
- Verse werden normalerweise mit kleinen Zahlen innerhalb des Textes angeordnet. Einige Bibeln sind in Absätze unterteilt und haben nur die Nummer des Verses, der jeden Absatz beginnt.
- Der erste Teil der Bibel wird die Bibel des Alten Testaments (Tanakh – jüdisch) der "Bücher Moses" und anderer alter Propheten genannt und der zweite Teil des Neuen Testaments der christlichen Bücher, beginnend mit den vier Evangelien Christi, die von christlichen Juden geschrieben wurden -- und bis zu vierzehn (manche sagen sogar nur sieben) Bücher, die alle einem griechischen Juden zugeschrieben werden, dem Apostel [Heiligen] Paulus (geborener Saulus von Tarsus), mehr zu seinen Beiträgen zum biblischen Christentum in den "Tipps". " Sektion.

Schritt 2. Schauen Sie auf die Rückseite Ihrer Bibel; es kann eine Bibelkonkordanz (Index) enthalten, die Sie zu einigen Versen führt, die jedes Wort enthalten, das Sie in der Konkordanz finden

Schritt 3. Studieren Sie mit einer viel größeren, separaten Konkordanz, einschließlich eines Wörterbuchs der Bibel und eines Atlas des Heiligen Landes mit Karten, alle in einem Band, die verschiedene Zeiten in der Geschichte des östlichen Mittelmeerraums und des Nahen Ostens umfassen – oder finden Sie eine Reihe von Bibelkommentare – alle in Buchhandlungen erhältlich (insbesondere bei christlichen, jüdischen und westlichen Buchhändlern)

Schritt 4. Sehen Sie nach, ob es in Ihrer Bibel einen Querverweis gibt – der normalerweise in zwei Textspalten aufgebaut ist, und dann kann der Querverweis in der Mitte der Seite in einer sehr schmalen Spalte gefunden werden
Es dient als eine Art Fußnotenabschnitt, um andere Orte aufzulisten, an denen Sie das gleiche, ein ähnliches / verwandtes Thema in der Bibel finden.

Schritt 5. Überprüfen Sie den unteren Rand der meisten Seiten oder über dem Anfang jedes Kapitels oder in Unterthemenüberschriften zwischen Gruppen von Versen, um zu sehen, ob Ihre Bibel Kommentare zum Thema, der Bedeutung und/oder der Geschichte des Materials in diesem Kapitel ausgewählt hat
Methode 1 von 1: Bibelrecherche im Internet

Schritt 1. Suchen Sie im Internet nach Bibelthemen/-versen, die sich auf Ihr Thema beziehen
Bibelthema: Ehe oder Versuche Bibelverse: Ehe um beispielsweise mehrere Websites zu finden, die Ihre Referenz enthalten können. Einige werden Predigten sein, andere kommentieren und einige werden Argumentations- oder Diskussionsseiten sein.

Schritt 2. Finden Sie ein Bibelzitat im Internet wie ein Bibelzitat: denn Gott hat die Welt so geliebt
Wenn Sie mehrere Wörter aus einem Vers haben, aber seine Kapitel- und Versposition in der Bibel haben möchten, wird dies wie eine Konkordanz verwendet.

Schritt 3. Finden Sie viele Sprachübersetzungen der gesamten Bibel mit verschiedenen, unterschiedlichen Versionen (älterer oder modernerer Sprachgebrauch usw.)
) im Internet.
Tipps
- Einige Muslime studieren beide Teile der Bibel zusammen mit ihrem Koran (Koran). Als der Prophet Mohammad, Friede sei mit ihm, angewiesen wurde, die Injeel (Bibel) zu studieren, falls es beim Verständnis des Korans zu Verwirrung kam.
- Üben! Wählen Sie zufällige Verse oder eine Schriftstelle, die Sie in einem Artikel oder Buch finden, um nachzuschlagen, und Sie werden bald den Dreh raus haben.
- Es wird angenommen, dass sich viele Verse im Buch Jesaja auf den Messias beziehen, zum Beispiel Jesaja 53 (das gesamte Kapitel).
- Paulus, der in griechischer Sprache an die griechisch-christlichen Kirchen schrieb, wurde ein früher christlicher Missionar für die Heiden (Nichtjuden), hauptsächlich Griechen, und für griechische Juden, indem er täglich mit den heiligen Schriften darüber streitete, ob Jesus von Nazareth die Prophezeiungen der Juden erfüllte Messias. Als bemerkenswerter Theologe schrieb er während des Hausarrests in Rom jahrelang Bücher (umfangreiche Kirchenbriefe) und appellierte an den Kaiserhof. Als römischer Bürger hatte er gegen seine Verhaftung (und wahrscheinliche, bevorstehende, summarische Hinrichtung) durch die römischen Herrscher Israels als angeblichen jüdisch-christlichen Eiferer / "Unruhestifter" Berufung eingelegt, d. Er wurde etwa anderthalb Jahre in Cäsarea in Judäa festgehalten. Schließlich segelten Paulus und seine Anhänger unter Bewachung nach Rom, wo Paulus vor Gericht gestellt werden sollte. In der Apostelgeschichte heißt es, dass Paulus in Rom zwei Jahre lang von seinem gemieteten Haus aus schrieb und predigte, während er auf seinen Prozess wartete (etwa zur Zeit der "Prozesse" der Christen im römischen Kolosseum): Es ist kein Bericht über oder Mittel des Todes bekannt. Mehrere frühe kirchliche, außerbiblische Quellen sagten, er sei von Rom nach Westen gegangen und habe ausgiebig "bis zum äußersten Westen" und "Spanien" gelehrt (die Römer regierten England, den "äußersten Westen").
- Die frühesten bekannten erhaltenen Kopien jüdischer biblischer Schriften, neben anderen Dokumenten, bewahren Beweise für die große Vielfalt des späten Judentums des Zweiten Tempels in etwa 940 alten Dokumenten und werden als Wikipedia: Schriftrollen vom Toten Meer bezeichnet. Diese wurden auf Hebräisch und Aramäisch sowie einige auf Griechisch von Hand transkribiert, darunter mehrere Exemplare des Buches Jesaja. Diese alten Dokumente wurden zwischen 1947 und 1956 in kleinen Höhlen in der Nähe von Ruinen gefunden, die möglicherweise ein Kloster einer Essener, einer jüdischen Sekte waren, denen oft zugeschrieben wird, dass sie diese Schriftrollen hergestellt und versteckt haben.
- Berücksichtigen Sie beim Auffinden von Schriftstellen, dass Christen die gesamte Bibel verwenden können (zum Studium, Lehren, Lehren und zur Korrektur von Missverständnissen), während nur die Tanach (im Alten Testament) von den Juden als Schriftstelle verwendet wird.
- Die Apostelgeschichte, geschrieben von Jesu Jünger (dem Apostel) Lukas schrieb, dass der Apostel Paulus (ca. 5 n. Chr. – ca. 67 n. Chr.), angeblich der Hauptschreiber des Neuen Testaments, als römischer Bürger in Tarsus in Kilikien geboren wurde Armenien, Teil der südlichen Zentraltürkei), dann Teil der größeren griechischen Gebiete, obwohl er nie sagte, dass er gebürtiger Römer war (einige Leute kauften die Staatsbürgerschaft).